NEWS
*Erledigt* Probleme mit Backitup
-
@th-g sagte in Probleme mit Backitup:
iobroker wird im Container einfach gestoppt und dann passiert nichts mehr oder sieht das nur so aus?
Kann sein, dass das nur so aussieht. Backup kann geraume Zeit dauern.
In einer zweiten Konsole das Sysetem periobroker logs --watch
beobachten.
-
Ich habe es abgebrochen und wenn dem so wäre, sollte man bei Backupit eventuell anzeigen wie weit das Backup ist. So ist das nicht zu erkennen.
Habe nun einfach das ganze Verzeichnis vom RPI in das NAS Verzeichnis kopiert und läuft auch fast.
Ich bekomme nun aber Unmengen an Warnungen und kann das nicht zuordnen.
javascript.0 2021-12-19 12:21:55.620 warn missing or unrecognized endTime expression: null
-
wenn dem so wäre, sollte man bei Backupit eventuell anzeigen wie weit das Backup ist.
Dem ist so und soweit ich weiß geht auch ein zweiter Reiter im Browser auf.
Ist nur meine persönliche Vorliebe für die Konsole, die mich das dort beobachten lässt.Ich bekomme nun aber Unmengen an Warnungen und kann das nicht zuordnen.
Mach das Backup halt ordentlich.
-
Läuft nun wie von Geisterhand problemlos und alle Fehler haben sich aufgelöst.
Danke für eure Hilfe hier.
P.S. Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich per Konsole auf den iobroker kommen, um mal Updates usw. zu machen.
-
P.S. Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich per Konsole auf den iobroker kommen, um mal Updates usw. zu machen.
Blöde Frage, wie hast denn das Ding die ganze Zeit bedient?
-
@jan1 sagte in Probleme mit Backitup:
Blöde Frage, wie hast denn das Ding die ganze Zeit bedient?
Mit dem RPI4 ist das ja ganz einfach. Per VNC auf den RPI und dann dort das Terminal genutzt.
-
Per VNC auf den RPI
ARRRGH!
Das macht man per SSH, OHNE Desktop und OHNE VNC. -
@th-g
Die Antwort hatte ich befürchtet. VNC hat auf dem Pi nix zu suchen und leicht gehts mit ner SSH Verbindung nicht mit dem Desktop Quatsch -
Und was spricht gegen meine bisherige Vorgehensweise?
-
@th-g
alles -
Und was spricht gegen meine bisherige Vorgehensweise?
unnötige Ressourcen und zusätzliche Problemquellen
Haben auf einem stabil zu laufenden Server nichts zu suchen -
Ich habe nachfolgende Logeinträge und kann Backitup nicht starten:
backitup.0 2021-12-19 19:19:17.190 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason backitup.0 2021-12-19 19:19:17.190 info terminating backitup.0 2021-12-19 19:19:17.189 info cleaned everything up... backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error Exception-Code: ECONNREFUSED: connect ECONNREFUSED 18.66.2.33:443 backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error Error: connect ECONNREFUSED 18.66.2.33:443 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1159:16) backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error unhandled promise rejection: connect ECONNREFUSED 18.66.2.33:443 backitup.0 2021-12-19 19:19:17.183 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). backitup.0 2021-12-19 19:19:17.009 info [iobroker] backup was activated at 02:00 every 5 day(s) backitup.0 2021-12-19 19:19:16.990 info starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.21
Woran kann das liegen?
-
-
Ich denke das macht keinen Sinn aber das kommt ja vom Adapter.
Unter Hosts habe ich noch die Meldung "Restart loop detected"
-
aber das kommt ja vom Adapter.
nicht wirklich.
Das musst du ihm wohl irgendwie gesagt haben.
Der arme Adapter setzt das dann nur um -
Im Adapter gibt es nichts was mit Amazon zu tun hat und das einzige was dort eingetragen ist, ist mein Google Drive Laufwerk.
-
Hast du das Backup jetzt sauber eingespielt oder ist das noch das reingeklatschte stumpfe Copy?
-
Im Adapter gibt es nichts was mit Amazon zu tun hat
So ist es!
im Adapter gibt es nix mit Amazon.Aber das denkt sich der Adapter auch nicht aus.
Hast du irgendwo eine Portweiterleitung oder sonst etwas ominöses in deinem Netz oder im Adapter konfiguriert? -
Alles sauber und es lief auch und auch die erste Sicherung lief sauber bei Google durch. Ich habe dann den Container neu gestartet und nun geht es nicht mehr.
Im Adapter kann man fast nichts einstellen.
Es gibt keine Portweiterleitungen und ausser Alexa im Heimnetz gibt es nichts.
-
Bei Containern bin ich raus.