NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
der eine Wert ist "manual", den hab ich mit false ja abgedeckt. Die anderen Werte haben immer "auto" mit im Wert stehen, deshalb wollte ich das mit indexOF lösen. Dies hat in den Bindings in Vis bisher immer funktioniert.
Ich wollte dort nicht jeden Wert einzelnd aufschreiben müssen. -
Ich hab eine Lösung gefunden. Allerdings verstehe ich das nicht so wirklich aber es funktioniert:
{"manual":"false","val.indexOf('auto')==-1":"true"}
-
@dominik-f sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
{"manual":"false","val.indexOf('auto')==-1":"true"}
Es ist immer dann true, wenn es kein "manual" ist.
Kannst auch "test" in den DP schreiben, kommt auch true. -
@mcu Wenn es sowieso nur manual und auto* gibt, kannst du auch mit
"default":"true", "manual":"false"
arbeiten -
Okay, dann funktionierte es durch Zufall^^ Wie müsste das denn aussehen, dass nur wenn "auto" vor kommt, der Wert true ist.
Ich frage deshalb, weil ich das von Anfang an vernünftig machen will. Ich bin leider nur ein reiner Anwender. Ich kann mir sehr gut merken was ich wo nutzen muss und das auch gut verändern.
Sagen wir mal ich habe 4 Werte
"auto", "auto Window", "manual", "test". Wenn auto im Datenpunkt vor kommt soll es immer true sein.Mir ist klar, dass ich jeden Wert einzelnd deklarieren könnte, aber es gibt doch sicher eine schönere Variante?
-
@dominik-f Bei 4 Werten würde ich nicht überlegen, sondern eintragen. Falls es 200 Werte wären, dann würde ich anfangen zu überlegen, ob es noch eine andere Variante gibt.
Es gibt ja den default. Den nutzt man dann für die 200 auto-Varianten. Und die anderen 2 legt man an. -
Warum ich überhaupt drauf gekommen bin ist die Tatsache, dass ich weiß das es verschiedene Werte mit "auto" gibt und einen mit "manual". Ich weiß nicht genau wie viele Werte mit "auto" es in diesem Datenpunkt gibt bzw auch nicht wie die genau heissen. Daher wollte ich das auf diese Weise machen und mir das einzelnd eingeben und die Suche nach den Varianten sparen.
-
@dominik-f
"default":"true", "manual":"false"
-
Ich danke dir. Wer weiß ob ich den anderen Fall überhaupt mal brauche. Wenn ja, komm ich nochmal drauf zurück
-
Ich muss leider doch nochmal drauf zurück kommen. Beim rumtesten habe ich festgestellt, dass es doch mehrere Zustände mit "manual" sowie mit "auto" gibt. Es wäre also doch super, wenn ich nach "auto" filtern könnte so dass alle wo "auto" drin vor kommt true ist.
Nachtrag;
Kann dies die Lösung sein?:
{"default":"false","val.indexOf('auto')==true":"true"}
-
@dominik-f
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-eigenschaften/werte-filtern-indexof
Das kommt dann in die Datenpunkt-Eigenschaften, nicht in die Anzeigevariante! -
Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich das Icon, also das Linke, grün bekommen wenn auto im State gefunden wurde.
Habe dazu folgendes im Icon Stil eingegeben:
{"false":{"color":"red"},"true":{"color":"green"}}
Das Icon bleibt blau
-
@dominik-f sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
{"false":{"color":"red"},"true":{"color":"green"}}
Das geht nicht, da man den Wert value dort noch nicht abfragen kann bzw integrieren kann. Feature Request aufmachen?
Müsste man pro Element einstellen können, ob die Grundlage val oder value ist.
So was geht noch nicht:{"{value}=false":{"color":"red"},"{value}=true":{"color":"green"}}
-
Würdest du ein Feature Request aufmachen? Du kannst dich da viel besser ausdrücken so das auch Zefau weiß was gemeint ist
-
-
Hab direkt auch dafür gevotet.
Eine Frage von mir ist noch untergegangen weiter oben:
Ist es möglich in einen Drop Down Button die Werte von einem Datenpunkt reinzubekommen?
-
@dominik-f Automatisch? Nein.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1142 -
Ach guck, das ist sogar von dir Hab ich auch gleich mal für gevotet
-
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass iFrames nicht mehr angezeigt werden. Hat jemand das Gleiche Problem, bzw ist bekannt, woher es stammt?
Das bleibt auf dem Dashboard einfach weiß, ohne Fehlermeldung. -
@slipkorn_dh88 Hast du mal die folgenden Dinge probiert?
- WEB-Instanz neugestartet
- Cache-Browser gelöscht STRG+F5
- Auf der Console
iobroker upload jarvis