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*Erledigt* Probleme mit Backitup
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@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
Per VNC auf den RPI
ARRRGH!
Das macht man per SSH, OHNE Desktop und OHNE VNC. -
@th-g
Die Antwort hatte ich befürchtet. VNC hat auf dem Pi nix zu suchen und leicht gehts mit ner SSH Verbindung nicht mit dem Desktop Quatsch -
Und was spricht gegen meine bisherige Vorgehensweise?
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@th-g
alles -
@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
Und was spricht gegen meine bisherige Vorgehensweise?
unnötige Ressourcen und zusätzliche Problemquellen
Haben auf einem stabil zu laufenden Server nichts zu suchen -
Ich habe nachfolgende Logeinträge und kann Backitup nicht starten:
backitup.0 2021-12-19 19:19:17.190 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason backitup.0 2021-12-19 19:19:17.190 info terminating backitup.0 2021-12-19 19:19:17.189 info cleaned everything up... backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error Exception-Code: ECONNREFUSED: connect ECONNREFUSED 18.66.2.33:443 backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error Error: connect ECONNREFUSED 18.66.2.33:443 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1159:16) backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error unhandled promise rejection: connect ECONNREFUSED 18.66.2.33:443 backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). backitup.0 2021-12-19 19:19:17.009 info [iobroker] backup was activated at 02:00 every 5 day(s) backitup.0 2021-12-19 19:19:16.990 info starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.21
Woran kann das liegen?
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Ich denke das macht keinen Sinn aber das kommt ja vom Adapter.
Unter Hosts habe ich noch die Meldung "Restart loop detected"
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@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
aber das kommt ja vom Adapter.
nicht wirklich.
Das musst du ihm wohl irgendwie gesagt haben.
Der arme Adapter setzt das dann nur um -
Im Adapter gibt es nichts was mit Amazon zu tun hat und das einzige was dort eingetragen ist, ist mein Google Drive Laufwerk.
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Hast du das Backup jetzt sauber eingespielt oder ist das noch das reingeklatschte stumpfe Copy?
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@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
Im Adapter gibt es nichts was mit Amazon zu tun hat
So ist es!
im Adapter gibt es nix mit Amazon.Aber das denkt sich der Adapter auch nicht aus.
Hast du irgendwo eine Portweiterleitung oder sonst etwas ominöses in deinem Netz oder im Adapter konfiguriert? -
Alles sauber und es lief auch und auch die erste Sicherung lief sauber bei Google durch. Ich habe dann den Container neu gestartet und nun geht es nicht mehr.
Im Adapter kann man fast nichts einstellen.
Es gibt keine Portweiterleitungen und ausser Alexa im Heimnetz gibt es nichts.
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Bei Containern bin ich raus.
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@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
Habe nun einfach das ganze Verzeichnis vom RPI in das NAS Verzeichnis kopiert und läuft auch fast.
Ich bekomme nun aber Unmengen an Warnungen und kann das nicht zuordnen.Das funktioniert nicht , du kannst nicht den ioBroker Inhalt einfach für einen Container nutzen .
Setze den Container neu auf und dann ein Backup per Fußweg einspielen .
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die IP-ergibt bei Whois:
Amazon Technologies Inc. AT-88-Z (NET-18-32-0-0-1) 18.32.0.0 - 18.255.255.255
Amazon.com, Inc. AMAZO-CF (NET-18-64-0-0-1) 18.64.0.0 - 18.67.255.255Also muss das irgendwo herkommen, allerdings
@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
den Container neu gestartet
kenne ich mich mit Containern nicht aus
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@th-g
Glaube auch, dass der Titel des Threads nicht passt.
Du kopierst wild iobroker Verzeichnisse von einem System auf das andere und wunderst dich über Fehler.Es gibt hier ein Howto wie man sauber und vernünftig einen Restore durchführt.
Den Link findest du auch in meiner Signatur.
Dein Problem liegt hier definitiv nicht an Backitup.
Systemverzeichnisse kopiert, Desktopumgebung installiert ….
Setze ein neues sauberes System auf und folge dem Howto
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@simatec sagte in Probleme mit Backitup:
Glaube auch, dass der Titel des Threads nicht passt.
Du kopierst wildRichtig ..
Setze ein neues sauberes System auf und folge dem Howto
Deshalb auch mein Kommentar dazu an @TH-G
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@simatec sagte in Probleme mit Backitup:
Es gibt hier ein Howto wie man sauber und vernünftig einen Restore durchführt.
Ich habe mehrfach nach deinem Howto versucht mit Backitup iobroker wiederherzustellen und es geht einfach nicht!
Der Restore startet, der bunte Kreis dreht sich, im zweiten Fenster kommt die Meldung "Website ist nicht erreichbar" und das wars.
Der iobroker wird dann auch im Container gestoppt.
Danach ist iobroker nicht mehr zu erreichen und ich muss alles löschen und neu installieren.
Mit meiner Kopieraktion hat wenigsten 95% funktioniert.
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@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
Ich habe mehrfach nach deinem Howto versucht das Backitup wiederherzustellen und es geht einfach nicht!
Was ging nicht .... nach den Befehlen im Howto .