NEWS
Proxmox NUC ioBroker
-
-
Das hat doch schonmal geklappt
-
-
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Backup meines CTs wieder einspiele
-
Yes! I did it!
Großes Dankeschön für Eure Hilfe!!!!!!!
Hoffe dass der local (pve) jetzt nicht wieder voll läuft.
-
@uli977 sollte eigentlich nicht voll laufen, warst jetzt aber großzügig und hast gleich 30GB eingerichtet und Proxmox 8GB Ram gegeben....du hast doch nur 16GB gesamt (4GB hätten gereicht)
-
@crunchip Sollte ich auf 4GB reduzieren, damit mehr platz für andere Dinge ist?
Wobei ich nutze das System ja nur für den ioBroker, sonst nichts.
-
@uli977 ist dir überlassen
-
@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
@crunchip Sollte ich auf 4GB reduzieren, damit mehr platz für andere Dinge ist?
Wobei ich nutze das System ja nur für den ioBroker, sonst nichts.
Das wird noch kommen glaube mir!
ZB grafana und influx datenbank ist zu empfehlen. Für jede eine separate VM oder CT -
Guten Morgen zusammen!
Ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen....
Im Grunde läuft alles und die Festplatte hat auch nicht genug freien Speicher.
Jedoch habe ich heute ein Update in Proxmox gemacht und danach ist die Speicherauslastung der PVE deutlich hochgegangen.
Jetzt vermute ich, dass vielleicht irgendwo noch tempoäre Dateien oder der gleiche liegen, welche den Speicher verbrauchen.Wie kann ich mein System bereinigen, so dass aus diese Dateien entsprechend entfernt werden.
Bisher habe ich folgendes versucht auto remove gemacht und das System mal neu gestartet.....
Könnt ihr mir da helfen?
-
Speicherauslastung der PVE deutlich hochgegangen
von wieviel GB reden wir da??? ist doch alles ok
-
Ich denke so 3GB.
Es geht auch gar nicht darum dass etwas nicht geht oder nicht ok wäre, ich will nur verstehen ob sich mein System zufüllt und ich ggf. was davon löschen kann. -
Ich denke so 3GB.
ist das der Vergleich, vom frischen Proxmox Install https://forum.iobroker.net/post/727172
oder meinst du einen Anstieg direkt nach dem aktuellen Upgrade?
temporär werden genug Daten zwischengelagert. Rund 6.5 GB für pve ist auch völlig normal, auf meinen 3 Rechnern liegen die zwischen 8.5 und 9GB.Ansonsten, hast du in iso`s, template's oder Backup's was drin?
-
Ja genau, hatte kurz nach der Installation (auch inclk. ioBroker) ca. 3GB und jetzt nach dem Update ging es dann rauf.
Insgesamt nicht weiter tragisch, aber ich will verstehen warum dies so ist. -
Hallo!
Ich muss das Thema nochmal ansprechen.
Ich hatte mein System ja neu aufgesetzt (proxmox, Container, ioBroker).
Am Anfang habe ich ein paar Tage lang kontrolliert und die Auslastung der pve Festplatte war konstant bei ca. 7GB.
Jetzt nach einiger Zeit, habe zwischendurch nicht mehr kontrolliert, läuft Sie wieder voll.Wie kann das sein? Habe ja nichts verändert...
Liegen ggf. Backups irgendwie rum evtl. in einem Temp Ordner?
Die Backups sind nämlich nicht durchgelaufen zu meinem NAS und wurden wohl abgebrochen..Danke nochmal!
-
Die Backups sind nämlich nicht durchgelaufen zu meinem NAS
wenn das Backup nicht funktioniert, bleiben die local liegen
mit local meine ich, unter
/opt/iobroker/backups/ -
oder hat es auch hiermit zu tun?
-
@crunchip aber wo?
-
@uli977 hast du dein Repo für Proxmox nicht angepasst?
-
@crunchip sagte in Proxmox NUC ioBroker:
/opt/iobroker/backups/
/var/folders/8s/b_66fntd6x1f51f90_8cdcxm0000gn/T/com.wegenerlabs.FinalShot/2022-01-07 14.03.45.png