Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme mit FritzDect Adapter

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Probleme mit FritzDect Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
103 Beiträge 17 Kommentatoren 11.6k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

@markus-hofbauer

Zeig uns mal die Ausgaben von

iobroker update -i
    iobroker list instances

Markus HofbauerM Offline
    Markus HofbauerM Offline
    Markus Hofbauer
    schrieb am zuletzt editiert von

@thomas-braun

pi@raspberrypi:~ $ iobroker update -i
    Used repository: default
    hash unchanged, use cached sources
    update done
    Adapter    "admin"         : 5.2.3    , installed 5.2.3
    Adapter    "alexa2"        : 3.11.2   , installed 3.11.2
    Adapter    "backitup"      : 2.2.2    , installed 2.2.2
    Adapter    "daswetter"     : 3.0.9    , installed 3.0.9
    Adapter    "deconz"        : 1.3.19   , installed 1.3.19
    Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.5
    Adapter    "ecovacs-deebot": 1.3.1    , installed 1.3.1
    Adapter    "flot"          : 1.10.7   , installed 1.10.7
    Adapter    "fritzdect"     : 2.2.3    , installed 2.2.3
    Adapter    "fullybrowser"  : 2.0.10   , installed 2.0.10
    Adapter    "history"       : 1.9.14   , installed 1.10.5
    Adapter    "hs100"         : 2.0.6    , installed 2.0.6
    Adapter    "hue"           : 3.5.31   , installed 3.6.0
    Adapter    "hue-extended"  : 2.0.0    , installed 2.0.0
    Adapter    "ical"          : 1.11.4   , installed 1.11.4
    Adapter    "icons-icons8"  : 0.0.1    , installed 0.0.1
    Adapter    "icons-mfd-png" : 1.0.2    , installed 1.0.2
    Adapter    "icons-mfd-svg" : 1.0.2    , installed 1.0.2
    Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2   , installed 0.1.3
    Adapter    "icons-ultimate-png": 1.0.1   , installed 1.0.1
    Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.16
    Adapter    "iot"           : 1.8.24   , installed 1.8.25
    Adapter    "javascript"    : 5.2.13   , installed 5.2.18
    Controller "js-controller" : 3.3.22   , installed 3.3.22
    Adapter    "meteoalarm"    : 2.0.10   , installed 2.0.10
    Adapter    "nuki"          : 1.6.0    , installed 1.6.0
    Adapter    "nuki-extended" : 2.3.1    , installed 2.3.1
    Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
    Adapter    "rpi2"          : 1.3.1    , installed 1.3.1
    Adapter    "scenes"        : 2.3.8    , installed 2.3.8
    Adapter    "shelly"        : 4.0.7    , installed 4.0.7
    Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.2
    Adapter    "socketio"      : 3.1.4    , installed 3.1.5
    Adapter    "sonoff"        : 2.4.5    , installed 2.4.5
    Adapter    "telegram"      : 1.10.0   , installed 1.10.0
    Adapter    "tr-064"        : 4.2.14   , installed 4.2.15
    Adapter    "trashschedule" : 1.4.1    , installed 1.4.1
    Adapter    "vis"           : 1.4.5    , installed 1.4.5
    Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0   , installed 1.1.0
    Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.7    , installed 1.1.7
    Adapter    "vis-icontwo"   : 0.84.0   , installed 0.84.0
    Adapter    "vis-inventwo"  : 3.2.5    , installed 3.2.5
    Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
    Adapter    "weatherunderground": 3.3.1   , installed 3.3.1
    Adapter    "web"           : 3.4.9    , installed 3.4.16
    pi@raspberrypi:~ $

pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances
    + system.adapter.admin.0                  : admin                 : raspberrypi                              -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
    + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.backitup.0               : backitup              : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.daswetter.0              : daswetter             : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.deconz.0                 : deconz                : raspberrypi                              -  enabled, port: 80
    + system.adapter.discovery.0              : discovery             : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.ecovacs-deebot.0         : ecovacs-deebot        : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.flot.0                   : flot                  : raspberrypi                              - disabled
    + system.adapter.fritzdect.0              : fritzdect             : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.fullybrowser.0           : fullybrowser          : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.history.0                : history               : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.hs100.0                  : hs100                 : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.hue-extended.0           : hue-extended          : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.hue.0                    : hue                   : raspberrypi                              -  enabled, port: 443
      system.adapter.ical.0                   : ical                  : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.icons-icons8.0           : icons-icons8          : raspberrypi                              - disabled
      system.adapter.icons-mfd-png.0          : icons-mfd-png         : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.icons-mfd-svg.0          : icons-mfd-svg         : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png: raspberrypi                              - disabled
      system.adapter.icons-ultimate-png.0     : icons-ultimate-png    : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.info.0                   : info                  : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.iot.0                    : iot                   : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.javascript.0             : javascript            : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.meteoalarm.0             : meteoalarm            : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.nuki-extended.0          : nuki-extended         : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.nuki.0                   : nuki                  : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.ping.0                   : ping                  : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.rpi2.0                   : rpi2                  : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.scenes.0                 : scenes                : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.shelly.0                 : shelly                : raspberrypi                              -  enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0
    + system.adapter.sonoff.0                 : sonoff                : raspberrypi                              -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
    + system.adapter.telegram.0               : telegram              : raspberrypi                              -  enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
    + system.adapter.tr-064.0                 : tr-064                : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.vis-fancyswitch.0        : vis-fancyswitch       : raspberrypi                              - disabled
      system.adapter.vis-hqwidgets.0          : vis-hqwidgets         : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.vis-icontwo.0            : vis-icontwo           : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.vis-inventwo.0           : vis-inventwo          : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.vis-timeandweather.0     : vis-timeandweather    : raspberrypi                              - disabled
      system.adapter.vis.0                    : vis                   : raspberrypi                              -  enabled
      system.adapter.weatherunderground.0     : weatherunderground    : raspberrypi                              -  enabled
    + system.adapter.web.0                    : web                   : raspberrypi                              -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin

+ instance is alive
    pi@raspberrypi:~ $

Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Markus HofbauerM Markus Hofbauer

Hallo,
      Mein Fritz Dect Adapter zeigt mir keine Geräte mehr an. Im Log kommt immer diese Fehlermeldung.

2022-01-21 11:04:43.458 - info: fritzdect.0 (30240) starting. Version 2.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fritzdect, node: v14.18.3, js-controller: 3.3.22
      2022-01-21 11:04:43.490 - info: fritzdect.0 (30240) fritzdect entered ready
      2022-01-21 11:04:43.527 - info: fritzdect.0 (30240) fritzdect uses USER: iobroker
      2022-01-21 11:04:43.910 - info: fritzdect.0 (30240) checking user permissions
      2022-01-21 11:04:43.918 - error: fritzdect.0 (30240) errorHandlerTypeError: Converting circular structure to JSON
      --> starting at object with constructor 'Socket'
      | property 'parser' -> object with constructor 'HTTPParser'
      --- property 'socket' closes the circle
      2022-01-21 11:04:43.918 - error: fritzdect.0 (30240) fritzbox returned this {}
      2022-01-21 11:04:43.919 - error: fritzdect.0 (30240) no response part in returned message

Ich habe schon alle Versionen durchprobiert. Die 2.2.0, die 2.2.3 und die 2.2.4
      Der Adapter 2.2.3 lief Anfangs auch schon mal, bis er plötzlich keine Temperaturen mehr aktualisierte. Hab dann die Instanz und den Adapter gelöscht und wollte neu installieren. Seit dem bekomme ich gar keine Daten mehr. Es kommt immer der selbe Fehler.
      Gruß Markus

SokomotoS Offline
      SokomotoS Offline
      Sokomoto

@markus-hofbauer sagte in Probleme mit FritzDect Adapter:

2022-01-21 11:04:43.527 - info: fritzdect.0 (30240) fritzdect uses USER: iobroker

Hast du schon mal deinen Fritzbox User überprüft?. Einfach mal mit diesem Username, sich an der Fritzbox anmelden. Ich hatte schon mal einen defekten User in meiner Fritzbox. Irgendwie war bei dem Benutzer die Berechtigungen weg.

tschuesss

Markus HofbauerM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SokomotoS Sokomoto

Hast du schon mal deinen Fritzbox User überprüft?. Einfach mal mit diesem Username, sich an der Fritzbox anmelden. Ich hatte schon mal einen defekten User in meiner Fritzbox. Irgendwie war bei dem Benutzer die Berechtigungen weg.

tschuesss

Markus HofbauerM Offline
        Markus HofbauerM Offline
        Markus Hofbauer

@sokomoto Hallo,
        an der Fritzbox kann ich mich mit dem User ganz normal anmelden. Weitere Ideen?
        Gruß Markus

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0

@sokomoto Hallo,
          an der Fritzbox kann ich mich mit dem User ganz normal anmelden. Weitere Ideen?
          Gruß Markus

Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active

@markus-hofbauer

Hat der user 'iobroker' auch die passenden Rechter in der FritzBüchse?

Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

@markus-hofbauer

Hat der user 'iobroker' auch die passenden Rechter in der FritzBüchse?

Markus HofbauerM Offline
            Markus HofbauerM Offline
            Markus Hofbauer

@thomas-braun Ja hat er. Wie gesagt, es hat ja schon mal funktioniert. Und ich habe eigentlich seither nichts geändert. Zumindest nicht bewusst.
            Gruß Markus

SokomotoS 1 Antwort Letzte Antwort
            0

@thomas-braun Ja hat er. Wie gesagt, es hat ja schon mal funktioniert. Und ich habe eigentlich seither nichts geändert. Zumindest nicht bewusst.
              Gruß Markus

SokomotoS Offline
              SokomotoS Offline
              Sokomoto

Wie gesagt, es hat ja schon mal funktioniert. Und ich habe eigentlich seither nichts geändert.

Was steht den in deinen Fritzbox Protokoll unter Ereignisse ?. Du kommst ja bis zur Anmeldung, vielleicht steht da ein brauchbarer Hinweis.

0
              • SokomotoS Sokomoto

Wie gesagt, es hat ja schon mal funktioniert. Und ich habe eigentlich seither nichts geändert.

Was steht den in deinen Fritzbox Protokoll unter Ereignisse ?. Du kommst ja bis zur Anmeldung, vielleicht steht da ein brauchbarer Hinweis.

Markus HofbauerM Offline
                Markus HofbauerM Offline
                Markus Hofbauer

@sokomoto Hallo,
                das ist das einzige was unter Ereignisse steht.

21.01.22
                15:59:04
                Anmeldung des Benutzers iobroker an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.85.

Gruß Markus

0

@sokomoto Hallo,
                  das ist das einzige was unter Ereignisse steht.

21.01.22
                  15:59:04
                  Anmeldung des Benutzers iobroker an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.85.

Gruß Markus

SokomotoS Offline
                  SokomotoS Offline
                  Sokomoto

Jetzt ist es eindeutig ein Adapterproblem, die Fritzbox ist raus. Ich habe nach wie vor die
                  v2.1.15 am laufen. Die läuft wie ein Uhrwerk, deshalb habe ich bis jetzt auch noch kein Update durchgeführt. Bei deinem Problem kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.

tschuess

0
                  • SokomotoS Sokomoto

Jetzt ist es eindeutig ein Adapterproblem, die Fritzbox ist raus. Ich habe nach wie vor die
                    v2.1.15 am laufen. Die läuft wie ein Uhrwerk, deshalb habe ich bis jetzt auch noch kein Update durchgeführt. Bei deinem Problem kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.

tschuess

Markus HofbauerM Offline
                    Markus HofbauerM Offline
                    Markus Hofbauer

@sokomoto Ja, schade. Hoffentlich kann mir noch einer helfen. Aber trotzdem Danke für den Versuch.
                    Gruß Markus

Markus HofbauerM F 2 Antworten Letzte Antwort
                    0

@sokomoto Ja, schade. Hoffentlich kann mir noch einer helfen. Aber trotzdem Danke für den Versuch.
                      Gruß Markus

Markus HofbauerM Offline
                      Markus HofbauerM Offline
                      Markus Hofbauer

Hier noch mal die Meldungen wenn ich beim Adapter auf debuggen (Meine Geräte) drücke.

[{"identifier":"09995 1021163","id":"19","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Esszimmer rechts","battery":"100","batterylow":"0","temperature":{"celsius":"240","offset":"0"},"hkr":{"tist":"48","tsoll":"48","absenk":"36","komfort":"48","lock":"0","devicelock":"0","errorcode":"0","windowopenactiv":"0","batterylow":"0","battery":"100","nextchange":{"endperiod":"1642791600","tchange":"36"},"summeractive":"0","holidayactive":"0"}},{"identifier":"09995 1020710","id":"20","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Esszimmer links","battery":"100","batterylow":"0","temperature":{"celsius":"240","offset":"0"},"hkr":{"tist":"48","tsoll":"48","absenk":"36","komfort":"48","lock":"0","devicelock":"0","errorcode":"0","windowopenactiv":"0","batterylow":"0","battery":"100","nextchange":{"endperiod":"1642791600","tchange":"36"},"summeractive":"0","holidayactive":"0"}},{"identifier":"09995 1022706","id":"21","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Wohnzimmer","battery":"100","batterylow":"0","temperature":{"celsius":"240","offset":"-5"},"hkr":{"tist":"48","tsoll":"48","absenk":"36","komfort":"48","lock":"0","devicelock":"0","errorcode":"0","windowopenactiv":"0","batterylow":"0","battery":"100","nextchange":{"endperiod":"1642791600","tchange":"36"},"summeractive":"0","holidayactive":"0"}}]

Hoffentlich hilft das weiter.
                      Gruß Markus

SokomotoS Michael SchmittM 2 Antworten Letzte Antwort
                      0

Hier noch mal die Meldungen wenn ich beim Adapter auf debuggen (Meine Geräte) drücke.

[{"identifier":"09995 1021163","id":"19","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Esszimmer rechts","battery":"100","batterylow":"0","temperature":{"celsius":"240","offset":"0"},"hkr":{"tist":"48","tsoll":"48","absenk":"36","komfort":"48","lock":"0","devicelock":"0","errorcode":"0","windowopenactiv":"0","batterylow":"0","battery":"100","nextchange":{"endperiod":"1642791600","tchange":"36"},"summeractive":"0","holidayactive":"0"}},{"identifier":"09995 1020710","id":"20","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Esszimmer links","battery":"100","batterylow":"0","temperature":{"celsius":"240","offset":"0"},"hkr":{"tist":"48","tsoll":"48","absenk":"36","komfort":"48","lock":"0","devicelock":"0","errorcode":"0","windowopenactiv":"0","batterylow":"0","battery":"100","nextchange":{"endperiod":"1642791600","tchange":"36"},"summeractive":"0","holidayactive":"0"}},{"identifier":"09995 1022706","id":"21","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Wohnzimmer","battery":"100","batterylow":"0","temperature":{"celsius":"240","offset":"-5"},"hkr":{"tist":"48","tsoll":"48","absenk":"36","komfort":"48","lock":"0","devicelock":"0","errorcode":"0","windowopenactiv":"0","batterylow":"0","battery":"100","nextchange":{"endperiod":"1642791600","tchange":"36"},"summeractive":"0","holidayactive":"0"}}]

Gruß Markus

SokomotoS Offline
                        SokomotoS Offline
                        Sokomoto

[{"identifier":"09995 1021163","id":"19","functionbitmask":"320","fwversion":"04.97","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!DECT 301","present":"1","name":"Esszimmer rechts",

Mir fällt nur eins auf, bei meinen 12 Adaptern, verschiedene Modele, steht immer noch eine zusätzliche Variable mit drin,
                        "txbusy":"0"
                        Hier ein Ausschnitt vom Dect 300 :

"productname":"FRITZ!DECT 300","present":"1","txbusy":"0","name":"Büro",

Jetzt kann es sein, dass die Variable bei deinem Model nicht mehr eingepflegt wurde. Sonst sind alle Einträge identisch mit meinen.

tschuess

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Gruß Markus

Michael SchmittM Offline
                          Michael SchmittM Offline
                          Michael Schmitt

@markus-hofbauer du arbeitest ja mit einem Conbee2 und deconz oder ?
                          Ist denn Phoscon auf der aktuellen Version ?

0
                          • Michael SchmittM Michael Schmitt

@markus-hofbauer du arbeitest ja mit einem Conbee2 und deconz oder ?
                            Ist denn Phoscon auf der aktuellen Version ?

