NEWS
FritzFon klingeln lassen, TR-64 Adapter??
-
das Modell ist eine 7390 mit FW 06.80
hab einen Benutzer angelegt und habe den Port 1012 in der FB freigeschaltet
-
Ich bin begeistert, seit heute gibt es eine Beschreibung und ein Changlog.
` > a) können mehrere Instanzen aktiv sein?
Ich möchte z. B. eine Instanz für die Telefongeschichten, Polling-Intervall z. B. alle 30 Sekunden, eine Instanz nur für die Prüfung der Devices, Polling-Intervall alle 5 Sekunden (Anwesenheitserkennung) und eine Instanz zum Ausführen spezieller Kommandos.
b) Nach meiner Beobachtung werden Kommandos (WLAN, ring, etc.) sofort ausgeführt. Ist das richtig?
c) "Watch devices", Ich hinterlege da IP und MAC. Was passiert, wenn sich via DHCP die IP ändert? Wird sie korrigiert?
d) Welche Kommandos sind im Datenpunkt "command" zulässig und wie ist deren Syntax?
e) Ich meine, in der Beschreibung des npmjs 'tr-064' gelesen zu haben, dass auch ein "Subscribe to Events with included EventServer" mögliche wäre. Mein Interesse geht dahin, über neue bzw. abgemeldete (WLAN-) Geräte informiert zu werden. Dann wäre für meine Variante der Anwesenheitserkennung keine Überwachung der IPs (und damit kein Pollen der Box) mehr notwendig, sondern es würde via subscription funktionieren. Ähnliches wäre sicherlich auch für bestimmte andere Ereignisse interessant (Internet, USB, System). `
zu a) gehe ich eigentlich von aus, erledigtzu b) denke ja, erledigt
zu c) offen
zu d) erledigt
zu e) offen
Danke "soef"
-
Ich bekomm den Adapter irgendwie nicht richtig zum laufen. Die externe Ip wird angezeigt aber sonst nichts. Kann auch nichts schalten WLAN, Gäste wlan etc
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hast du denn schom mal unter Instanzen den Debugmodus eingeschaltet und dir angeschaut, ob es im Log Fehlermeldungen gibt, wenn du den Adapter startest?
-
Ich habe heute das mit "ring" mit der 0.3.11 auch mal versucht (habe zwei DECT Geräte an der FB 6360 von unitymedia) … Passiwrt nix mit **613 als Beispiel. DIe **9 geht bei mir auch nicht ...
Debug loggin bringt nix relevantes ...
Any idea?
-
im Log steht bei mir das:
code=500 sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 500
versteh aber nicht was das bedeutet
-
Nachdem ich noch mal getestet habe, ist mit folgendes aufgefallen:
Entsprechend der Anleitung des Adapters ist in der Fritzbox ein Defaulttelefon zu konfigurieren: Telefonie/Anrufe/[Tab]Wahlhilfe/Wählhilfe.
Ich habe bei mir "ISDN- und Schnurlostelefone" ausgewählt.
Danach habe ich für ring den Sammelruf eingegeben (**9) - alle Telefone klingelten, interne Direktwahl - das Telefon klingelte, externe Nummer - und auch das klappte.
Das Standardtelefon muss also in jedem Fall aktiviert und konfiguriert sein.
@stoepselinho:code=500 sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 500 ` Das hat wohl eher etwas mit WLAN zu tun.
Adapterversion 0.3.11
-
ich versteh es irgendwie nicht
-
Was genau?
Von unterwegs getippert
-
bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie schon oben beschrieben. und der ganze Adapter funktioniert nicht
-
Hast Du das Standardtelefon definiert?
Was steht im Log, wenn Du den Adapter neu startest?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
das steht im Log
tr-064.0 2017-04-04 21:02:00.745 error code=500 sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 500
tr-064.0 2017-04-04 21:01:30.202 error code=unknown error code Device responded with fault Error: Credentials incorrect
tr-064.0 2017-04-04 21:01:25.375 info starting. Version 0.3.11 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2
bei mir klappt auch das WLAN schalten nicht
-
-
mehr als meine da einzu tippen klappt doch nicht oder? hab einen neuen Benutzer erstellt und die daten da reingestellt
-
Welche Rechte hat denn der Benutzer?
Die Meldung ist ziemlich eindeutig.
Von unterwegs getippert
-
habs noch mal als admin versucht und jetzt kommt nur noch die WLAN fehlermeldung
-
Welche Fritzbox?
Wird das WLAN von ebendieser Fritzbox aufgebaut, die auch abgefragt wird?
Hat der Name des WLAN irgendwelche Sonderzeichen, Leerzeichen oder Umlaute?
Es wäre wünschenswert, wenn man nicht alle möglichen Infos immer abfragen muss, sondern die auch mal gesammelt von selber kommen … die Meldung spricht von WLAN ... da könnten solche Infos auch direkt mitgegeben werden ....
Von unterwegs getippert
-
Welche Fritzbox?
Wird das WLAN von ebendieser Fritzbox aufgebaut, die auch abgefragt wird?
Hat der Name des WLAN irgendwelche Sonderzeichen, Leerzeichen oder Umlaute?
Es wäre wünschenswert, wenn man nicht alle möglichen Infos immer abfragen muss, sondern die auch mal gesammelt von selber kommen … die Meldung spricht von WLAN ... da könnten solche Infos auch direkt mitgegeben werden ....
Von unterwegs getippert `
Fritzbox 7390, und das WLAN hat Leerzeichen.
Schwierig alle Daten mitzuteilen wenn man nicht weis welche
-
Kannst Du probehalber mal das Leerzeichen aus dem WLAN-Namen rausnehmen und es dann nochmal probieren?
Von unterwegs getippert
-
Habe mir das hier jetzt mehrmals durch gelesen und anschließend per Blockly versucht, mein Telefon klingeln zu lassen.
Bekomme es aber nicht gebacken.
Kann mir jemand helfen und vielleicht ein Beispiel schreiben, wie es mir Javascript oder Blockly aussehen muss um das Telefon klingeln zu lassen?
Ich habe ebenfalls einen Klingelsensor hm-sen-db-pcb.