Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Neuer Adapter] EuSec

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JohGre
      JohGre last edited by JohGre

Hi, habe aktuell seit 2 Tagen folgendes Problem. Adapter ist grün jedoch werden mir keine Bilder mehr in

eufy-security.0.TRxxx.cameras.Txxx.last_event_pic_html

angezeigt. Zwischendurch kommt immer wieder mal die Fehlermeldung.

eufy-security.0  2021-11-27 18:01:44.831	error	Status return code not 200 [{"status":401,"statusText":"Unauthorized"}]
      eufy-security.0  2021-11-27 18:01:44.828	error	Status return code 401, invalidate token [{"status":401,"statusText":"Unauthorized"}]

auch das wird bei jeder immer wieder gemeldet

eufy-security.0	2021-11-28 08:51:59.217	error	ffmpegPreviewImage - station: Txxxx device: Txxxx - Error [{}]
      eufy-security.0	2021-11-28 08:51:59.216	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr:ffmpeg version 4.4-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers built with gcc 8 (Debian 8.3.0-6) configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libaom --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libvmaf --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libopenjpeg --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libdav1d --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-libzimg libavutil 56. 70.100 / 56. 70.100 libavcodec 58.134.100 / 58.134.100 libavformat 58. 76.100 / 58. 76.100 libavdevice 58. 13.100 / 58. 13.100 libavfilter 7.110.100 / 7.110.100 libswscale 5. 9.100 / 5. 9.100 libswresample 3. 9.100 / 3. 9.100 libpostproc 55. 9.100 / 55. 9.100[hls @ 0x6ae8c80] Skip ('#EXT-X-VERSION:3')[hls @ 0x6ae8c80] Cannot get correct #EXTINF value of segment /opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/Txxxx/last_event/Txxxx0.ts, set to default value to 1ms.[hls @ 0x6ae8c80] Opening '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/Txxxx/last_event/Txxxx0.ts' for reading[aac @ 0x6af6480] More than one AAC RDB per ADTS frame is not implemented. Update your FFmpeg version to the newest one from Git. If the problem still occurs, it means that your file has a feature which has not been implemented.[aac @ 0x6af6480] Reserved bit set.[aac @ 0x6af6480] Number of scalefactor bands in group (46) exceeds limit (40).[aac @ 0x6af6480] channel element 1.11 is not allocated[aac @ 0x6af6480] Assuming an incorrectly encoded 7.1 channel layout instead of a spec-compliant 7.1(wide) layout, use -strict 1 to decode according to the specification instead.[aac @ 0x6af6480] Number of bands (13) exceeds limit (12).[aac @ 0x6af6480] channel element 1.11 is not allocated[aac @ 0x6af6480] Number of bands (13) exceeds limit (10).[hls @ 0x6ae8c80] decoding for stream 1 failed[hls @ 0x6ae8c80] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none): unspecified sizeConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options[hls @ 0x6ae8c80] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: aac (SSR) ([15][0][0][0] / 0x000F), 4.0, fltp): unspecified sample rateConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) optionsInput #0, hls, from '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/Txxxx/last_event/Txxxx.m3u8': Duration: 00:00:00.00, start: 1.400000, bitrate: 1232 kb/s Program 0 Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:1: Audio: aac (SSR) ([15][0][0][0] / 0x000F), 4.0, fltp Metadata: variant_bitrate : 0Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/Txxxx/last_event/Txxxx.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
      eufy-security.0	2021-11-28 08:51:59.215	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output:
      eufy-security.0	2021-11-28 08:51:59.213	error	ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/Txxxx/last_event/Txxxx.jpeg':Output file #0 does not contain any stream

Kann ich da irgendwas in ffmpeg konfigurieren oder ist das ein EUFY-Problem

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        locito09 @Marko1974 last edited by locito09

@marko1974

Für alle die den ffmpeg Fehler haben.

Ich habe festgestellt das wen die Kamera weniger als 30s aufnihmt der Fehler nicht mehr kommt.

1A525876-B242-432A-BF07-6A531C2FBF75.png

Habe es bei mir so gelöst und seit dem kein fehler mehr im LOG.
        Aufnahmelänge auf 28sek
        Screenshot 2021-11-27 215448.png

Seit der Änderung läuft der Adapter schon über 2 Tage ohne Fehlermeldung

@bropat
        Kannst du mit dem was anfangen und den Adapter fixen

• L
          locito09 @Maddog20102002 last edited by locito09

@maddog20102002

Erweiterten Modus einschalten (kopf Zeichen) benutzerdefinierte Installation , link von Github einfügen

Screenshot 2021-11-27 215227.png
          Screenshot 2021-11-27 215312.png

cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • cash
            cash Most Active @locito09 last edited by

habe nun auch zwei Kameras und den Adapter installiert.

Hatte die App per 2 Faktor aktiviert. Beim Adapter start kam auch brav eine Mail mit der Nr nur als ich die Nr eingegeben habe sagte der Adapter falsche Zahl (hatte es kontrolliert passte aber. Hier scheint also noch etwas nicht rund zu laufen. Habe den Adapter dann ohne 2 Faktor in Betrieb genommen.

Ich habe noch eine Frage zur Solor Indoorcam P24. Gibt es keinen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung unter Bewekungserkennung in der App zu deaktiveren?

