NEWS
Announce: Vorwerk VR200 Saugroboter Adapter
-
Anmelden musst Du Dich nirgends. Bzw. nen Account für deine MyKobold App hast Du schon angelegt und ist auch die MailAdresse, die Du in dem Script nutzt ?
Und in der Konsole musst du Dich garnicht erst mit dem PI verbinden, macht aber eigentlich auch keinen Unterschied.
Letztendlich ist es egal von welchem PC und von wo aus Du das Script ausführst !Es dient nur dazu, das dir an die angegeben Email Adresse ein Code gesendet wird.
Und wenn Du denn dann hast folgt Schritt 2, auch egal von wo aus.
Bei deiner Fehlermeldung kann ich nicht wirklich ersehen was Du gemacht hast ?
Es sieht so aus als hättest Du erstcurl -X "POST" "https://mykobold.eu.auth0.com/passwordless/start" \
eingegeben und dann Return und dann der Fehler ?
-
@tottitoad Hmm, ich hab den Befehl hier aus dem Beitrag weiter oben kopiert.
Böse Falle...sag ich da mal.Da sind Leerzeichen am Zeilenanfang drin, deswegen kamen auch immer die Fehlermeldungen.
Hab jetzt mal alle Leerzeichen rausgemacht...jetzt sind schonmal die Fehler weg.Sieht zumindest schonmal vielversprechend aus.
-
@frankthegreat Boah Ey!
Ein Token mit über 1000 Zeichen...das nenn ich mal ein sicheres Passwort
Dafür läuft es jetzt, Adapter ist grün...vielen Dank an den Entwickler
-
Gibt es eine Möglichkeit den Adapter ohne Token zum laufen zu bringen? Hatte mich mit der EMail und den Code angemeldet, kommt aber immer wieder Login Fail.
-
Man sollte mal zeigen wo der Token anfängt und wo er aufhört
Also das was markiert ist, ist der Token und so läuft das bei mir:
Das rote in der Mitte ist nur zum unkenntlich machen, nicht dass das noch einer abtippt und mein Staubie damit steuert.
-
Erstmal danke für den Adapter
Gibt's eigentlich irgendwo eine Doku was die Zahlencodes bei status.action und status.state bedeuten?
-
Gibt es auch jemanden der die Sachen in Loxone per http Code eingegeben hat? Ich bekomme es mit SimpleAPI nicht hin. Eine Hilfe wäre nett.
Die Zahlencodes würden mich auch intressieren.
MfG Denis
-
@osu Hallo Oli und Hallo zusammen,
was trage ich den für ein Passwort ein? Ich weiss mein damaliges Passwort nicht mehr und kann es auch nirgends neu anfordern?
Vielen Dank im Voraus
Finnenzauber
-
Ich möchte mich ganz herzlich für das Update des Adapters bedanken! Klappt super mit dem curl Befehl. Vielleicht könnte das ein findiger Programmierer, also nicht ich, das noch in die GUI integrieren. Dann wäre es schon fast perfekt
-
Hallo Zusammen,
Geht bei mir immer noch nicht!?
Nach einfügen der Token (Zahlen, Buchstaben Kombi wie im Post von Jan1 grau markiert) bekomme ich bei IOBroker folgende Einträge im Protokoll:
vr200.0 2022-01-04 11:47:42.568 warn no robots found
vr200.0 2022-01-04 11:47:37.284 info Using token with new auth flow
vr200.0 2022-01-04 11:47:37.219 info starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vr200, node: v16.13.1, js-controller: 3.3.22
Kann mir einer noch einen Tip geben!?
habe Adapter Version 1.1.0 von Eisbaeer über GITHUB installiert.
Gruß
Carsten -
PS:
Hat sich erledigt habe beim Token ein Zeichen zuviel kopiert -
@cyborg @TottiToad @Eisbaeeer
Hey,
ich bin auch neu hier und probiere den VR zum Laufen zu bekommen.
Ich check allerdings nicht, obwohl es schon mehrfach erklärt wurde, wo und wie ich das Skript reinkopieren soll.
(Stehe da auf dem Schlauch :D)
(Ich benutze auf dem raspberry den iobroker)Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
Besten Dank für eure Unterstützung -
@iansen-kowalski
ES GEEEEHTTT!!!!! -
Bekommen seit einer Weile folgene Meldung
Using token with new auth flow
deutsch
Token mit neuem Authentifizierungsablauf verwenden
Habe ich da etwas überlesen?
Muss man den token in regelmässigen Abständen erneuern?
-
@eisbaeeer Hi, hat sich hier irgendwas geändert?
Musste meinen PI neu aufsetzen, weil sich die SD Karte verabschiedet hatte.
Wenn ich den Adapter "OHNE" GitHub herunterlade, kann ich da keinen API Key eingeben und wenn ich den Link von GitHub eingebe, rödelt der ohne Ende...
Ich muss hier den VR300 ans fliegen kriegen und damals hatte das aus geklappt mit der GutHub Version, aber jetzt krieg ich das nicht mehr ans fliegen grübel
-
Grundsätzlch sollte man nix aus git angeln, ohne Not.
https://forum.iobroker.net/topic/55183/github-installationen-mit-npm6-sehr-langsam
Warum nimmst du nicht die stable?
vr200 latest: 1.0.0 for 48 months stable: 1.0.0 for 48 months
-
@matze-stick du hast npm 6 da dauert das mal gut 10 minuten. Ich bin auf 6 und bleibe aber drauf
-
Guten Morgen ihr Nasen ich hab sie jetzt beide in IoBroker.
Denn wer suchet der findet, im Netz gibt es ein Tool um das Token ganz einfach zu bekommen. -
Kann es leider nicht hier Hochladen da es 78 mb hat.
-
@wmendelin Dein Token?
Dann Poste halt den Link du Nase.