NEWS
Fully Kiosk Helligkeit (gelöst)
-
Hallo zusammen
Für meine Visu anzuzeigen verwende ich auf dem Tablet den Fully Kisok Browser.
Unsere Tochter hat in der letzten Nacht gemerkt, das es im Flur so hell sei.
Gibt es eine Möglichkeit, das man mit dem Iobroker den Fully Kisok Browser ansteuern kann, das er um bestimmte Zeiten abdunkelt, bzw sogar ganz dunkel macht? -
Hallo zusammen
Für meine Visu anzuzeigen verwende ich auf dem Tablet den Fully Kisok Browser.
Unsere Tochter hat in der letzten Nacht gemerkt, das es im Flur so hell sei.
Gibt es eine Möglichkeit, das man mit dem Iobroker den Fully Kisok Browser ansteuern kann, das er um bestimmte Zeiten abdunkelt, bzw sogar ganz dunkel macht?@stefu87_ch wozu schreib ich doku
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/wiki/Befehle-absetzen
-
@stefu87_ch wozu schreib ich doku
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/wiki/Befehle-absetzen
@arteck Danke für den Link.
Gibt es den auch eine Möglichkeit über die Widget die Helligkeit einzustellen? Bin noch nicht so visiert mit Iobroker und den ganzen Befehlen. -
Gibt es den auch eine Möglichkeit über die Widget die Helligkeit einzustellen? Bin noch nicht so visiert mit Iobroker und den ganzen Befehlen.@stefu87_ch nicht direkt muss du dir was zusammenbasteln
-
@stefu87_ch nicht direkt muss du dir was zusammenbasteln
@arteck Ok. Werde mal was versuchen, hoffe ich kriege das irgenwie hin.
-
Gibt es den auch eine Möglichkeit über die Widget die Helligkeit einzustellen? Bin noch nicht so visiert mit Iobroker und den ganzen Befehlen.@stefu87_ch sagte in Fully Kiosk Helligkeit:
Gibt es den auch eine Möglichkeit über die Widget die Helligkeit einzustellen?
Wieso möchtest Du das denn am Bildschirm ändern. Ich stelle über
&key=screenBrightness&value=??die passende Helligkeit zur Uhrzeit und den gegebenen Beleuchtungsverhältnissen ein und es passt.
Das ist für mich der Sinn vom Smarthome. -
@stefu87_ch sagte in Fully Kiosk Helligkeit:
Gibt es den auch eine Möglichkeit über die Widget die Helligkeit einzustellen?
Wieso möchtest Du das denn am Bildschirm ändern. Ich stelle über
&key=screenBrightness&value=??die passende Helligkeit zur Uhrzeit und den gegebenen Beleuchtungsverhältnissen ein und es passt.
Das ist für mich der Sinn vom Smarthome.@meister-mopper kannst du mir den aufzeigen wo ich was eingeben müsste? Bin neu auf dem Gebiet und möchte dazu lernen.
-
@stefu87_ch Wenn du den fully-tablet-control Adapter nutzt kannst du es über dessen Datenpunkte machen. vB:
function SetHelligkeit(night, prozent) { if(night) { if (isTimeInRange('18:00:00', '22:00:00')) { setState('fully-tablet-control.0.device.wohnzimmer.manualBrightness',70) //log('Zwischen 18:00-22:00 Uhr: Schalte Helligkeit auf 70%'); } else { setState('fully-tablet-control.0.device.wohnzimmer.manualBrightness',prozent) //log('Ausserhalb 18:00-22:00 Uhr: Schalte Helligkeit auf ' + prozent + '%'); } } else { setState('fully-tablet-control.0.device.wohnzimmer.manualBrightness',prozent); } }``` -
@meister-mopper kannst du mir den aufzeigen wo ich was eingeben müsste? Bin neu auf dem Gebiet und möchte dazu lernen.
wo ich was eingeben
Das kannst Du über ein Script kontrollieren.
z. B.
Wenn die Umgebungshelligkeit kleiner als 'Wert' steuere brightness mit x und wenn Zeit zwischen a und b, steuere brightness mit x. (und und oder oder)... -
@stefu87_ch Wenn du den fully-tablet-control Adapter nutzt kannst du es über dessen Datenpunkte machen. vB:
function SetHelligkeit(night, prozent) { if(night) { if (isTimeInRange('18:00:00', '22:00:00')) { setState('fully-tablet-control.0.device.wohnzimmer.manualBrightness',70) //log('Zwischen 18:00-22:00 Uhr: Schalte Helligkeit auf 70%'); } else { setState('fully-tablet-control.0.device.wohnzimmer.manualBrightness',prozent) //log('Ausserhalb 18:00-22:00 Uhr: Schalte Helligkeit auf ' + prozent + '%'); } } else { setState('fully-tablet-control.0.device.wohnzimmer.manualBrightness',prozent); } }```@johgre Deinen vorgeschlagenen Adapter gibt es nicht wenn ich den Suche. Muss der speziell geladen werden?
-
@johgre Deinen vorgeschlagenen Adapter gibt es nicht wenn ich den Suche. Muss der speziell geladen werden?
Deinen vorgeschlagenen Adapter
meinst du "istimeinrange"
Wenn ja, das müsste ein globales Script sein.
Und zwar folgendes:function currentDate() { var d = new Date(); return new Date(d.getFullYear(), d.getMonth(), d.getDate()); } function addTime(strTime) { var time = strTime.split(':'); var d = currentDate(); d.setHours(time[0]); d.setMinutes(time[1]); d.setSeconds(time[2]); return d; } function isTimeInRange(strLower, strUpper) { var now = new Date(); var lower = addTime(strLower); var upper = addTime(strUpper); var inRange = false; if (upper > lower) { // opens and closes in same day inRange = (now >= lower && now <= upper) ? true : false; } else { // closes in the following day inRange = (now >= upper && now <= lower) ? false : true; } return inRange; }Dies stand auch mal irgendwo auf der iob Homepage !
-
@johgre Deinen vorgeschlagenen Adapter gibt es nicht wenn ich den Suche. Muss der speziell geladen werden?
@stefu87_ch Adapter Fully-Tablet-Control auf GIT. Weiß jetzt gar nicht ob der im stable zur Verfügung steht, bin auf selber latest (Beta). Aufpassen hier gibt es Testversionen bevor sie inst Stable gehen, wenn du dich damit nicht auskennst kann schon einges passieren. Ansonsten lannsz du s auch über die "Katze" installieren.
@bahnuhr Stimmt genau.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden