NEWS
[Gelöst] Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen
-
Upnp-Instanz angehalten, aber die DP unter dem Reiter Objekte lassen sich nicht löschen:
-
Das Problem ist das die Objekte nicht so angelegt werden wie es der JS controller erwartet, deshalb kommen folgerichtig diese Meldungen.
Da es aber bedingt durch den Aufbau des Adapters nicht möglich ist das zu ändern, bleibt das so.Eigentlich ist dafür ein Flag vorgesehen das gesetzt werden kann, was ich auch getan habe. Das scheint jedoch nicht zu funktionieren wenn die Meldungen immer noch kommen.
@qqolli sagte in Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen:
Upnp-Instanz angehalten, aber die DP unter dem Reiter Objekte lassen sich nicht löschen:
Das ist nicht gut. Kannst prüfen ob das auf alle Objekte zutrifft oder nur bestimmte die dann das Löschen verhindern.
Also von oben her im Baum anfangen zu löschen und dann immer eine ebene tiefer gehen. -
So, habe mal alles neu gestartet, den Browsercache gelöscht, etc. und nach dem stippen der Instanz konne ich auch alle DP löschen.
Bevor ich den Adapter wieder starte, sind diese Einstellungen soweit ok?:
-
@qqolli Ja
-
Prima, genau das hat geholfen. Danke.
-
ich hatte ebenfalls die DP gelöscht, anschließend den Adapter neu gestartet und die Geräte neu eingelesen. Die DP wurden vom Adapter neu angelegt, aber die Fehlermeldung kommt dennoch. Wobei nachvollziehen kann ich das nicht, denn die DP sind eigentlich vom Typ "number", sowie der Adapter dies auch erwartet:
{ "type": "state", "common": { "name": "ByteReceiveRate", "type": "number", "role": "state", "read": true, "write": true }, "native": { "name": "ByteReceiveRate", "sendEvents": "no", "allowedValues": [], "defaultValue": "0" }, "from": "system.adapter.upnp.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1635180021948, "_id": "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6591_Cable_(lgi).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
da bringt auch das manuelle Ändern nichts.
Gibt es noch etwas, was probieren könnte? -
@pahan sagte in [Gelöst] Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen:
Gibt es noch etwas, was probieren könnte?
Adapter auf error stellen
-
@sigi234 said in [Gelöst] Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen:
steht bereits auf Error, nur gelöst ist das Problem ja nicht, sondern nur "verstummt". Ich würde es gerne sauber lösen.
-
@pahan sagte in [Gelöst] Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen:
@sigi234 said in [Gelöst] Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen:
steht bereits auf Error, nur gelöst ist das Problem ja nicht, sondern nur "verstummt". Ich würde es gerne sauber lösen.
Jupp, lösen kann das nur der Entwickler
-
Guten Morgen und frohes neues Jahr. Seit dem Update auf JS-Controller 3.3.22 habe ich das selbe Problem u.a. beim UPNP Adapter. Ein Instanz stoppen. Löschen der DPs und Neustarten, sowie neu-anlegen der DPs hat das Problem nicht behoben. Zusätzlich wie oben beschrieben, stimmen die DP-Typen eigentlich mit dem geforderten überein. Irgendwer noch ne Idee? Bei GitHub gibt es ein geschlossenen Issue dazu (aber andere JS Controller Version). Da keiner dort ein Issue eröffnet hat, hat irgendwer ne Lösung? (Und ich meine nicht die LogStufe Error idee.
)
Vielen Dank und erneut ein FROHES NEUES!!!!
Beispiel Log Einträge: