NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Neue Version v1.0.3 in der Doku.
Musst einmal die Effekte ausschalten und dann in Styles die Einträge BEGIN und END von CSSEffects mal löschen. Danach wieder Script starten und du kannst weitermachen. Danke. -
Was meinst du mit Problemfall? Da ist mir der Anwendungsfall nicht ganz klar Aber du hast recht, normalerweise spielt man da nicht so viel rum wie ich gerade zum testen.
noch eine Frage. Wenn sich die Widget ID ändert, ich aber die Einstellungen beibehalten möchte, wie ist das möglich? Oder wird beim Löschen der ID alles komplett gelöscht und neu aufgebaut?
-
@dominik-f Es wird alles komplett gelöscht. Da ein "neues" Layout da ist.
Man soll , wenn sich das Layout ändert, den kompletten Instanz-Pfad löschen und dann wieder neu starten,. Die eingetragenen Widget bleiben im Array. Wenn da ein altes dabei ist muss man das ändern.
Die Inhalte von den Einstellungen bzgl borderBlink bei jedem Element zu speichern, ist nicht geplant. Da könnte man eher Vorgaben speichern?
Was ich noch ergänzen kann, ist eine Widget-Auswahl Box ( von den Widgets, die im Layout verwendet werden) und ein Hinzufügen Button zum Array?
Oder ich mach ein SaveArray für die Einstellungen der borderBlink-Elemente in Abhängigkeit von Seite-TAB-Widget-State? Das würde dann aber ein evtl großes Array werden?Löschen der ID
Wo ? In jarvis? In der Struktur wird nichts automatisch gelöscht. Nur manuell.
-
Ich erkläre mal kurz meinen Anwendungsfall. Ich habe mir ein Widget erstellt, dass ich später mit dem Programm ein und ausblenden möchte. Nun ist mir eingefallen, dass ich gerne die Widgets auf dem Handy in anderer Reihenfolge haben möchte. Das bedeutet, dass ich ja das Widget löschen muss um es dann an eine andere Position auf dem Handy zu packen. Das würde nun bedeuten, alles löschen und neu aufbauen richtig?
-
@dominik-f Nein, für den Fall gibt es das Programm https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/move-widget-ordernumber-in-layout
Ausblenden ist wirklich nur zum Ausblenden da, nicht um Reihenfolgen zu ändern. -
Ich möchte ja nicht die Reihenfolge ändern durch das ausblenden.
-
@dominik-f Also musst du es nicht löschen. Dafür ist das andere Programm.
Aber da hast du Recht auch durch so eine Positionsänderung muss man komplett die Struktur löschen und neu anlegen, da sich die Reihenfolge geändert hat.
Deswegen sollte man es auch nur für Fertige Layouts nutzen. Dann muss man nicht dauernd Löschen und Neuanlegen. -
nur wann ist ein Layout fertig?
-
@dominik-f Man ändert es ja nicht jeden Tag? Löschen und Anlegen dauert auch keine Ewigkeit, bei wenigen Widgets? Je mehr Widgets, desto länger dauert es.
-
Ja, irgendwann wahrscheinlich nicht mehr. Bei mir kommt das öfter vor im Moment da mir immer neu Dinge auffallen und ich neue Sachen von Jarvis kennenlerne.
Gibt es da nicht eventuell eine Möglichkeit, die ID einfach nur zu aktualisieren?
-
@dominik-f Die ID kannst du ja einfach tauschen im Array, aber der DP ist festgelegt und muss neu geschrieben werden.
-
Ja, da da hast du recht. Nur dann muss ich alles, was mit dem Widget zu tun hatte neu aufbauen. Datenpunkte in Jarvis ändern, Einstellungen etc.
Hab nach einer Möglichkeit gesucht, dass man nur die ID ändern und alles anderen bleibt.
-
@dominik-f Man kann ja nochmal überlegen, wie und ob es überhaupt möglich wäre.
Aber es würde sich ja sowieso die ID ändern und du müsstest dann auch in alle Programmen diese ID anpassen, wenn du diese nutzt? -
Das wäre cool, wenn es da eine Möglichkeit gibt und das Programm so "einfach" bleibt
-
@dominik-f v1.0.3 schon geladen?
-
Jap, läuft alles. Das einzige was mir auffällt ist, dass das Log sehr voll gehauen wird mit Warnungen. Liegt aber vielleicht auch am rumspielen von mir
-
@dominik-f Wenn alles läuft, kannst du es abschalten.
-
Gefunden.
Ich glaube mir sind die Anwendungsfälle noch nicht ganz klar^^
Ich hab jetzt einen weißen Hintergrund eingestellt und im borderBlinkObject den Array leer gelassen. Der blinkende rote Rand ist geblieben obwohl er weg sein müsste.
Edit:
@keyframes border_animation_red_3 { 0% { border: 3px inset transparent; } 100% { border: 3px inset red; } }
wurde am Anfang ins CSS geschrieben und nicht zwischen
/* CSS-ANHANG CSSEFFECTS-EINSTELLUNGEN BEGIN */ .jarvis-page-bb458dce-495c-427e-84c0-02911be80274 .jarvis-widget-07d6c389-b5e8-4b91-ae4a-a76e8785c98b { display: none !important; } /* CSS-ANHANG CSSEFFECTS-EINSTELLUNGEN END */
Dazu wird .borderBlink wenn ich das Widget ausblende immer automatisch auf false gesetzt.
-
@dominik-f Das borderBlinkObject darf nicht leer sein, muss ich noch verhindern.
Ja, wenn man ausblenden möchte wird natürlich vorher der Effekt gelöscht. Hat ja keinen Sinn, wenn es ausgeblendet ist. -
@mcu keyframes werden alle vorne hineingeschrieben, damit man die jetzt angelegten Effekte auch für die bodyStyles nutzen kann und somit nicht doppelt keyframes in der css hat.
Machen morgen weiter. Bis dann.