NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@sigi234 Dann musst du F5 drücken, die Objektansicht hat dann den Connect verloren.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
@sigi234 Dann musst du F5 drücken, die Objektansicht hat dann den Connect verloren.
javascript.0 2021-12-15 01:26:03.793 error at processImmediate (internal/timers.js:464:21) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.793 error at Immediate._onImmediate (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.js-controller\lib\adapter.js:5706:41) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.793 error at Object.stateChange (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\main.js:530:29) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.793 error at Object.callback (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:1082:38) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.793 error at Object.<anonymous> (script.js.Jarvis.Horoskop:280:9) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.793 error at makeHoroskopHTML (script.js.Jarvis.Horoskop:400:20) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.792 error at JSON.parse (<anonymous>) javascript.0 2021-12-15 01:26:03.792 error Error in callback: SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 8
-
@sigi234 Sehe gerade du bist im Adminmodus.
Nicht String, sondern JSON auswählen -
Dann musst du F5 drücken, die Objektansicht hat dann den Connect verloren.
Das war es. DANKE
-
Für Interessierte: Es gibt bald ein Programm CSSEffects mit dem man bestimmte Zustände direkt in ioBroker ändern kann und damit definierte CSS-Effekte in jarvis zum definierten Objekt (TAB, WIDGET,STATE (Statelist)) auslösen kann.
Bitte einmal die Doku lesen und evtl sagen, was man nicht versteht und wie ich besser darstellen sollte.
Falls man aus der Doku heraus, auch schon Umsetzungwünsche erkennen kann, dann direkt hier rein schreiben.
Vielen Dank.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-effektprogramme/csseffectsDas Programm selbst, kommt dann ca Ende der Woche in die Doku.
-
Hallo,
zunächst einmal großes Lob an den Entwickler für dieses mächtige Tool. Bin noch recht neu bei Jarvis. Hab noch ein paar Fragen, die ich aus der Doku nicht lösen konnte.
Hier meine Umgebung: pro User und v3.0.0-beta.15.Punkt 1
Zunächst habe ich ein Problem mit dem gelben Dreieck mit dem Fragezeichen. Entgegen der Doku hat der Datenpunkt bei mir nicht den Wert null. Hier ein paar Screenshots dazu.
Wenn ich in die Seite reingehe, wird der Wert nicht angezeigt
Wenn ich dann einen Reload mache, sieht das Ganze so aus und in der Console erscheint eine Warnung.
Punkt 2
Gibt es eine Möglichkeit den Widget Titel zu formatieren z.B. die Größe anzupassen?Punkt 3
Wenn ich in einem Widget Titel einen Text mit einem Trennzeichen eingebe (z.B. Soll-temperatur) wird der Text bei der Anzeige umgebrochen, wenn die Bildschirmgröße begrenzt ist. Ist genügend Platz vorhanden wird der Titel in einer Zeile ohne Umbruch mit Bindestrich angezeigt. Kann ich daran was ändern?Punkt 4
Gibt es eine Möglichkeit versteckte Seiten zu definieren, die nur von anderen Seiten direkt angesprungen werden und nicht im Menü erscheinen.Punkt 5
Gibt es die Möglichkeit in einem Schalter z.B. bei IconState unterschiedliche Datenpunkte für on und off zu hinterlegen? Beispiel on - schaltet Datenpunkt pause auf true, off - schaltet Datenpunkt resumepause auf true.So das wars zunächst einmal. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
-
Hallo, mein DP Volume vom Yamaha hat Minus Werte, wie kann ich das in LevelBody einstellen? - wird nicht angenommen
-
@sigi234 Hast du mal in den Datenpunkt-Eigenschaften
"min":"-20","max":"30"
eingegeben?
Versuchs mal. -
@rapunzel
zu1
Bitte Issue anlegen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issueszu2
Für alle in CSS Styles eintragen:.jarvis-widget-header .q-item__label.text-h6 { font-size: 40px; white-space: nowrap; /* um Zeilenumbruch zu verhindern (ungetestet) */ }
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/widgets/zeilenumbruch-verhindern
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/widgets/.jarvis-widget#font-size-smallzu3
siehe oben white-spacezu4
Dazu gibt es ein Issue: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1249zu5
Nein. Evtl. Feature Request anlegen. -
@sigi234 Hast du mal in den Datenpunkt-Eigenschaften
"min":"-20","max":"30"
eingegeben?
Versuchs mal. -
@sigi234
Nee als JSON{"min":"-50","max":"50"}
-
Hi zusammen,
erst mal ein großes Kompliment an die Entwickler. Ich benutze schon seit Jahren meine ioBroker VIS und ärgere mich täglich dass die Screens auf meinem fire tablet nicht responsive sind. Alles total lahm. Ich starte alle paar Stunden automatisiert den Fully Browser neu.
Gestern bin ich auf Jarvis gestoßen und hab auch schon 3 Pages gebaut. Viel Viel besser. Top Jungs.Ich habe einige Fragen ... vielleicht könnt ihr mir helfen. Konkretes Problem: "Ich würde gerne den Header (Icon + Title) eines Widgets entfernen. Auf der Startseite geht mir da einfach zu viel Platz verloren. Ich habe es über die Konfig versucht ... aber ich glaube das lässt sich nicht konfigurieren.
Dann habe ich mal etwas versucht am CSS rumzuschrauben. Das hat aber auch nicht funktioniert. Was bedeutet das "Pro" am Style tab? Brache ich da einen bestimmten Account um das nutzen zu können?
Wie kann ich euch bei euren Beta Tests unterstützen?Die markierten Bereiche hier würde ich gerne verschwinden lassen.
Danke und Grüße
-
@SWE_weidlix
Wie es aussieht, hast du die v2 im Einsatz. Dann gehört der Post eigentlich in den v2-Thread.
Da du aber auch mit v3 arbeiten möchtest, hier vielleicht erstmal was zu lesen:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/
Schau erstmal und wenn du dann dazu Fragen haben solltest,
v2 -> https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-visv3-> hier
WidgetHeader ausblenden
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/widgetheader-ausblendenEs muss v2.2.5 installiert sein!
P.S. Es gibt nur einen Entwickler @Zefau . -
@mcu
Zunächst einmal Danke.zu Punkt 1
Hab einen Issue aufgemachtzu Punkt 2 und 3
Die Größenänderung hat geklappt. Die Sache mit dem Trennstrich hat nicht den Effekt, den ich eigentlich wollte. Wenig Platz vorhanden -> Trennstrich führt zu einem Zeilenumbruch. Viel Platz vorhanden -> Trennstrich wird entfernt und das Wort zusammengeschrieben. Der Vorschlag mit white-space führt nur dazu, dass gar nicht mehr getrennt wird.zu Punkt 4
Muss ich noch ausprobieren, wie da der aktuelle Stand ist.zu Punkt 5
Hab einen feature request angelegtInzwischen ist noch eine weitere Frage aufgetaucht.
Punkt 6
Wenn ich ein Widget oder einen kompletten Tab kopiere, erhalte ich keine Kopien, sondern Duplikate (gleiche Id) d.h., wenn ich ein Widget verändere, ändert sich auch das Duplikat. Eigentlich will ich ja wirklich Kopien, die dann nach dem kopieren unabhängig voneinander sind. Ansonsten kann ich mit der Kopie ja nichts anfangen. -
@rapunzel zu6
Auf jeden Fall ein Issue aufmachen. Danke. -
@rapunzel zu3 von oben
Ich hab es so verstanden, dass du keinen Umbruch mehr haben möchtest.
Bin etwas verwirrt. Was möchtest du genau erreichen?
Momentan ist es doch so, dass er automatisch den Umbruch macht? -
@sigi234 Zum Thema Bar Chart
Bin gerade nicht am PC. Ist nicht rechts bei dem ausgewählten DP ein extra Feld, wo man die Farbe wählen kann? -
@sigi234 Zum Thema Bar Chart
Bin gerade nicht am PC. Ist nicht rechts bei dem ausgewählten DP ein extra Feld, wo man die Farbe wählen kann?Jupp, das geht. Es wird zwar auch die Legende geändert, ist aber Ok so. Danke
-
Darzustellender Text: Solltemperatur
Eingabe: Soll-temperatur
Wenig Platz auf dem Bildschirm:
Soll-
temperatur
Viel Platz auf dem Bildschirm:
SolltemperaturIm Moment macht er automatisch den Umbruch, d.h. für wenig Platz ist das richtig. Bei viel Platz auf dem Bildschirm stellt er den Text aber so dar: Soll-temperatur, was nicht so schön aussieht.
-
@rapunzel Wenn der Text Solltemperatur auch so dargestellt werden soll, muss er auch so eingegeben werden.
Für CSS gibt es dann nochword-wrap: break-word; oder hyphens: auto; hyphenate-limit-chars: auto 5; hyphenate-limit-lines: 2; für bestimmte Browser auch -webkit-hyphens: auto; -webkit-hyphenate-limit-chars: auto 3; -webkit-hyphenate-limit-lines: 4; -ms-hyphens: auto; -ms-hyphenate-limit-chars: auto 3; -ms-hyphenate-limit-lines: 4;
Ich kenne keine CSS-Funktion, die aus Soll-temperatur dann in Abhängigkeit von der Breite die Wörter zusammensetzt:
-> Solltemperatur