NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@dominik-f Zeig mal.
-
Die Fehlermeldungen sind weg, bekomme jetzt aber andere Warnungen:
javascript.0 2022-02-05 00:52:05.509 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.202 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:52:05.509 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.201 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:52:05.508 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.96 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:51:50.429 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.202 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:51:50.429 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.201 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:51:50.428 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.96 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:51:16.836 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.202 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:51:16.836 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.201 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:51:16.835 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.96 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:50:17.677 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.202 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:50:17.676 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.201 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:50:17.675 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.96 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben? javascript.0 2022-02-05 00:50:17.674 warn script.js.common.Jarvis.Css_Effects: TABChange nicht möglich, falsche IP angegeben:192.168.178.97 Diese IP nutzt kein Jarvis mit einem Browser! Evtl Server-IP angegeben?
-
@dominik-f Ja, dass sind die IPs, die in jarvis definiert sind, aber nicht erreichbar?
Zeig mal den DP deviceIPArray und die clients in jarvis.
Soll ich das log für die, die nicht erreichbar sind rausnehmen?
Die 192.168.178.97 hast du angemacht? -
das verwirrt glaube ich nur und man denkt da ist ein Fehler. Wenn es nur ne Info ist, dann würde ich das besser rausnehmen, da man das bei jeder Änderung bekommt.
Das sind alle IP's von Geräten die was verändern könnten, also mein Laptop, Handy, Handy meine Frau und unsere vpns
-
@dominik-f Genau, dann nehme ich das raus und setze das in das erweiterte Log(CSSlog).
-
das ist gut.
Was mir beim ersten testen aufgefallen ist, ist das wenn man den Background oder Blinken etc ändert, man das erst borderBlink auf false und dann wieder auf true setzen muss, damit der effekt wirksam wird. Ich finde das irgendwie umständlich. Wäre das eventuell ne Idee einen Button aktualsieren dort rein zu bringen?
-
@dominik-f Normalerweise nutzt man diese Effekt für einen Problemfall, dann setzt man den borderBlink und wird darauf aufmerksam. Man löst das Problem und schaltet den Effekt aus?
Aktualisier-Button behalte ich mal in der toDo-Liste. -
@mcu Neue Version v1.0.3 in der Doku.
Musst einmal die Effekte ausschalten und dann in Styles die Einträge BEGIN und END von CSSEffects mal löschen. Danach wieder Script starten und du kannst weitermachen. Danke. -
Was meinst du mit Problemfall? Da ist mir der Anwendungsfall nicht ganz klar Aber du hast recht, normalerweise spielt man da nicht so viel rum wie ich gerade zum testen.
noch eine Frage. Wenn sich die Widget ID ändert, ich aber die Einstellungen beibehalten möchte, wie ist das möglich? Oder wird beim Löschen der ID alles komplett gelöscht und neu aufgebaut?
-
@dominik-f Es wird alles komplett gelöscht. Da ein "neues" Layout da ist.
Man soll , wenn sich das Layout ändert, den kompletten Instanz-Pfad löschen und dann wieder neu starten,. Die eingetragenen Widget bleiben im Array. Wenn da ein altes dabei ist muss man das ändern.
Die Inhalte von den Einstellungen bzgl borderBlink bei jedem Element zu speichern, ist nicht geplant. Da könnte man eher Vorgaben speichern?
Was ich noch ergänzen kann, ist eine Widget-Auswahl Box ( von den Widgets, die im Layout verwendet werden) und ein Hinzufügen Button zum Array?
Oder ich mach ein SaveArray für die Einstellungen der borderBlink-Elemente in Abhängigkeit von Seite-TAB-Widget-State? Das würde dann aber ein evtl großes Array werden?Löschen der ID
Wo ? In jarvis? In der Struktur wird nichts automatisch gelöscht. Nur manuell.
-
Ich erkläre mal kurz meinen Anwendungsfall. Ich habe mir ein Widget erstellt, dass ich später mit dem Programm ein und ausblenden möchte. Nun ist mir eingefallen, dass ich gerne die Widgets auf dem Handy in anderer Reihenfolge haben möchte. Das bedeutet, dass ich ja das Widget löschen muss um es dann an eine andere Position auf dem Handy zu packen. Das würde nun bedeuten, alles löschen und neu aufbauen richtig?
-
@dominik-f Nein, für den Fall gibt es das Programm https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/move-widget-ordernumber-in-layout
Ausblenden ist wirklich nur zum Ausblenden da, nicht um Reihenfolgen zu ändern. -
Ich möchte ja nicht die Reihenfolge ändern durch das ausblenden.
-
@dominik-f Also musst du es nicht löschen. Dafür ist das andere Programm.
Aber da hast du Recht auch durch so eine Positionsänderung muss man komplett die Struktur löschen und neu anlegen, da sich die Reihenfolge geändert hat.
Deswegen sollte man es auch nur für Fertige Layouts nutzen. Dann muss man nicht dauernd Löschen und Neuanlegen. -
nur wann ist ein Layout fertig?
-
@dominik-f Man ändert es ja nicht jeden Tag? Löschen und Anlegen dauert auch keine Ewigkeit, bei wenigen Widgets? Je mehr Widgets, desto länger dauert es.
-
Ja, irgendwann wahrscheinlich nicht mehr. Bei mir kommt das öfter vor im Moment da mir immer neu Dinge auffallen und ich neue Sachen von Jarvis kennenlerne.
Gibt es da nicht eventuell eine Möglichkeit, die ID einfach nur zu aktualisieren?
-
@dominik-f Die ID kannst du ja einfach tauschen im Array, aber der DP ist festgelegt und muss neu geschrieben werden.
-
Ja, da da hast du recht. Nur dann muss ich alles, was mit dem Widget zu tun hatte neu aufbauen. Datenpunkte in Jarvis ändern, Einstellungen etc.
Hab nach einer Möglichkeit gesucht, dass man nur die ID ändern und alles anderen bleibt.
-
@dominik-f Man kann ja nochmal überlegen, wie und ob es überhaupt möglich wäre.
Aber es würde sich ja sowieso die ID ändern und du müsstest dann auch in alle Programmen diese ID anpassen, wenn du diese nutzt?