NEWS
ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar
-
@liv-in-sky Vielen Dank für die Dateien. Zwischenzeitlich habe ich das Display mit Tasmota zum Laufen bekommen.
-
Hallo wie hast Du das zum laufen bekommen ( Tasmota)
mit der display.bin ?Um Hilfe währe ich Dankbar.
Gruss
Wolfgang -
-
@rushmed
ist das neu - kannte ich garnicht -
habe alle die displays (TM1637, MAX7219) mit espeasy eingebunden - sind die displays in einer bestimmten bin enthalten z.b. sensor.bin
edit: sind in display.bin - habe es gefunden
-
der link ist besser: https://tasmota.github.io/docs/TM163x/#tasmota-settings
-
@liv-in-sky Tasmota muss mit:
#define USE_DISPLAY_MAX7219_MATRIX
kompiliert werden.
Bei der Tasmota Lösung habe ich allerdings das Initialisierungsproblem bei erneutem Stromanlegen. Das gabs bei deiner Lösung nicht.
-
deshalb die frage nach dem bin
mit display.bin ist das schon drin - ich mag das arduino nicht wirklich und versuche das immer zu umgehen
-
@liv-in-sky Der im Display TAsmota enthaltene Treiber ist ein anderer "DisplayModel 15".
Die von mir verlinkte Variante ist "DisplayModel 19".
"DisplayModel 15" habe ich nicht getestet und weiß nicht was die Unterschiede sind.
Kann ja mal prüfen. -
@rushmed sagte in ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar:
@liv-in-sky Der im Display TAsmota enthaltene Treiber ist ein anderer "DisplayModel 15".
Die von mir verlinkte Variante ist "DisplayModel 19".
"DisplayModel 15" habe ich nicht getestet und weiß nicht was die Unterschiede sind.
Kann ja mal prüfen.Aber man muss auf alle FälleNeu compilieren ist das richtig?
-
@wolfi Tatsächlich ändert sich bei "DisplayModel 15" nichts. Ich dachte das Wäre nur für Siebensegmantanzeigen.
Dan sollte die vorkompillierte Display-bin gehen.Edit:
Mit der Display.bin geht es nicht.Hier hab ich mal fix eine .bin ohne meine Daten kompilliert:
tasmota-display.bin
Ist ungetestet. -
@rushmed ist da die max drin - wollte gerade selber machen - würdich mir gerne sparen
-
@liv-in-sky Ist das ne Frage?
Jo, die ist da drin.
Denk an:Display Model 19 Display Mode 0
-
@rushmed
danke - war eine frage - werd deine mal flashen -
@rushmed zeigst du mir noch die einstellung für das device - welcher gpio für welchen wert
-
@liv-in-sky Habs genauso gemacht wie bei dir damit ich einfach umflashen kann. Der Switch ist ein Bewegungsmelder.
-
danke - ich teste jetzt erstmal den tm1637 - da liegt noch einer rum - meine 3 matrix diplays sind alle etwas verbaut - das dauert noch
-
@liv-in-sky Gib dann mal Rückinfo obs läuft, wieviele Module du angeschlossen hast und ob die Initialisierung immer klappt.
-
@rushmed wie erwähnt - dauert ein wenig - wo stelle ich eigentlich ein, wieviele module dranhängen - bei mir 8 - teste erstmal mit dem "kleinen" - die große matrix hat ja 16 einzelmodule (4mal4er)
-
@rushmed hast du den tm1637 aus deiner bin entfernt ?