Ich habe die Kamera im Flur installiert und es nervt ein wenig wenn die Kamera einen dauernd verfolgt (obwohl sie das echt gut macht).

hollywoot C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • hollywoot
              hollywoot @cash last edited by hollywoot

@cash sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

Ich habe noch eine Frage zur Solor Indoorcam P24. Gibt es keinen Datenpunkt um die Bewegungsverfolgung unter Bewekungserkennung in der App zu deaktiveren?

Versuchs mal 'motionTracking' auf false zu setzen.

• cash
                cash Most Active @hollywoot last edited by

@hollywoot jau das ist der Datenpunkt. War ein wenig blind. Hast Du zufällig die Kamera?

ich habe bei Amazon die SanDisk Extreme microSDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB + Adapter & Rescue Pro Deluxe (Für Smartphones, Actionkameras und Drohnen, A2, C10, V30, U3, 160 MB/s Übertragung) gekauft. Die Karte wird erkannt und formatiert. Er nimmt auch anscheinend drauf auf aber ich kann nichts von der Karte abspielen.

Hast Du eine Karte? Falls ja welche…

hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • hollywoot
                  hollywoot @cash last edited by

@cash
                  Jo, ich hab die als Babyphone-Cam im Kinderzimmer in Benutzung. Karte habe ich eine 0815-SanDisk glaube ich drin. Also nichts besonderes...

draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • draexler
                    draexler @hollywoot last edited by

Hi, hat noch jemand folgendes Problem?

Verbunden mit Host. -> ja
                    Lebenszeichen -> ja
                    Verbunden mit Gerät oder Dienst. -> nein

Neustart des Adapters hat nichts geholfen.
                    Der Adapter wird also nicht grün sonder hat ein gelbes Ausrufezeichen
                    Version: 0.5.5

Danke euch.

• hollywoot
                      hollywoot @draexler last edited by

@draexler
                      Warum machst du kein Update?
                      Dadurch sollten so ziemlich alle hier besprochenen Probleme abgearbeitet sein.

draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • draexler

@hollywoot Bin jemand der gerne auf die Stable Version wartet und diese dann ioBroker Update installiert 😉

• hollywoot
                          hollywoot @draexler last edited by

@draexler
                          Dann solltest Du darüber nachdenken mal eine Ausnahme zu machen.

draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • draexler

@hollywoot : Habe ich diesmal gemacht 🙂
                            Aber habe ich nur das Gefühl das Adapter Updates irgendwie hängen bleiben und nicht über die normale Update Funktion kommen? Wie schon gesagt, kann ja nur ein Gefühl sein...

• draexler
                              draexler @Schnelle81 last edited by

@schnelle81: Aber wenn man diese im Homekit trotzdem haben möchte?

• M
                                Mirko2211 last edited by

Moin zusammen,
                                ich habe auch kürzlich den Adapter entdeckt und war sehr begeistert 🙂

Ich habe den iobroker im Docker auf dem Synology laufen. Alle Versionen up to Date. Adapter 0.7.5

Ich möchte gern das last_event_pic_url Bild per Pushover bekommen, wenn an der Haustürklingel der Homematic Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB auslöst.
                                Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist das Bild nicht aktuell?!
                                Wenn ich die Instanz vom Adapter einmal neu starte, ist es aktuell und danach kommt immer das gleiche Bild?!

Jemand eine Idee?
                                Gruß Mirko

cash blue2orange 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • cash
                                  cash Most Active @Mirko2211 last edited by

@mirko2211 Das Script ist schneller als das Bild gespeichert wird. Also Script umbauen. GGf mit großer Verzögerung oder eleganter mit async function. Ob das per Blockly geht weiß ich nicht.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Mirko2211 @cash last edited by

@cash Moin, es ist aber auch Tage später nicht aktualisiert 😉
                                    Erst nach Neustart des Adapters?!

Gruß Mirko

• cash
                                      cash Most Active @Mirko2211 last edited by

@mirko2211 Dann ist es ein Fehler im Adapter. Also Fehler auf github melden. Liegt aber vermutlich an spezieller Kamera. Ich glaube zumindest bei einer Kamera von mir wird das Bild relativ flott abgelegt so dass ich es theoretisch per Pushover verschicken könnte. Ich überlasse das aber der Eufy-App.

Marko1974 draexler 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Marko1974
                                        Marko1974 @cash last edited by

@cash möchte auch gern einfach nur dass das bild per telegram gesendet wird, wenn der adapter eine bewegung erkennt. 2 faktor hab ich nun mal ausgeschaltet. Kamera ist eufy 2c.
                                        Blockly:

eufy.jpg

Funktioniert das mittlerweile?

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • draexler
                                          draexler @cash last edited by

@cash said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

@mirko2211 Dann ist es ein Fehler im Adapter. Also Fehler auf github melden. Liegt aber vermutlich an spezieller Kamera. Ich glaube zumindest bei einer Kamera von mir wird das Bild relativ flott abgelegt so dass ich es theoretisch per Pushover verschicken könnte. Ich überlasse das aber der Eufy-App.

Das gleiche Problem habe ich auch, erst nach Neustart des Adapters ein "frisches Bild".
                                          @Mirko: Habe einen Fehler bei GitHub aufgemacht. Ich nutze zwei eufyCam 2C.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Mirko2211 @draexler last edited by

@draexler Ok sehr gut. Dann warten wir mal ab 🙂

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.1k

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1129
                                            308394
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo