NEWS
IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle, Unbekannte Geräte?
-
Hallo,
es geht um diesem Skript:
https://forum.iobroker.net/topic/30057/ip-devices-im-netzwerk-html-tabelle-vis-iqontrolkann man mit diesem tollen Skript auch "neue" / "Unbekannte" WLAN / LAN Geräte in der VIS anzeigen lassen?
Quasi, ein neues Handy oder Tablet im WLAN wird automatisch dann auch in der ioBroker VIS angezeigt... Wenn NEIN, kennt jemand eine Alternative für mich? Damit ich das so realisieren kann?
Ich hoffe ich habe meine Frage diesbezüglich im richtigen Unterforum gepostet...
Grüße -
@assid sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle, Unbekannte Geräte?:
asi, ein neues Handy oder Tablet im WLAN wird automatisch dann auch in der ioBroker VIS angezeigt
wird es, wenn...
- es auf eines der verwendeten Methoden (hierzu noch Pakete installieren!) reagiert
- einige wenige tun es leider nicht
- Das neue Gerät während der Abfrage im Netz ist
Dann wird aber erst einmal nur die IP angezeigt
- es auf eines der verwendeten Methoden (hierzu noch Pakete installieren!) reagiert
-
@homoran sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle, Unbekannte Geräte?:
Dann wird aber erst einmal nur die IP angezeigt
Also dann nicht wirklich erkennbar, um was für ein Gerät es sich handelt. Name, MAC-Adresse wäre schon gut. (Vendor der MAC-Adresse)
-
@assid sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle, Unbekannte Geräte?:
Also dann nicht wirklich erkennbar, um was für ein Gerät es sich handelt. Name, MAC-Adresse wäre schon gut. (Vendor der MAC-Adresse)
ich weiß nicht ob @liv-in-sky da noch was eingebaut hat. Wir hatten an so etwas gearbeitet.
Ich nutze noch ein uralte Version und da wird der Name wenn vorhanden schon angezeigt.
Ich habe aber inzwischen alle Devices im Skript neu benannt, auch damit sie vernünftig sortiert werden:
Ein testweise installierter RasPi wird mit seinem hostnamen angezeigt