NEWS
Test Fröling Connect v0.0.x
-
@strobelix hey anbei das photo
-
@sonnenkind said in Test Fröling Connect v0.0.x:
@strobelix hey anbei das photo
Na also.. puffer 1 ausklappen und dann unten bei Topview das pictureUrl Objekt nehmen
-
@strobelix wenn ich das aufklappe ist da keine picture url bzw top View
-
@strobelix wenn ich das aufklappe ist da keine picture url bzw top View
Sehr interessant.
Kannst du denn im Webportal (also nicht in der App sondern am PC im Browser) das Bild vom Puffer sehen? -
@strobelix ja da sehe ich alle Bilder , bin etwas verwundert, eventuell ein Einstellung der freigäbe im Portal oder ?
-
@strobelix ja da sehe ich alle Bilder , bin etwas verwundert, eventuell ein Einstellung der freigäbe im Portal oder ?
Also ich hab da nichts eingestellt. Das war einfach da und zwar für all unsere 7 Boiler und Heizkreise
-
@strobelix aha immer wieder was neues, das wäre letztcool gewesen die zu integrieren in die vis und über dein script, könnte ich dann via Modus steuern.
muss mal noch bissl rum spielen frage mich aber echt warum die fehlen? -
@strobelix hallo kann es sein das es an der Version liegt, ich hab die 0.0.1 es gibt aber wohl eine 0.0.3 im gh?Kannst Du mal schauen wasDu installiert hast
-
hab es nochmal getestet, und die Version 3installiert danach ist es so wie von Dir beschrieben, alle Bilder und url da.Danke Dir für Deine Geduld
-
@strobelix Ich habe die 0.0.4 veröffentlicht die jetzt korrekt boiler und heizkreis in der componentlist aufteilt. Dadurch ändert sich die componentlist aber nochmal komplett und vis und skripte müsste nochmal angepasst werden
-
@tombox guten morgen, habe gestern 6 komponenten der heizung in meine vis eingefügt und eine komponente, der pufferspeicher ist zu klein dargestellt. gibt es da eine möglichkeit dieses image genau so gross darzustellen wie die restlichen fünf?!
gruß,
bernd -
@scheuler ich glaube das geht dann nur über css in der vis
-
@scheuler said in Test Fröling Connect v0.0.x:
@tombox guten morgen, habe gestern 6 komponenten der heizung in meine vis eingefügt und eine komponente, der pufferspeicher ist zu klein dargestellt. gibt es da eine möglichkeit dieses image genau so gross darzustellen wie die restlichen fünf?!
gruß,
berndEin einfaches scale(1.5) im css sollte da ausreichen
-
Hallo,
ich finde den Adapter super.
Bei den milden Temperaturen versuche ich, meine Heizung auf „Absenken“ zu schalten, wenn die Heizkörper keine Wärme brauchen. Das mach ich mit dem Datenpunkt:froeling.0.34022.details.Heizung.betriebsart-9989.parameter.setValue
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung im IOBroker-Log:
{"timestamp":"2022-04-07T09:43:10.602+00:00","status":403,"error":"Forbidden","message":"","path":"/v1.0/resources/facility/setParam/34022"}
und die Heizung geht nicht auf Absenken.
-
Über den Datenpunkt direkt kann ich einwandfrei schalten.
froeling.0.34022.details.Heizung.betriebsart-9989.parameter.setValue
Wo liegt der Fehler?
-
@gr was für einen Befehl sendest du denn? Ist es eine Zahl oder ein String?
-
@strobelix Sorry, hab gerade erst gesehen, daß eine Antwort kam.
Ich sende einen String. Habs mit AUTO / Absenken, und auch mit den Zahlen für die Zustände 1/3 versucht, auch als String. -
@gr muss auf jeden Fall eine Zahl sein und keine Zahl als String.
Bei mir funktioniert das gut -
@strobelix habs mal auf Zahl umgestellt. Die Fehler im Log sind jetzt weg. Ob er aber wirklich schaltet, hab ich noch nicht rausgefunden.
-
Leider taucht der Fehler doch wieder auf und die Heizung geht nicht auf „Absenken“. Hier der aktuelle Fehler:
froeling.0 2022-04-29 08:16:14.815 error {"timestamp":"2022-04-29T06:16:14.784+00:00","status":403,"error":"Forbidden","message":"","path":"/v1.0/resources/facility/setParam/34022"}
Der erste Teil des Blockly-Skripts sieht so aus: