NEWS
ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar
-
@rushmed bei allem , was mit arduino zu tun hat
-
@liv-in-sky Das geht mir auch so aber mit Gitpod isses in diesem Fall hier einfach.
Ich setz mich dann mal ran. -
@rushmed sagte in ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar:
Gitpod isses
noch was neues ?
wäre echt nett von dir - ich bräuchte nur die max7219 und die tm1637 - und das alles in einer bin - dann bin ich schon happy
-
@liv-in-sky Prego!
tasmota-display.bin -
@rushmed tausend dank - du rettest mir den tag
teste gleich
-
@liv-in-sky Dann kannste dich hier noch über die Verwendung von Gitpod für Tasmota belesen.
-
leider kein tm1637 - der 7219 ist da - evtl geht beides nicht gleichzeitig ?
-
@liv-in-sky Findest du es in der vorkompilierten display bin?
-
@rushmed ja - da ist es drin (aber die befehle in der console funktioniert nicht - erkennt command nicht)aber der 7219 ist nicht drin
habe deine letzte bin getestet mit 7219 - funktioniert nicht - alle leds leuchten - immer !
was bei deiner version auch nicht da ist, im gegensatz zu bin von tasmota download ist der datenpunkt command - der erscheint nicht
-
@liv-in-sky alle LEDs leuchten immer ist das Symptom mit dem initialisierungsfehler die LEDs müssen vor dem ESP Strom haben
Der datenpunkt command erscheint bei mir wenn es das erste Kommando eingegeben habe
-
aber lass gut sein - das ist mir zu viel zeitaufwand im moment - mach ich mal in ruhe, wenn ich mehr lust dazu habe
-
Also dein tasmota-display.bin funktioniert.
Super vielen Dank!
Auch via iobroker bzw. MQTT.Muss mich jetzt endlich mal wieder mit der Entwicklung Umgebung beschäftigen bzw. installieren.
Gibt es eine Gute Anleitung für die Installation bzw. wichtiger die richtige Integration von Tasmota in die Umgebung?
Entweder für Visual Studio (PlatformIO) oder Arduino! -
du glücklicher - ich habe das mit den 7219ern nicht hinbekommen
-
@wolfi wie gesagt tasmota kompiliere ich mit Gitpod, das ist einfach ein browser-add-on, den Link habe ich weiter oben mit tasmota Anleitung schon gepostet das ist echt einfach.
-
@liv-in-sky
Kann ich dir Helfen?
Brauchst du Infos von mir?Gruss
Wolfgang -
@rushmed sagte in ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar:
Gitpod
ok Danke Gitpod schaue ich mir an
-
das ist sehr nett von dir - das teil hat mich heute so geärgert, dass ich mal schauen muss, ob ich morgen nochmal teste - dann melde ich mich nochmal
-
habe nochmal getestet - display 7219 wird erkannt - aber das problem ist, er merkt sich DisplayHeight und DisplayWidth nicht
wenn ich das eingebe macht er einen restart und dann sind die settings wieder weg
-
@liv-in-sky
werde ich Morgen mal Testen. Heute bin ich in der Firma (CH) morgen HomeOfficeIch nehme an das hast du berücksichtigt? 8 x Module (Spalte und Zeile).
als z.B bei 4 Modulen in einer Zeile DisplayWidth 32
DisplayWidth [8..256]
Sets the pixel width of the display (8x number of modules in a row)DisplayHeight [8..256]
Sets the pixel height of the display (8x number of module rows)Bei mir scheint (DisplayWidth ) gespeichert wird allerdings habe ich nur ein Display 7219 mit 4 Modulen zum Testen.
Gruß
-
Ich würde mit der ersten von mir geposteten .bin arbeiten, da bin ich mir sichererer dass nichts falsch ist.
Hier nochmal zur Übersicht:- tasmota-display1.bin
Hinzugefügt in user_config_override.h:
#define USE_DISPLAY_MAX7219_MATRIX
- tasmota-display2.bin
Hinzugefügt in user_config_override.h:
#ifndef USE_DISPLAY #define USE_DISPLAY #endif #ifndef USE_DISPLAY_TM1637 #define USE_DISPLAY_TM1637 #endif #define USE_DISPLAY_MAX7219_MATRIX
Und dann nach der Anleitung vorgehen.
- tasmota-display1.bin