NEWS
[Neuer Adapter] radar-trap
-
@carsten04 Hmm, habe mich noch nicht so intensiv mit der Kartendarstellung auseinandergesetzt. Bin eher an der textlichen Darstellung (und halt den Datenpunkten) interessiert.
Auf den ersten Blick konnte ich das Problem von sigi234 nicht nachstellen. Bei mir ist es identisch (getestet mit Edge-Browser).
-
@oxident
Welche Vis Version? -
@oxident Wenn Dir noch was fehlt in den States oder dem List-Widget, dann bitte sagen.
Was noch für eine Kartennutzung interessant sein könnte: wenn Du das List-Widget zusammen mit dem Map-Widget nutzt, dann zoomst Du durch click/touch auf den List-Eintrag direkt auf das "Hindernis" in der Map.
-
bin auch gerade am testen, der erste Eindruck ist echt cool. Danke für deine investierte Zeit.
Ein paar Fragen und Anregungen hätte ich allerdings
- Was ist der genaue Unterschied zwischen den Auswahlkriterien "driving" und "driving-traffic"?
- Welches Kriterium wähle ich, wenn ich immer die schnellste Route haben möchte?
- Ist die kostenlose Abfrage limitiert?
Für eine Stauüberwachung, gerade Morgens für den Weg zur Arbeit, wäre ein kürzerer Abfrageinterwall fast sinnvoller. - Besteht die Möglichkeit, die Entfernung und Fahrzeit mit abzufragen und in einzelne States zu schreiben?
Den Fehler von @sigi234 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
-
@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
bin auch gerade am testen, der erste Eindruck ist echt cool. Danke für deine investierte Zeit.
Ein paar Fragen und Anregungen hätte ich allerdings
- Was ist der genaue Unterschied zwischen den Auswahlkriterien "driving" und "driving-traffic"?
Hover mal über den jeweiligen Radio Button, dann erscheint eine kurze Erklärung.
- Welches Kriterium wähle ich, wenn ich immer die schnellste Route haben möchte?
driving und driving-traffic berechnen immer die schnellste Route in Abhängigkeit von der aktuellen Verkehrssituation.
- Ist die kostenlose Abfrage limitiert?
Ja, aber der Schwellwert ist so hoch, dass ich es noch nicht einmal in der Entwicklungsphase geschafft habe über 7% Verbrauch zu kommen. An jedem Monatsanfang wird der Verbrauch dann wieder zurückgesetzt. Du kannst Dir Deinen Verbrauch auch unter Deinem mapbox-Account ansehen.
- Für eine Stauüberwachung, gerade Morgens für den Weg zur Arbeit, wäre ein kürzerer Abfrageinterwall fast sinnvoller.
Wie weit möchtest Du denn runtergehen? Du würdest dann halt immer in kurzem Intervall aktualisieren, obwohl die Info nur am Morgen für Dich relevant wäre. Du kannst auch schnell manuell innerhalb eines Intervalls aktualisieren, indem Du in der Routenübersicht auf den erneuern Button klickst. Der Timer startet dann nach der Aktualisierung wieder neu.
- Besteht die Möglichkeit, die Entfernung und Fahrzeit mit abzufragen und in einzelne States zu schreiben?
Ja, das werde ich im Januar noch umsetzen.
Den Fehler von @sigi234 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
@Oli Danke für Dein Feedback und die Anregungen. Antworten findest Du unter den Fragen.
-
Am coolsten wäre natürlich eine konfigurierbare Variante mit verschiedenen Optionen z.B. von 06:00 - 08:00 alle 5 Minuten und danach alle 30 Minuten. Ich kann allerdings den Programmieraufwand für so eine Sache nicht einschätzen und ob der Schwellen wert dann nicht doch überschritten wird.
-
@oli Der Schwellenwert würde auf keinen Fall überschritten. Da müsstest Du schon mehrere hundert Routen in einem Intervall < 60 Sek. abfragen. Das Intervall uhrzeitabhängig zu unterscheiden ist vom Implementierugsaufwand noch machbar, eine vernünftige GUI dafür hinzubekommen schon schwieriger. Das wäre ein Thema für später.
-
nach dem eine neue Meldung auf meiner Strecke rein kam, hatte ich das gleiche Fehlerbild wie @sigi234 mit Google Chrome
hier mal der Konsolen log
instrument.ts:129 Image "icon-object" could not be loaded. Please make sure you have added the image with map.addImage() or a "sprite" property in your style. You can provide missing images by listening for the "styleimagemissing" map event. (anonymous) @ instrument.ts:129 instrument.ts:129 [Button w01128] stop waiting after 100 retries (anonymous) @ instrument.ts:129 DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.2.120:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.2.120:8082/vis/widgets/radar-trap/js/mapbox/mapbox-gl-csp.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE 2DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.2.120:8082/vis/widgets/radar-trap/js/mapbox/mapbox-gl-csp-worker.js.map: Fetch through target failed: Target not supported; Fallback: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Hoffe du kannst damit was anfangen
-
@oli Wie ist das denn genau passiert? Du hattest die Runtime auf, dann lief der Timer der Strecke ab und durch die automatische Aktualisierung in der Runtime hat sich die Map verkleinert?
-
Ich habe in den Objekten gesehen, dass eine neu Meldung gekommen ist, danach habe ich aus dem Editor meine Vis gestartet und auf den entsprechenden Dialog Button gedrückt.
ich arbeite mit einem Dialogfenster und teilweise mit Prozentzahlen bei der Größe
und
Wünsche einen guten Rutsch in neue Jahr
-
@oli Dir auch einen guten Rutsch. Das mit dem calc müsste der Grund für den Fehler sein. Z.Z. ist die Grösse durch den Editor statisch vorgegeben und passt sich in der Runtime nicht automatisch an. Da muss ich mir noch was überlegen.
-
@oli
Ich wünsche dir auch ein gutes NeuesKannst du evt. deine VIEW teilen die sieht perfekt aus
Danke im Voraus
-
@carsten04 Hey, gerade erst Deinen Adapter entdeckt!!! MEEEGAAA, werde es mal testen und berichten! Vielen Dank für Deine Zeit und deinen Adapter!!! LG und frohes neues noch...
-
@thomas-jansen Danke fürs Testen. Feedback und weitere Ideen immer gerne.
-
mache ich gerne, Arbeite momentan noch zusätzlich mit einem Script und dem RoadTraffic Adapter. Diesen möchte ich allerdings ersetzen, sobald der Radar-Trap Adapter Fahrzeiten und Entfernung mit ausgibt.
Außerdem verwende ich in Vis zusätzlichen mit den Material Design Widgets Adapter.
VIS:
Script:
-
Es gibt eine neue Version v0.3.0 zum testen.
Neu ist:-
Map-Widget mit auto. Größenanpassung
-
2 neue States je Route (duration in Sekunden und distance in Metern)
-
-
danke für die neue Version.
Nach dem Update musste ich die Route neu erstellen und die alte löschen, ist das so beabsichtigt?
Gibt es eine Möglichkeit, die kürzeste und nicht die schnellste Route anzeigen zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit die durchschnittlich Fahrzeit auszulesen? -
-
@helfi9999 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
NPM version: 7.5.2
NPM-Version passt nicht!Installation geradeziehen, schau mal unter:
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian -
@latzi bekomme immer noch Fehlermeldung Npm Version ist geändert: