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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
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@musashi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@klausiob
Bei mir is auch die 2.1.2 installiert.
Hast du das erweiterte Logging aktiviert? Vielleicht liegt es daran.Es gibt ja in git schon die 2.2.0 wo die automatischen Abfragen eingestellt werden, wenn die 12V Batterie kleiner 50% ist.
Ja ich habe erweitertes Logging aktualisiert. Ich sehe diese Sachen auch, also die drivehistory, monthlyReport und tripinfo, wobei ich die Werte auch noch nicht so richtig interpretieren kann. Hatte sie mal nach Excel übertragen und bei einigen Werten keinen Zusammenhang zur Realität finden können. -
@klausiob
Ja die Werte sind nicht plausibel, da hast du Recht.
Sonst wäre ich ich extrem schockiert wenn der errechnete Verbrauch stimmen würde -
Seit Admin 5.2.3 habe ich das Phänomen, dass bei einem Neustart des Adapters loglevel von error auf debug geändert wird. Bei mir ist es reproduzierbar.
Kann noch jemand dieses Phänomen beobachten?
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@klausiob sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@musashi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@linguistix
Bei mir liegen diese Datenpunkte hier (siehe Bild):
Bei mir gibt es nur tirePressureLampAll. Welche Adapterversion hast Du? Ich habe 2.1.2.
@Newan @ilovegym Warum hat @Musashi die 4 einzelnen tirePressureLampXX Objekte und ich nur tirePressureLampAll? Im Code und im JSON finde ich die 4 aber auch nicht?
"tirePressureLamp":{"tirePressureLampAll":0},
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@klausiob Alles was du unter RWA sieht ist quasi der 1:1 Ausdruck von den werten die wir aus der API bekommen. Wenn dort keine 4 sondern nur 1 Datenpunkt bei dir drin ist. Bekommen wir den einfach nicht vom Server zurück, sprich dein Auto wird das so nicht unterstützen.
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@newan sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@klausiob Alles was du unter RWA sieht ist quasi der 1:1 Ausdruck von den werten die wir aus der API bekommen. Wenn dort keine 4 sondern nur 1 Datenpunkt bei dir drin ist. Bekommen wir den einfach nicht vom Server zurück, sprich dein Auto wird das so nicht unterstützen.
@Musashi Sollten wir da beim gleichen Autotyp solche Unterschiede haben? Ich habe einen P45 (sprich Vollausstattung 4WD LR mit Solardach) von Anfang Juli und hat 4 Reifendrucksensoren? Was hast Du für ein Modell und Kaufdatum?
(16612) {"etc1":{"value":16,"unit":1},"etc2":{"value":370,"unit":1},"etc3":{"value":105,"unit":1},"atc":{"value":125,"unit":1}} (16612) Folgende Ladezeiten Moeglichkeiten wurden gefunden:
Weiss jemand was das bedeuten soll?
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@newan Hallo, ganz lieben Dank für die Entwicklung des Adapters. Ich nutze den Adapter nun seit ein paar Tagen. Leider gibt es seit Gestern keine Daten mehr von der API.
Ich habe seit Dinstag einen IONIQ5 und wenn ich speziel mit dem Auto etwas testen oder ausprobieren soll, melde dich gerne.bluelink.0
2022-01-09 15:05:00.804 error Error on API-Request GetFullStatus -
@theloh Hallo mal in die Runde, ich habe das Problem das mein ioniq in der Garage keinen LTE empfang hat oder nur sehr schlecht, was toll Bistum was zu steuern, hat jemand eineIdeewie man das in der Garage mit dem empfang verbessern kann, ich bin hier ländlich und mit D1 voll versorgt, aber der LTE des Ioniq geht wohl via Vodafone und das geht hier mega sehe... grad noch in derEinfahrt aber dann...ich zwar ot, aber ev. hat jemand dafür ne Lösung
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@michaelnorge
Kann mir jemand mit dem 500er Fehler einen Account zukommen lassen um das nachzustellen. Dann schaue ich mir das an ob das wirklich mit der Position zu tun hat, dann könnten wir ggf noch was machen. -
@michaelnorge Abgefahren
Alsi uch ich habe das letze Update auf dem IONIQ5 und die gleiche Fehlermeldung.
Nun dachte ich geh mal zum Auto und schaue welchePosition angezeigt ist und was sehe ich?
Eine Meldung von System, dass mein System von der App eine Anforderung zum zurücksetzten hat.
hahah
Alle Enstellungen für Fahrer 1 waren weg. Nachdem ich schnell das Setup durchlaufen habe und mein Auto wieder mit dem BlueLink Konto verbunden hatte, habe ich das Backup von Gestern zurückgespielt.
Nun ist die Karre wieder verbunden und der Adapter lauft durch unf empfängt Werte.
Hmmm, was da wohl einen Reset angefordert hat? Meine App wars nicht -
@newan Reicht dir mein Log von Gestern per Mail nicht?
Ich helfe gerne mit Logs oder Tests. -
@theloh Habe einen Account zum testen bekommen. Schaue ich bei ob ich ggf. nicht den Fullstatus abfrage sondern den ohne Location. ggf. macht es weniger Probleme.
Die anderen könnten ja mal dein vorgehen prüfen ob deren System auch ein Reset bekommen hat.
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Testrelease für den 503er Fehler veröffentlicht. Hoffe auf Tester!
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@newan Auch wenn ich nun verbrannt werde. 2.2.0 läuft noch bei mir. Wie kann ich die Testversion von heute Testen?
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@newan Hi, ich hatte den 503er Error ja auch, war dann zwischenzeitlich wieder weg.. Hab jetzt mal von Git geladen, es treten keine Fehler zur Zeit auf.
Node 14.18.2, NPM 6.14.15, js-controller 3.3.22, Debian Buster. -
@theloh Einfach nochmal per Expertenmodus über git installieren. Müsste 2.2.1 sein
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@newan Erledigt: iobroker läuft bei mir im Docker Container.
Wenn es Errors gibt sende ich dir das Log.
Danke für das schnelle Update!Plattform
linux
Betriebssystem
linux
Architektur
x64
CPUs
8
Geschwindigkeit
2700 MHz
Modell
Intel(R) Core(TM) i7-8559U CPU @ 2.70GHz
RAM
15.5 GB
System-Betriebszeit
2 T. 12:14:49
Node.js
v14.18.3
NPM
6.14.15
Datenträgergröße
467.89 GB
freier Festplattenspeicher
411.09 GB
Anzahl der Adapter
362
Betriebszeit
14:09:17
Aktive Instanzen
29
location
/opt/iobroker/
Hostname
iobroker -
Moin. Danke erstmal für diesen tollen Adapter.
Hatte jetzt auch das 12V-leer Problem, Fahrzeug ist 6 Wochen alt.
Habe gestern die 2.2 von GitHub installiert, heute morgen ging er zumindest auf und an.
Wenn dann bei 50% die Abfragen gestoppt werden: Wie laufen sie wieder an?Für meinen Usecase könnte ich noch die Uhrzeit einschränken, d.h. Abfragen nur 6-23 Uhr z.B. Hat das schon jemand umgesetzt?
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das in Blockly oder JavaScript realisieren kann. -
@thegrinch
Ich glaube es werden nur die automatischen Abfragen, die man im Adapter konfigurieren kann, abgeschaltet. Du kannst die Abfrage dann nur manuell machen und wenn die 12V Batterie wieder über 50% aufgeladen ist, gehen wieder die automatischen Abfragen. Ich habe jetzt nur 3 eingestellt. Wenn man es wissen will, kann man ja manuell refreshen.
Ich habe mir zwar auch eine schöne VIS gebastelt, aber außer der genaueren Info über die 12V Batterie ist zumindest in meinem Fall, da ich auch keine Wallbox habe und das Auto nicht aufwärmen muß, der Nutzen gering. Auch bei der Überwachung der 12V Batterie bin ich noch skeptisch. Der Wert batSoc wird nicht immer mit übertragen. Evtl. kann er nicht im Auto ausgelesen werden. Das korrespondiert vielleicht mit der APP, wo der 12V Batteriestatus auch oft nicht angezeigt wird. Dann habe ich das Gefühl, dass der Batteriewert nur ausgelesen wird, wenn das Auto eingeschaltet wurde. Bei mir steht es schonmal eine Woche und da sinkt der Wert nicht, erst wenn ich es starte hüpft er mehrere % runter. Dann kommt noch dazu, dass nach 7 Tagen ohne Fahrten der Remotezugriff vom Auto abgeschaltet wird (wegen der Entladung) und man die 12V Batterie auch nicht mehr überwachen kann, egal ob die über oder unter 50% war.