NEWS
Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch
-
In den Einstellungen vom dsm muss bei den sicherheitseinstellungen IP blocken wenn mehrfach angemeldet wird deaktiviert werden. Da sonst die IP auf einer Blacklist landet.
-
Machen wir hier ein Ratespiel !?
-
@glasfaser
Nein sorry, wollte es so schreiben wir ihr es wollt, wollte da mit den code_Tags wissen? -
@meistertr sagte in Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch:
In den Einstellungen vom dsm muss bei den sicherheitseinstellungen IP blocken wenn mehrfach angemeldet wird deaktiviert werden. Da sonst die IP auf einer Blacklist landet.
Ja ... kann seine ... und auch bei beiden passiert sein .
Wenn .... beide hier Ihre DEBUG Logs zeigen
-
-
@glasfaser
Hab das unter den Firewall Einstellungen auf der DSM geändert und jetzt ist alle grün und der Adapter läuft. Jetzt probiere ich das noch mit den code tags damit ich es beim nächsten mal auch richtig mache -
Wie bekommst du denn den Text bzw. die Meldungen aus dem LOG kopiert? Hab gerade hier ein Tablet….
-
@jan_xx sagte in Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch:
Hab gerade hier ein Tablet
Ich auch
geht aber bei mir
javascript.1 2022-01-14 21:40:15.274 error at processTimers (internal/timers.js:500:7) javascript.1 2022-01-14 21:40:15.273 error at listOnTimeout (internal/timers.js:557:17) javascript.1 2022-01-14 21:40:15.271 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2119:34) javascript.1 2022-01-14 21:40:15.270 error at Object.<anonymous> (script.js.Hardware.NetScan:261:11) javascript.1 2022-01-14 21:40:15.252 error Error in callback: TypeError: Cannot read property 'length' of null parser.0 2022-01-14 19:10:28.894 error Cannot read link "https://pegel.bonn.de/php/rheinpegel.php": Error: connect ETIMEDOUT 91.213.177.160:443 parser.0 2022-01-14 18:40:30.750 error Cannot read link "https://pegel.bonn.de/php/rheinpegel.php": Error: connect ETIMEDOUT 91.213.177.160:443
-
Hallo zusammen,
Nach update meiner beiden NAS auf DSM 7.0.1-42218 Update 2 hab ich das Problem das die bis dato in den Objekten (Surveillance) der Instanzen die Kameras nicht mehr angezeigt werden. Die Instanzen sind komplett grün. Installierter Adapter 1.1.3. Hab auch versucht den 2.0.1 zu installieren. Aber unter Latest (beta) mit dieser gar nicht angeboten. Hat jemand Rat?
Viele Grüße
-
@megaron sagte in Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch:
Aber unter Latest (beta) mit dieser gar nicht angeboten. Hat jemand Rat?
Das ist ja auch richtig. denn:
github: 2.0.1 latest: 1.1.3 for 4 months stable: 1.1.3 for 4 months
-
Hab im Experten Modus über Github 2.0.1 installiert. Hat aber keinerlei Verbesserung gemacht.
-
Vermutlich muss ich in den Repositories einen dritten Link angeben. Richtig?
Nein. Aus github angelt man sich an Repos vorbei den rohen Code. Kann man unter den Experteneinstellugen machen. Empfehle ich aber nicht, wenn du nicht genau weißt, das es mit dieser Version laufen wird.
-
@thomas-braun
Hab’s schon installiert. Hat aber nichts gebracht. Die Kameras werden weiterhin nicht erkannt -
Hat aber nichts gebracht.
Werden die anderen Datenpunkte gefüllt / aktualisiert.
Die Kameras werden weiterhin nicht erkannt
Stelle bei der Instanz die Logstufe auf DEBUG und poste hier das Log hier in Code-Tags >/<
Nach update meiner beiden NAS
Update 2 hab ich das Problem das die bis dato in den Objekten (Surveillance) der Instanzen die Kameras nicht mehr angezeigt werden.Vor dem Update DSM7 oder ... , waren die Datenpunkte da !?
und bei beiden Instanzen das selbe , weil du von zwei Syn schreibst !?
-
Hab’s schon installiert.
auch richtig?
und die Besonderheiten für Github Installationen berücksichtigt?
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?dieinstallationvongithub -
Ich denke schon. Zumindest sind die Instanzen alle grün und die Objekte (bis auf Surveillance Station) werden aktualisiert. Ich denke mal dass das Problem nicht im Adapter sondern an dem Update der NAS liegt.
-
Ich denke schon.
......
Bitte die Anfrage von mir zeigen / beantworten !
-
Ich denke schon
denkst du oder hast du das in der verlinkten Doku ausgeführt?
-
Ja, die anderen Datenpunkte werden aktualisiert. Und vor dem Update waren die Datenpunkte der Surveillance Station auch da. Gemerkt habe ich da ich die Kameras im Broker in einer vis abgebildet habe. Ich hab 2 NAS auf der die Surveillance Stations Installiert sind. Unter DS Cam sind die Kameras auch online. Das Problem muss irgendwie in der Kommunikation der Surveillance Station und dem Adapter vom Iobroker liegen.
Wie stelle ich die Instanz auf debug? In der Protokollierung der Synology im IoBroker werden keine Fehler ausgegeben. -
Expertenmodus , dann auf den Bleistift