Markus HofbauerM Offline
                            Markus HofbauerM Offline
                            Markus Hofbauer

@michael-schmitt Hallo,
                            ja ich habe auch einen Conbee2. Der ist aber auf einem anderem Pi installiert.
                            Phoscon.png
                            Verstehe jetzt aber nicht was das mit den DECT Geräten zu tun hat?
                            Gruß Markus

0

@michael-schmitt Hallo,
                              ja ich habe auch einen Conbee2. Der ist aber auf einem anderem Pi installiert.
                              Phoscon.png
                              Verstehe jetzt aber nicht was das mit den DECT Geräten zu tun hat?
                              Gruß Markus

Markus HofbauerM Offline
                              Markus HofbauerM Offline
                              Markus Hofbauer

Hallo,
                              hat keiner der Profis noch eine Idee was ich noch machen könnte?
                              Gruß Markus

0

Hallo,
                                Gruß Markus

SokomotoS Offline
                                SokomotoS Offline
                                Sokomoto

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle als nächstes alle Datenpunkte von Fritzdect löschen, den Adapter vorher deinstallieren und dann eine Neuinstallation des Adapter vornehmen. Die Gerätedaten kommen ja im Adapter an. Der Adapter schreibt die Daten aber nicht in die DP, warum auch immer.

tschuess

0
                                • SokomotoS Sokomoto

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle als nächstes alle Datenpunkte von Fritzdect löschen, den Adapter vorher deinstallieren und dann eine Neuinstallation des Adapter vornehmen. Die Gerätedaten kommen ja im Adapter an. Der Adapter schreibt die Daten aber nicht in die DP, warum auch immer.

tschuess

Markus HofbauerM Offline
                                  Markus HofbauerM Offline
                                  Markus Hofbauer

@sokomoto Das hab ich alles schon zig mal gemacht. Hab jetzt versuchsweise den Adapter auf einem anderen Pi mit iobroker (der läuft normalerweise aber nicht) installiert. Da bekomme ich das selbe Ergebnis oder Fehler. Bist du sicher das es am Adapter liegt?
                                  Gruß Markus

0

@sokomoto Das hab ich alles schon zig mal gemacht. Hab jetzt versuchsweise den Adapter auf einem anderen Pi mit iobroker (der läuft normalerweise aber nicht) installiert. Da bekomme ich das selbe Ergebnis oder Fehler. Bist du sicher das es am Adapter liegt?
                                    Gruß Markus

SokomotoS Offline
                                    SokomotoS Offline
                                    Sokomoto

Wie schauen den die Datenpunkte jetzt aus, nachdem sie neu angelegt wurden. Was sagt der Zeitstempel, letzte Änderung, bei der Celsius/Temperatur zum Beispiel ?

9a8f062f-63b5-44fd-b10b-7c8e9093bd3a-image.png

tschuess

0
                                    • SokomotoS Sokomoto

Wie schauen den die Datenpunkte jetzt aus, nachdem sie neu angelegt wurden. Was sagt der Zeitstempel, letzte Änderung, bei der Celsius/Temperatur zum Beispiel ?

9a8f062f-63b5-44fd-b10b-7c8e9093bd3a-image.png

tschuess

Markus HofbauerM Offline
                                      Markus HofbauerM Offline
                                      Markus Hofbauer

@sokomoto Der schreibt mir gar keine Datenpunkte mehr. Ich sehe nur noch den Admin Ordner.
                                      Gruß Markus

1

@sokomoto Der schreibt mir gar keine Datenpunkte mehr. Ich sehe nur noch den Admin Ordner.
                                        Gruß Markus

SokomotoS Offline
                                        SokomotoS Offline
                                        Sokomoto

Das kann nicht sein, hier müssen mehrere Ordner sein :

bb6caebe-7096-4a4c-94e2-e7d865c3a152-image.png

0
                                        • SokomotoS Sokomoto

Das kann nicht sein, hier müssen mehrere Ordner sein :

bb6caebe-7096-4a4c-94e2-e7d865c3a152-image.png

Markus HofbauerM Offline
                                          Markus HofbauerM Offline
                                          Markus Hofbauer

@sokomoto Tja ist aber leider so.
                                          fritz1.png
                                          fritz2.png
                                          fritz3.png

Die Fehlermeldungen kommen immer dann wenn ich den Adapter neu starte.
                                          Gruß Markus

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

727

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu