NEWS
Zeigt her eure Visu
-
@lesiflo
Ich finde deine Visu echt ansprechend!
Wie hast du das mit deiner Navigation Umgesetzt? Wenn ich das richtig erkennt kannst du ja wenn du auf zb. OG bist dann unten zusätzlich zwischen den Räumen hin und her Navigieren.
Dann würde ich gerne noch wissen wie das mit den Einstellungen per Dialog funktioniert.Danke schonmal!
-
Wie hast du das mit deiner Navigation umgesetzt?
Da sind "view in widget 8", welche ich mit den Buttons darunter umschalte.
Dann würde ich gerne noch wissen wie das mit den Einstellungen per Dialog funktioniert?
Die Dialoge sind eigene Views, die über den "container - Icon - view in jqui Dialog" gestartet werden.
-
@lesiflo Hallo, der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich bin bei meiner Suche nach einem Temperaturverlauf (Vorhersage) auf Deine Visualisierung gestoßen. Womit hast Du das Diagramm im letzten Bild gemacht? Könntest Du das Widget evtl. zur Verfügung stellen? Das ist ziemlich genau das, wonach ich gesucht habe. Herzlichen Dank schonmal!!
Dieses hier meine ich:
[https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1581407401637-wetter.jpg] -
@guido-k Moin, dafür braucht du die materialdesign-widgets von scrounger. Dort gibt es ein "Bar Chart" Widget. Dort werden dann alle Werte aus dem Wetteradapter eingetragen, bei mir "daswetter".
Hier das Widget dazu:
Diagramm.txt -
@lesiflo Besten Dank!
Habe die material-widgets installiert und versucht, das Bar Widget über den Import Deines Widgets hinzukriegen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Habe auch "daswetter" laufen, finde mich aber aber in den Widget-Einstellungen nicht zurecht. Wo kann ich die Werte/Datenpunkte da eingeben oder ändern? Mir geht's insbesondere darum, einen Chart für den Temperaturverlauf der nächsten Stunden in der geschmeidigen Optik hinzubekommen. Stelle mich wahrscheinlich zu doof an. Ich dachte, wenn ich Deine "Wind"-Optik nachvollziehen kann, werde ich das entsprechend mit Temperaturen auch hinbekommen, aber leider Pustekuchen. Hast Du noch einen Tipp für mich? Herzlichen Dank -
@guido-k Moin, du must unter "Datensatz" jeden Wert einzeln angeben
-
hier mal meine...
-
@lesiflo Vielen Dank! Das sehe ich mir in den nächsten Tagen noch mal an und melde mich.
-
Huhu...
Wollte Euch heute mal meine PLEX View zeigen...
Die View ist für mein Laptop ... für die Tablets hab ich andere Views...
Hoffe Euch gefällt diese PLEX View. Bei Fragen zu den einzelnen Widgets, Blocklys, Adaptern usw, einfach Fragen.
Grüßle -
-
@negalein
Servus...
Im Moment leider "noch" nicht, da ich vorgestern einen neuen Raspi 4b 8GB bekommen habe und den jetzt erstmal neu einrichten werde. Die Ordnerstruktur meiner eigenen Datenpunkte wird übersichtlicher und DANN werde ich die View hier teilen. Sind halt auch etliche Blocklys bei der View im Einsatz, aber ich geb mir Mühe alles zeitnah hier zu posten.VG
Der Marc -
@dtp Hi, würdest du deine iPad Visu zu verfügung stellen? Ich suche schon lange nach einer guten Ipad Visu und deine ist sehr gut!
-
-
@negalein Wie hast du diese 2 Anzeigen realisiert?
Würdest du die Daten zu Verfügung stellen?
-
hier mal meine TuneIn View...
export der VIS ist zwar machbar aber es hängen da knapp 10 Skripte und etliche Aliase dran, dass dies sehr sinnbefreit wäre
-
@djmarc75
sieht cool, aus woraus beziehst du denn die Infos der ganzen Tabellen und des Radiosenders? -
@oli Das sind alles Skripte welche aus den jeweiligen "RDS" Daten vom Alexa2Adapter resultieren
Datenpunkt:
alexa2.0.Echo-Devices.*.Player.currentTitle
... da hab ich pro Sender mehrere Tage gebraucht um die Musiktitel sauber zu bekommen. Und ich hab nur 5 Sender in meinen Favoriten
-
@djmarc75
Ohje, dass klingt nach viel Arbeit. Aber die Senderbeschreibung, die du ganz oben stehen hast, kommt doch nicht aus diesem Datenpunkt oder? -
@oli sagte in Zeigt her eure Visu:
Senderbeschreibung
neee, die hab ich mir pro Sender aus Wikipedia geholt und jeweils in einen DP geschrieben welcher beim jeweiligen Sender in der VIS angezeigt wird.
-
@djmarc75
Aja, danke für die Info