NEWS
Zähler in Blockly funktioniert nicht mehr.
-
Hi Leute,
ich habe für unsere Waschmaschine folgendes Blockly laufen (im Bild der Bereich, welcher die Probleme verursacht).Es hat auch immer wunderbar funktioniert. Mit irgendeinem Update vom Javascript Adapter (ich kann nicht sagen welches Update es ausgelöst hat) funktioniert der Zähler nicht mehr richtig. Diesen brauche ich, weil unsere Waschmaschine während dem Waschen immer mal kurze Phasen mit wenigen Watt verbrauch hat und am Ende nicht komplett auf 0 geht.
Es wird nicht mehr wie gewünscht +1, sondern ganz verschiedene Zahlen addiert. Somit funktioniert das ganze Script natürlich nicht mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar…
Greez -
@breiti
Was ist der Trigger?
Vermutlich laufen mehrere Intervalle gleichzeitig, die auch nicht gestoppt werden können. -
Was @paul53 geschrieben hat scheint sehr wahrscheinlich. Auch das du als Waschmaschinenzähler einen datenpunkt und keine Variable nutzt ist meiner Meinung nach unsauber. Um das bewerten zu können müsstest du aber das ganze Skript posten. (Als Bild - ich kann es nicht importieren da du Blöcke benutzt die ich nicht habe, wie z.bsp. Telegram.)
-
Trigger ist die Watt Zahl. Wenn über 30 gehts los.
Ich habe es auch schon nur mit Variablen getestet. Hat den gleichen Effekt.
Hier mal das komplette Blockly. -
@breiti sagte in: Hier mal das komplette Blockly.
Wie vermutet: Es laufen etliche Intervalle gleichzeitig. Das Skript ist zu kompliziert. Einfaches Prinzip
-
@breiti sagte in Zähler in Blockly funktioniert nicht mehr.:
Trigger ist die Watt Zahl. Wenn über 30 gehts los.
Und bei jeder Änderung unter 30 w bekommst du einen neuen Satz Intervalle wo alle 10 Sekunden was passiert.
Das kann so nie wirklich stabil gelaufen sein.
A.
P.s Nachtrag: ich hatte auch einen Lösungsvorschlag aber @paul53 war schneller -
Es ist tatsächlich mal so gelaufen.
Jedenfalls vielen Dank euch Beiden!
Ich werde es dann mal so versuchen und Feedback geben.