NEWS
[Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2
-
@der-eine ja genau sowas meine ich, nur möchte ich das Popup nicht über das Dialog-Widget öffnen sondern über click?action.
Ich möchte gern in einem Html-Widget mehrere Buttons gruppieren. Da das Gruppieren der einzelnen Widgets über die gruppieren Funtion nicht so richtig funktioniert, wenn sich ein Status eines Widgets in der Gruppe ändert werden alle Widgets darin auf dem ganzen Bildschirm verstreut und erst nach einem Reload sind sie wieder am richtigen Platz.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für das gruppieren Problem? Oder mach ich was falsch? -
@fritzke316 sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:
@Uhula
ist es möglich mit "mdui-click?action" auch ein Popup (einen Dialog) zu öffnen, wenn ja wie?das geht
mdui-click?action:changeView(pagename)
Mehr Infos siehe https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/blob/master/docs/anleitung.pdf, Kap. 27 / Seite 50
-
@jpgorganizer
damit wechsle ich aber nur auf eine andere Seite (page) wie bei einem Navi-Widget, ich möchte aber auf der Seite auf der ich mich gerade befinde ein Popup (Dialog) öffnen. Wobei ich dann irgendwie auch noch festlegen müsste wie groß das Popup sein soll, welche View im Popup angezeigt werden soll und ob das Popup Modal sein soll oder nicht. Sollte so was sein wie das Dialog-Widget. -
Hi zusammen,
habe im HEOS Thread von Uhula dieses kleine Gif gefunden https://forum.iobroker.net/topic/10420/vorlage-denon-heos-script/209?_=1631524965036, in welchem ein Overlay mit dem Inhalt eines anderen Views oder versteckten Widgets angezeigt wird.
Habe leider in der MDUI2 Doku nichts gefunden, denke allerdings dass es mit MDUI2 Funktionen realisiert wurde. Ist quasi wie
mdui-fullscreen
, nur dass nicht der eigene View im Fullscreen gezeigt wird sondern ein anderer.Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.
beste Grüße
fox
-
@foxriver76 habe das bei mir mit jqui-container gelöst. In der Demo von Uhula gibt es dazu auch Beispiele.
-
@chrunchy Vielen Dank.
Im Demo Projekt in der lnav wird der Punkt vis Info so dargestellt, konnte es jetzt nachbauen.
-
Moin zusammen,
ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zu cols bei den cards im cont. Ich habe bei mir überwiegend mdui-cols-4-toc-12 konfiguriert. Auf dem Smartphone sieht das soweit gut aus. Auf meinem iPad würde ich es jedoch schöner finden, wenn dort die Konfiguration mdui-cols-6-toc-12 automatisch angenommen wird. Kann man dies anhand der Auflösung irgendwie triggern? Beispielsweise: sobald die Auflösung höher ist als 480, dann soll er mdui-cols-6-toc-12 für die cards verwenden. Dann müsste ich nicht zwei Projekte pflegen.
-
ich habe das nie probiert, denke aber nicht, dass es überhaupt funktioniert.
Was aber ein Versuch wert wäre: Ich könnte mir vorstellen die zwei verschiedenen CSS-Klassenmdui-cols-4-toc-12
und
mdui-cols-6-toc-12
mit Bindings auflösungsabhängig anwenden zu lassen.
Falls das an der Stelle überhaupt mit Bindings funktioniert, wäre nun noch zu überlegen, wie man an die Auflösung kommt. Da fällt mir spontan nichts ein. Es gibt zwar ein Widget, dass sie anzeigt, wüsste aber gerade gar nicht, ob man ohne weiteres an die Daten kommt. Alternativ könnte man als "Notbehelf" noch die Instatznummer als Trigger bzw. Unterscheidung der Geräte nutzen. Komfortabel ist das aber nicht. -
Es ist möglich lnav und rnav ab einer gewissen Auflösung dauerhaft auszuklappen. Vielleicht kannst du damit den mittleren Teil so verkleinern, dass es wieder gut für dich aussieht.
-
Ich habe meine VIS vor 2 Jahren eigentlich für ein Tablet designed, benutze sie aber auch auf einem PC. Jedes Mal wenn ich die Größe des Browserfensters ändere spring die VIS in eine andere View, also z.B. zwischen der Home-View und einer anderen hin und her oder auch in noch eine andere, wenn man nur die Höhe verändert. Kann man das verhindern? Eigentlich sollte sich doch nur die Anordnung ändern.
Dann kommt es noch zu einem Effekt, obwohl die Browserfläche größer wird, das Cards (basic-view in widget -> mdui-cols-2 mdui-float mdui-card) schmaler werden (Inhalt rechts abgeschnitten). Kann man da Min/Max-Breite steuern? -
Ich kann beides nicht reproduzieren. Hast du im Editor vielleicht mehrere Views als Default deklariert?
-
@dominik-f
Nicht bewusst, könnte sein, werde ich prüfen. Danke erstmal.
Mal ist Default gecheckt, kann man aber nicht ändern, mal ist es nicht gecheckt. Ich glaube da habe ich nie drauf geachtet. Hatte eine VIS von Uhula importiert und angepasst. -
@dominik-f sagte in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:
Hast du im Editor vielleicht mehrere Views als Default deklariert?
Ich hatte tatsäclich viele Views als Default deklariert. Entweder waren die in der Vorlage oder durch copy und paste entstanden. Konnte sie heute auch alle deaktivieren und jetzt kann man auf dem PC das Browserfenster in der Größe verändern, ohne das es zu einer anderen View springt. Dabei ordnen sich jetzt nur die Cards neu an analog dem CSS float. Allerdings verändern sich jetzt noch die Breiten der einzelnen Cards vorher. Kann man das noch beeinflussen mit einer Min/Max-Angabe?
Schonmal vielen Dank für Deine Hilfe. Der Tipp war goldwert. Hat mich schon von Anfang an gestört. -
Freut mich, dass es das war.
Die Cards kannst du nur mit mdui-cols-4-toc-6 als Beispiel anpassen.
Ich hab aber noch in Erinnerung, dass die Pixelbreite nicht starr ist, sondern damit leicht varieren kann. -
Ich brauche eure Hilfe.
Man konnte immer 2 Arten von Icons nutzen.
Nun haben sich die ursprünglichen Links zu diesen geändert und ich weiß nicht mehr wo ich die finde. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Hier die ursprünglichen Links:
https://cdn.jsdelivr.net/npm/@mdi/font@5.0.45/
https://fonts.google.com/icons?selected=Material+Icons -
Meinst Du die?
https://github.com/google/material-design-icons
Die Fonts kenne ich nicht. -
@uhula Hallo, ist es möglich der Inhalt z.B. eines iFrame Widget rechts auszurichten?
w. z.B. mit "mdui-h-flip" für horizontale Spiegelung. Gerne würde ich rechts anordnen.Grund ist: habe ein "View in Widget" welcher einen iFrame zeigt. Der Inhalt der iFrame ist jedoch so gross dass ich scrollen muss. Nun möchte ich dass es per default rechts anordnet. So dass ich dann nach link scrollen kann
@liv-in-sky said in VIS Widget Inhalt anordnen:
<iframe src="
Vielen Dank, probiere ich am Abend aus
-
Hallo Uhula, es gibt ja nun die vis2 als Nachfolger im Beta Repo.
Da frage ich mich grade ob du dein MDCSS2 auch für die vis2 weiterentwickelst? Ich finde deine Arbeit sehr gut und würde auch gerne weiterhin diese "Vorlage" nutzen. -
@david83 ich glaube der ist nicht mehr bei uns
er war Zuletzt online 2. Sept. 2022, 03:27
schade..ich nutze seine CSS auch
-