Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • draexler
      draexler @hollywoot last edited by

      @hollywoot Bin jemand der gerne auf die Stable Version wartet und diese dann ioBroker Update installiert 😉

      hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • hollywoot
        hollywoot @draexler last edited by

        @draexler
        Dann solltest Du darüber nachdenken mal eine Ausnahme zu machen.

        draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • draexler
          draexler @hollywoot last edited by

          @hollywoot : Habe ich diesmal gemacht 🙂
          Aber habe ich nur das Gefühl das Adapter Updates irgendwie hängen bleiben und nicht über die normale Update Funktion kommen? Wie schon gesagt, kann ja nur ein Gefühl sein...

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • draexler
            draexler @Schnelle81 last edited by

            @schnelle81: Aber wenn man diese im Homekit trotzdem haben möchte?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Mirko2211 last edited by

              Moin zusammen,
              ich habe auch kürzlich den Adapter entdeckt und war sehr begeistert 🙂

              Ich habe den iobroker im Docker auf dem Synology laufen. Alle Versionen up to Date. Adapter 0.7.5

              Ich möchte gern das last_event_pic_url Bild per Pushover bekommen, wenn an der Haustürklingel der Homematic Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB auslöst.
              Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist das Bild nicht aktuell?!
              Wenn ich die Instanz vom Adapter einmal neu starte, ist es aktuell und danach kommt immer das gleiche Bild?!

              Jemand eine Idee?
              Gruß Mirko

              cash blue2orange 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • cash
                cash Most Active @Mirko2211 last edited by

                @mirko2211 Das Script ist schneller als das Bild gespeichert wird. Also Script umbauen. GGf mit großer Verzögerung oder eleganter mit async function. Ob das per Blockly geht weiß ich nicht.

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Mirko2211 @cash last edited by

                  @cash Moin, es ist aber auch Tage später nicht aktualisiert 😉
                  Erst nach Neustart des Adapters?!

                  Gruß Mirko

                  cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • cash
                    cash Most Active @Mirko2211 last edited by

                    @mirko2211 Dann ist es ein Fehler im Adapter. Also Fehler auf github melden. Liegt aber vermutlich an spezieller Kamera. Ich glaube zumindest bei einer Kamera von mir wird das Bild relativ flott abgelegt so dass ich es theoretisch per Pushover verschicken könnte. Ich überlasse das aber der Eufy-App.

                    Marko1974 draexler 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Marko1974
                      Marko1974 @cash last edited by

                      @cash möchte auch gern einfach nur dass das bild per telegram gesendet wird, wenn der adapter eine bewegung erkennt. 2 faktor hab ich nun mal ausgeschaltet. Kamera ist eufy 2c.
                      Blockly:

                      eufy.jpg

                      Funktioniert das mittlerweile?

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • draexler
                        draexler @cash last edited by

                        @cash said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                        @mirko2211 Dann ist es ein Fehler im Adapter. Also Fehler auf github melden. Liegt aber vermutlich an spezieller Kamera. Ich glaube zumindest bei einer Kamera von mir wird das Bild relativ flott abgelegt so dass ich es theoretisch per Pushover verschicken könnte. Ich überlasse das aber der Eufy-App.

                        Das gleiche Problem habe ich auch, erst nach Neustart des Adapters ein "frisches Bild".
                        @Mirko: Habe einen Fehler bei GitHub aufgemacht. Ich nutze zwei eufyCam 2C.

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Mirko2211 @draexler last edited by

                          @draexler Ok sehr gut. Dann warten wir mal ab 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            CrazyFloyd @cash last edited by CrazyFloyd

                            @cash sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                            habe nun auch zwei Kameras und den Adapter installiert.

                            Hatte die App per 2 Faktor aktiviert. Beim Adapter start kam auch brav eine Mail mit der Nr nur als ich die Nr eingegeben habe sagte der Adapter falsche Zahl (hatte es kontrolliert passte aber. Hier scheint also noch etwas nicht rund zu laufen. Habe den Adapter dann ohne 2 Faktor in Betrieb genommen.

