NEWS
Ikea Tradfri Fernbedienung Lampen dimmen
-
Hallo,
ich möchte gerne mit der Ikea Fernbedienung 2 Lampen gleichzeitig einschalten und dimmen. Das funktioniert mit dem Skript auch teilweise ganz gut. Nur leider gehen alle Funktionen nur ca. 5 Mal und dann passiert nichts mehr.

@lustig29 Ich hab das früher auch mit mit mäßigem Erfolg über das Intervall gemacht. Bei zu kurzem Zyklus hat sich da oft was verschluckt und die Helligkeitsstufen konnte man auch immer erkennen. Dann hab ich bei meinen Zigbee Leuchtmitteln den move_up DP entdeckt.
Lies mal hier Moving/Stepping, damit gehts richtig gut.
-
@lustig29 Ich hab das früher auch mit mit mäßigem Erfolg über das Intervall gemacht. Bei zu kurzem Zyklus hat sich da oft was verschluckt und die Helligkeitsstufen konnte man auch immer erkennen. Dann hab ich bei meinen Zigbee Leuchtmitteln den move_up DP entdeckt.
Lies mal hier Moving/Stepping, damit gehts richtig gut.
-
Hallo,
ich möchte gerne mit der Ikea Fernbedienung 2 Lampen gleichzeitig einschalten und dimmen. Das funktioniert mit dem Skript auch teilweise ganz gut. Nur leider gehen alle Funktionen nur ca. 5 Mal und dann passiert nichts mehr.

Also du erhöhst um 100 und verringerst um 100 ... alle 300ms ... sind das Prozent werte ? macht das sinn ?
Deiner Intervalle werden niemals gestoppt, das ist GANZ schlecht. Dann hast du 1000 Intervalle am laufen irgendwann ... dann geht dein Skript nach kürzester zeit nicht mehr.
Wieso benutzt du zwei Trigger Blöcke auf den selben Datenpunkt ?
-
Also du erhöhst um 100 und verringerst um 100 ... alle 300ms ... sind das Prozent werte ? macht das sinn ?
Deiner Intervalle werden niemals gestoppt, das ist GANZ schlecht. Dann hast du 1000 Intervalle am laufen irgendwann ... dann geht dein Skript nach kürzester zeit nicht mehr.
Wieso benutzt du zwei Trigger Blöcke auf den selben Datenpunkt ?
-
@cinimod Gut, dass mit den Triggern stimmt.
Was müsste ich denn ändern damit mein Skript normal läuft?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden