NEWS
Zeigt her eure Visu
-
hier mal meine...
-
@lesiflo Vielen Dank! Das sehe ich mir in den nächsten Tagen noch mal an und melde mich.
-
Huhu...
Wollte Euch heute mal meine PLEX View zeigen...
Die View ist für mein Laptop ... für die Tablets hab ich andere Views...
Hoffe Euch gefällt diese PLEX View. Bei Fragen zu den einzelnen Widgets, Blocklys, Adaptern usw, einfach Fragen.
Grüßle -
-
@negalein
Servus...
Im Moment leider "noch" nicht, da ich vorgestern einen neuen Raspi 4b 8GB bekommen habe und den jetzt erstmal neu einrichten werde. Die Ordnerstruktur meiner eigenen Datenpunkte wird übersichtlicher und DANN werde ich die View hier teilen. Sind halt auch etliche Blocklys bei der View im Einsatz, aber ich geb mir Mühe alles zeitnah hier zu posten.VG
Der Marc -
@dtp Hi, würdest du deine iPad Visu zu verfügung stellen? Ich suche schon lange nach einer guten Ipad Visu und deine ist sehr gut!
-
-
@negalein Wie hast du diese 2 Anzeigen realisiert?
Würdest du die Daten zu Verfügung stellen?
-
hier mal meine TuneIn View...
export der VIS ist zwar machbar aber es hängen da knapp 10 Skripte und etliche Aliase dran, dass dies sehr sinnbefreit wäre
-
@djmarc75
sieht cool, aus woraus beziehst du denn die Infos der ganzen Tabellen und des Radiosenders? -
@oli Das sind alles Skripte welche aus den jeweiligen "RDS" Daten vom Alexa2Adapter resultieren
Datenpunkt:
alexa2.0.Echo-Devices.*.Player.currentTitle
... da hab ich pro Sender mehrere Tage gebraucht um die Musiktitel sauber zu bekommen. Und ich hab nur 5 Sender in meinen Favoriten
-
@djmarc75
Ohje, dass klingt nach viel Arbeit. Aber die Senderbeschreibung, die du ganz oben stehen hast, kommt doch nicht aus diesem Datenpunkt oder? -
@oli sagte in Zeigt her eure Visu:
Senderbeschreibung
neee, die hab ich mir pro Sender aus Wikipedia geholt und jeweils in einen DP geschrieben welcher beim jeweiligen Sender in der VIS angezeigt wird.
-
@djmarc75
Aja, danke für die Info -
Da mir meine alte nicht mehr gefiel, habe ich nun neu gemacht bzw. bin derzeit dran.
Wie findet Ihr?
-
@michl75 sagte in Zeigt her eure Visu:
Da mir meine alte nicht mehr gefiel, habe ich nun neu gemacht bzw. bin derzeit dran.
Wie findet Ihr?
Da hast Du sehr viel Arbeit reingesteckt. Hat sich gelohnt, gefällt mir
-
@michl75
sehr schön
könntest du das Projekt mal komplett reinstellen -
@syber du meinst von allen Seiten ? ... das ist schon einiges ...
Wenn ich bisschen Zeit bekomme, kann ich nach und nach alles reinstellen. -
@michl75 Wie hast Du die Diagramme realisiert? Ist das Grafana?
Und woher kommen Deine Wetterdaten? -
Guten Morgen,
Grafana hatte ich, gehe davon aber wieder weg. Finde bei den "alten" Raspi's und so vielen VIS-Seiten ... frist das Grafana enorme Ressourcen. Habe das hier bei 4 Raspi 3+ getestet... daher kam die Entscheidung wieder zu Flot zurückzukehren. Mit Flot finde ich kann man auch viel und schöne Diagramme machen.
Meine Wetterdaten kommen einmal aus einer selbst gebauten Wetterstation. Früher hatte ich eine von Homematic (einmal die ganz groß - echt teuer, und dann eh nur noch die kleine einfache), die gingen immer nach ca. 2 bis 2 1/2 kaputt - pünktlich nach Ende der Garantie. Hier war das Problem, dass sie sich immer schneller "entladen" haben. am Ende hielten die Akkus oder Batterien gerade noch 3 Wochen. Also mit EPS8266 und diversen Sensoren" selbst eine gebaut.
Zusätzlich nutze ich die Dienste/Adapter "daswetter", "dwd", "followthesun" und "odl".Wetterstation:
externe Daten: