NEWS
Test Adapter EPSON EcoTank ET-2750 v0.0.x
-
@tobi83 sagte in Test Adapter EPSON EcoTank ET-2750 v0.0.x:
@homoran
HI
er zeigt mir keinen Port an den ich im Adapter eingeben soll.Sonst zeigt er mir IP etc an den Link - PRESENTATION/ADVANCED/INFO_NWINFO/TOP
???
wer zeigt keinen Port an?
in der Instanz muss kein Port eingetragen werden, steht da aber auch.das NWINFO sind ja auch die NetzWerkInfos
was kommt bei
http://<IP>/PRESENTATION/ADVANCED/INFO_MENTINFO/TOP
-
Keine Verbindung zu Gerät sagt der Adapter
Über den Link bekomme ich eine Aufstellung der gedrucken Seiten etc
epson_ecotank_et_2750.0 2021-07-23 22:41:58.639 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason epson_ecotank_et_2750.0 2021-07-23 22:41:58.637 info terminating epson_ecotank_et_2750.0 2021-07-23 22:41:58.636 info Epson EcoTank ET-2750 adapter stopped epson_ecotank_et_2750.0 2021-07-23 22:41:58.635 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
Hab nochmal neu installiert nun geht es.
-
Hallo und noch ein frohes neues gewünscht.
Ich habe heute einen neuen Drucker holen "dürfen".
Den EcoTank ET-2812.Nachdem ich den Adapter installiert und die IP-Adresse eingegeben habe, bleibt der Adapter auf gelb.
Wenn ich die IP-Adresse, des Druckers aufrufe, kann ich nur den Link "Product Status" anklicken.
Printer Status ist "Available", aber die Tintenstände werden mir nicht angezeigt.Unter der Adresse:
<IP>/PRESENTATION/ADVANCED/INFO_MENTINFO/TOP
und
<IP>/PRESENTATION/ADVANCED/INFO_NWINFO/TOP
zeigt er mir auch Informationen an.Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen.
-
@senger1985 sagte in Test Adapter EPSON EcoTank ET-2750 v0.0.x:
zeigt er mir auch Informationen an.
welche?
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen.
ohne diese Daten nicht.
-
-
@senger1985 muss ich mir morgenam PC ansehen
was ich auf Anhie sehe ist dass diese Seite bei dir auf Englisch ist.was steht denn im log?
-
{"message":"self signed certificate","name":"Error","stack":"Error: self signed certificate\n at TLSSocket.onConnectSecure (_tls_wrap.js:1514:34)\n at TLSSocket.emit (events.js:400:28)\n at TLSSocket._finishInit (_tls_wrap.js:936:8)\n at TLSWrap.ssl.onhandshakedone (_tls_wrap.js:708:12)","config":{"url":"http://<IP>/PRESENTATION/ADVANCED/INFO_NWINFO/TOP","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"DEPTH_ZERO_SELF_SIGNED_CERT"}
Was ich halt auch komisch finde, dass mit der Tintenfüllstand nicht angezeigt wird.
P. S.: Ja, die Kartuschen sind befüllt
-
{"message":"self signed certificate","n
ist das das log beim neustart der Instanz?
arbeirest du mit eigenen Zertifikaten? -
@homoran
zu 1.: Ja
zu 2.: Nein -
zu 1.: Ja
das ist nur ein json, da fehlen einige Infos, die ein log ausmachen.
Zeig mal einen Screenshot der Einstellungen
-
@homoran hier man die Ausgabe, im Debug-Mode
-
@homoran guten Morgen.
Ich habe gerade ein 1-stündigen Chat, mit dem Kundensupport gehabt und musste herzhaft lachen.
Da mein Drucker kein Display hat, kann ich den Füllstand NUR VISUELL, über die "Füllstandsfenster" ablesen.
Ein Ablesen, über die IP, des Druckers ist somit nicht möglich.
Das ist so lächerlich, für ein 250 € Drucker -
Da mein Drucker kein Display hat, kann ich den Füllstand NUR VISUELL, über die "Füllstandsfenster" ablesen.
Ein Ablesen, über die IP, des Druckers ist somit nicht möglich.dann wird die Software wohl ansonsten den Füllstand in der Datei aus der Darstellung des Displays nehemen (oder umgekehrt)
für ein 250 € Drucker
das ist aber die low-cost Ecke.
Mein ET-4750 liegt um die 700€Brauchst du noch die restlichen Daten, oder ist das Thema für dich erledigt?
-
@homoran da es mir hauptsächlich, um die Füllstände ging, ist das Thema, für mich erledigt.
-
@homoran mir lässt das jetzt immer noch keine Ruhe und ich habe gerade mal geschaut, ob ich was mit dem SNMP-Adapter, aus dem Drucker rausbekomme.
Adapter installiert, OID's eingetragen und folgende Werte erhalten.
-
mal geschaut, ob ich was mit dem SNMP-Adapter,
Das hätte ich dir sonst empfohlen
Im Moment bekommst du ja keine Werte.
Das hatte ich mir gedacht. Die scheinen ja gar nicht vorzuliegenHast du die OIDs vorher mit einem Tool gescannt ob es da noch mehr Infos gibt?
meine OIDs wären:
1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.9.1.1
bis 4 -
@homoran da bekomme ich als Wert "-2"
Ich habe mir sämtliche Werte, mit "MIB Browser" ausgeben lassen und keiner, dieser Werte scheint mir nur in geringster Weise, die tatsächlichen Füllstände auszugeben -
da bekomme ich als Wert "-2"
dann ist es wahrscheinlich so, dass diese Daten gar nicht erfasst werden.
-
Neuer Drucker keine Probleme.
WF-2845DWF getestet und wird unterstützt.
-
Ich habe gerade meinen ET-7700 mit dem Adapter verheiratet.
Ein paar Zeilen dazu stehen im Github als Issue