NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Erweiterten Modus einschalten (kopf Zeichen) benutzerdefinierte Installation , link von Github einfügen
-
habe nun auch zwei Kameras und den Adapter installiert.
Hatte die App per 2 Faktor aktiviert. Beim Adapter start kam auch brav eine Mail mit der Nr nur als ich die Nr eingegeben habe sagte der Adapter falsche Zahl (hatte es kontrolliert passte aber. Hier scheint also noch etwas nicht rund zu laufen. Habe den Adapter dann ohne 2 Faktor in Betrieb genommen.
Ich habe noch eine Frage zur Solor Indoorcam P24. Gibt es keinen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung unter Bewekungserkennung in der App zu deaktiveren?
Ich habe die Kamera im Flur installiert und es nervt ein wenig wenn die Kamera einen dauernd verfolgt (obwohl sie das echt gut macht).
-
@cash sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Ich habe noch eine Frage zur Solor Indoorcam P24. Gibt es keinen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung unter Bewekungserkennung in der App zu deaktiveren?
Versuchs mal 'motionTracking' auf false zu setzen.
-
@hollywoot jau das ist der Datenpunkt. War ein wenig blind. Hast Du zufällig die Kamera?
ich habe bei Amazon die SanDisk Extreme microSDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB + Adapter & Rescue Pro Deluxe (Für Smartphones, Actionkameras und Drohnen, A2, C10, V30, U3, 160 MB/s Übertragung) gekauft. Die Karte wird erkannt und formatiert. Er nimmt auch anscheinend drauf auf aber ich kann nichts von der Karte abspielen.
Hast Du eine Karte? Falls ja welche…
-
@cash
Jo, ich hab die als Babyphone-Cam im Kinderzimmer in Benutzung. Karte habe ich eine 0815-SanDisk glaube ich drin. Also nichts besonderes... -
Hi, hat noch jemand folgendes Problem?
Verbunden mit Host. -> ja
Lebenszeichen -> ja
Verbunden mit Gerät oder Dienst. -> neinNeustart des Adapters hat nichts geholfen.
Der Adapter wird also nicht grün sonder hat ein gelbes Ausrufezeichen
Version: 0.5.5Danke euch.
-
@draexler
Warum machst du kein Update?
Dadurch sollten so ziemlich alle hier besprochenen Probleme abgearbeitet sein. -
@hollywoot Bin jemand der gerne auf die Stable Version wartet und diese dann ioBroker Update installiert
-
@draexler
Dann solltest Du darüber nachdenken mal eine Ausnahme zu machen. -
@hollywoot : Habe ich diesmal gemacht
Aber habe ich nur das Gefühl das Adapter Updates irgendwie hängen bleiben und nicht über die normale Update Funktion kommen? Wie schon gesagt, kann ja nur ein Gefühl sein... -
@schnelle81: Aber wenn man diese im Homekit trotzdem haben möchte?
-
Moin zusammen,
ich habe auch kürzlich den Adapter entdeckt und war sehr begeistertIch habe den iobroker im Docker auf dem Synology laufen. Alle Versionen up to Date. Adapter 0.7.5
Ich möchte gern das last_event_pic_url Bild per Pushover bekommen, wenn an der Haustürklingel der Homematic Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB auslöst.
Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist das Bild nicht aktuell?!
Wenn ich die Instanz vom Adapter einmal neu starte, ist es aktuell und danach kommt immer das gleiche Bild?!Jemand eine Idee?
Gruß Mirko -
@mirko2211 Das Script ist schneller als das Bild gespeichert wird. Also Script umbauen. GGf mit großer Verzögerung oder eleganter mit async function. Ob das per Blockly geht weiß ich nicht.
-
@cash Moin, es ist aber auch Tage später nicht aktualisiert
Erst nach Neustart des Adapters?!Gruß Mirko
-
@mirko2211 Dann ist es ein Fehler im Adapter. Also Fehler auf github melden. Liegt aber vermutlich an spezieller Kamera. Ich glaube zumindest bei einer Kamera von mir wird das Bild relativ flott abgelegt so dass ich es theoretisch per Pushover verschicken könnte. Ich überlasse das aber der Eufy-App.
-
@cash möchte auch gern einfach nur dass das bild per telegram gesendet wird, wenn der adapter eine bewegung erkennt. 2 faktor hab ich nun mal ausgeschaltet. Kamera ist eufy 2c.
Blockly:Funktioniert das mittlerweile?
-
@cash said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
@mirko2211 Dann ist es ein Fehler im Adapter. Also Fehler auf github melden. Liegt aber vermutlich an spezieller Kamera. Ich glaube zumindest bei einer Kamera von mir wird das Bild relativ flott abgelegt so dass ich es theoretisch per Pushover verschicken könnte. Ich überlasse das aber der Eufy-App.
Das gleiche Problem habe ich auch, erst nach Neustart des Adapters ein "frisches Bild".
@Mirko: Habe einen Fehler bei GitHub aufgemacht. Ich nutze zwei eufyCam 2C. -
@draexler Ok sehr gut. Dann warten wir mal ab
-
@cash sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
habe nun auch zwei Kameras und den Adapter installiert.
Hatte die App per 2 Faktor aktiviert. Beim Adapter start kam auch brav eine Mail mit der Nr nur als ich die Nr eingegeben habe sagte der Adapter falsche Zahl (hatte es kontrolliert passte aber. Hier scheint also noch etwas nicht rund zu laufen. Habe den Adapter dann ohne 2 Faktor in Betrieb genommen.
Ich habe die Kamera im Flur installiert und es nervt ein wenig wenn die Kamera einen dauernd verfolgt (obwohl sie das echt gut macht).
Seit neuesten wird wohl im Adapter alles grün angezeigt auch ohne captcha und 2 FA aber es wird dann keinerlei Gerät mehr sichtbar.
Hatte mein Password geändert und nun bekomme ich die Geräte nicht mehr in meinem Adapter zu sehen. Hat jemand einen Tip wie man jetzt vorgehen muss um es zum laufen zu bekommen.
In meinem Homebridge Adapter ist das gleiche Problem. -
Hallo!
Ich hatte mich einen Augenblick von iobroker verabschiedet. Stolpere jetzt über den Eufy-Adaper...
Gibt es eine Anleitung zur Installation? Mich interessiert speziell die Frage, wie ich eine Kamera/Klingel hinzufüge? Für einen schnellen präzisen Tipp bin ich dankbar.
Verbunden mit Host +
Lebenszeichen +
Verbunden mit Gerät oder Dienst -