                            Ich habe noch eine Frage zur Solor Indoorcam P24. Gibt es keinen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung unter Bewekungserkennung in der App zu deaktiveren?

                            Ich habe die Kamera im Flur installiert und es nervt ein wenig wenn die Kamera einen dauernd verfolgt (obwohl sie das echt gut macht).

                            Seit neuesten wird wohl im Adapter alles grün angezeigt auch ohne captcha und 2 FA aber es wird dann keinerlei Gerät mehr sichtbar.
                            Hatte mein Password geändert und nun bekomme ich die Geräte nicht mehr in meinem Adapter zu sehen. Hat jemand einen Tip wie man jetzt vorgehen muss um es zum laufen zu bekommen.
                            In meinem Homebridge Adapter ist das gleiche Problem.

                            Q 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Q
                              qwerty1896 @CrazyFloyd last edited by qwerty1896

                              Hallo!

                              Ich hatte mich einen Augenblick von iobroker verabschiedet. Stolpere jetzt über den Eufy-Adaper...

                              Gibt es eine Anleitung zur Installation? Mich interessiert speziell die Frage, wie ich eine Kamera/Klingel hinzufüge? Für einen schnellen präzisen Tipp bin ich dankbar.

                              Verbunden mit Host +
                              Lebenszeichen +
                              Verbunden mit Gerät oder Dienst -

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                scramer @qwerty1896 last edited by

                                @qwerty1896 sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                                Hallo!

                                Ich hatte mich einen Augenblick von iobroker verabschiedet. Stolpere jetzt über den Eufy-Adaper...

                                Gibt es eine Anleitung zur Installation? Mich interessiert speziell die Frage, wie ich eine Kamera/Klingel hinzufüge? Für einen schnellen präzisen Tipp bin ich dankbar.

                                Verbunden mit Host +
                                Lebenszeichen +
                                Verbunden mit Gerät oder Dienst -

                                Das würde mich auch interessieren.
                                Und brauche ich zwingend einen aktiven Cloud Account? Oder reicht es diesen einmal erstellt und wieder gekündigt zu haben?

                                LG

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  Pahan last edited by

                                  Hallo zusammen,

                                  ich habe insgesamt 3x EufyCam 2C im Einsatz. Nur bei einer davon wird "last_event_pic_html" abgelegt, welches ich dann abgreifen kann. Bei den anderen beiden bleibt das Feld leer. Wie kann man sich das erklären?
                                  Danke

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    ropo88 last edited by

                                    Servus Leute,
                                    mir ist heute aufgefallen das der Fehler: Status return code not 200 status 204 status text: no Content, bei mir auf tritt seit dem ich die Überwachungscam nach dem Laden wieder an ihre eigentliche Stelle montiert habe.
                                    Ich habe die Aktuelle Adapterversion installiert.
                                    Das ganze läuft auf einem pi4 der auch aktuell ist.
                                    Ich habe gesehen dass der Fehler mit Version 0.7.4 behoben worden ist?!
                                    Komischerweise tritt er bei mir auf.

                                    Hat zufällig noch einer diesen Fehler?

                                    grüße

                                    L P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      locito09 @ropo88 last edited by

                                      @ropo88
                                      Tritt bei mir heute auch auf ohne welche änderungen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        pmueller99 @ropo88 last edited by

                                        @ropo88
                                        Bei mir tritt der Fehler auch plötzlich auf.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • P
                                          Pahan last edited by

                                          Diesen Adapter scheint es nicht mehr zu geben, auch der installierte funktioniert nicht mehr.

                                          kann dies jemand bestätigen?

                                          TbsJah M B 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • TbsJah
                                            TbsJah @Pahan last edited by

                                            @pahan kann ich nicht bestätigen
                                            Funktioniert bei mir ohne Probleme mit Klingel und 6 Kameras

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            913
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1129
                                            308945
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo