NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu danke für die fixe Antwort. Kann leider keinen Export oder Screenshot liefern, mir ist gerade die Verbindung abgekackt...
Ich habe die DP nur im S7 Adapter (S7 Adapter, Instanz 0, Zugriff auf globalen DB). Dort liegen die Daten als WORD vor.
Auf WORDs habe ich noch nie geschrieben, lediglich auf BOOLS, INTs und STRINGs.
Die Datenhoheit hat die SPS, d.h. ich schreibe "stumpf" in den DB der SPS und erst bei einem "übernehmen" (setzen eines BOOLs) wird ein Handshake ausgeführt und die Daten in der SPS übernommen.Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Viele Grüße!
-
@ads_0x1 War so ok, warte dann mal auf ein Screenshot von SPS-ioBroker-Objekte
Vielleicht hilft das?
https://forum.iobroker.net/post/723139
Was schreibst du in den DB, in Abhängigkeit von der ausgewählten Zeit? -
Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht an der falschen Stelle. Ich bin mir sicher, dass ihr mir ganz schnell helfen könnt.
Ich habe mir einen Wert aus meinen MQTT Adapter geholt. Er zeigt es mir aber nur so an:
Von meinem Verständnis müsste ich bei der Adresse jetzt einfach nur .temperature hinzufügen um nur den einen Wert aus dem JSON Objekt anzuzeigen. Oder eben wie jetzt bei 'Datenpunkt Eigenschaften' temperature angeben. Das scheint er aber zu ignorieren.
Hier meine Konfiguration:
Vielen Dank im Voraus! -
@drfreeze Du musst es vorher in ioBroker in einzelne DPs schreiben oder du nutzt jsonTable.
Den json mal in </> schicken. -
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Den json mal in </> schicken.
Hier mal aus der Webseite kopiert:
{"battery":100,"humidity":43.31,"linkquality":113,"pressure":1030.5,"temperature":22.7,"voltage":3025}
Du musst es vorher in ioBroker in einzelne DPs schreiben oder du nutzt jsonTable
Ok, das klingt sehr gut. Muss ich mal nach googeln... oder Hast Du dazu einen link
-
@drfreeze Es geht doch mit Datenpunkt-Eigenschaften:
In v3, v2 musst du testen.{"value":"val => JSON.parse(val).temperature"}
-
Vielleicht habe ich aber im iobroker etwas falsch gemacht. Die Tatsache, dass der letzte Wert vor 5 Tagen kam ist ja auch nicht in Ordnung
-
@drfreeze Eins nach dem anderen. Klappt es mit dem Wert?
-
Kann mir jemand beantworten wieso der Kalender keine Ereignisse lädt?
Ich habe nur 3 in der Anzeige und mehrfach nun schon das Passwort neu eingegeben. Aber er lädt nichts neues nach.
(Google)
Danke
-
@saibot1981 2-fach Authentifizierung eingeschaltet?
-
@saibot1981 2-fach Authentifizierung eingeschaltet?
eigentlich nicht. denn am ipad via VIS klappt es ja
-
@drfreeze Eins nach dem anderen. Klappt es mit dem Wert?
Nein, Die Anzeige ist die gleiche. Als würde er die Datenpunkt Eigenschaft Einstellung ignorieren.
-
@drfreeze Dann geht es erst mit v3.
Wie gesagt, dann musst du den DP mqtt.0.zigbee.ThermometerInnen aufteilen, in das, was gewünscht ist. -
@drfreeze Dann geht es erst mit v3.
Wie gesagt, dann musst du den DP mqtt.0.zigbee.ThermometerInnen aufteilen, in das, was gewünscht ist.Danke! Das fände ich in Ordnung. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich das machen kann? Der MQTT Adapter hat ja eigentlich nur allgemeine Einstellungen.
-
@drfreeze Dazu muss man entweder ein Blockly oder ein javascript Programm nutzen.
Was kennst du? -
Ich kann JavaScript. Die Frage ist, wo ich das machen muss. Muss ich einen neuen Adapter installieren? Gibt es dazu eine Seite, die Einrichtung erklärt? Ein Beispiel bräuchte ich schon.
-
@drfreeze Dauert ein wenig. Melde mich.
let temperatureDP = '0_userdata.0.jarvis.json.temperature'; let mqttJSONDP = 'mqtt.0.zigbee.ThermometerInnen'; createState(temperatureDP, {read: true, write: true, name: "Temperatur", type: "number", role: "", def: 0 }); on({id: mqttJSONDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; let temp = JSON.parse(value).temperature; log (temp); setState(temperatureDP,temp,false); });
-
@mcu Danke! Kannst Du mir sagen, wo ich das eintragen muss?
-
-
Moin, hat schon jemand ohne VIS eine Spotify Steuerung gebaut?
Würd mich interessieren wie es gelöst wurde die Playlisten aus zu wählen