NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Genau so will es auch haben, das Widget soll blinken, wenn die Batterie leer ist oder die Verbindung unterbrochen wurde. In dem Beispiel ist mir nicht klar wie da den Batterie und Verbindungsstatus dran bekomme.
-
@stephan1827 Du musst diese Zeilen entsprechend in die CSS/Styles schreiben:
.jarvis-widget-27165a76-beaf-4cd6-9752-ab01ce85f343 { animation: border_animation 2s 5; /* infinite = immer Anzahl = 5 */ }
Ich bin gerade dabei es einfacher machen zu können, das dauert aber noch.
Ziel: Man kann DPs auf true setzen und dann blinkt das Widget.
Ein ähnliches Verfahren wird schon bei der Security genutzt, kannst du Dir gerne anschauen:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/security -
Ich versuche gerade meinen RGBW Controller (FRGBW71L von Eltako) in Jarvis abzubilden.
So wie ich gesehen habe, gibt es nur LightHueBody und LightColorBody.
LightHueBody habe ich wohl zum Laufen bekommen. Braucht einen DP vom Typ Number wo dann die Gradzahl 0-359 reingeschrieben wird. Aber was ist mit Sättigung und Value? Muss ich da "normale" Level-Slider nehmen?
LightColorBody wurde mir beim Gerät Importieren voreingestellt. Aber funktioniert nicht. Wird nichtmal angezeigt. Wenn ich unter Geräteeinstellungen auf Bodyelement klicke, dann ist LightColorBody nicht vorhanden. Sehe nur LastChangeBody, LevelBody und CustomTextBody.
Was triggert das LightColorBody, so das es wählbar ist?
Wie, wann bekommen ich unter Action Element LightColorState angeboten?
Welche Art DP muss ich für LightColorBody und LightColorState anlegen (String, Number...)???
Wie muss der Inhalt von diesem DP aussehen (z.B. String #0011223344 - rgbw in hex)? Oder anders gefragt, was schreibt das LightColorBody Widget in den Datenpunkt?Wenn ich direkt R, G, B und W mit Slidern einstellen möchte, geht dann auch sowas wie der LighHueBody, nur dass dann z.B. bei Rot ein Farbbalken von schwarz bis max. rot angezeigt wird? Ditto für grün, blau und weiß?
Gibt es auch einen Gradienten für die Farbtemperatur von Warmweiss nach Kaltweiss?
-
@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Was triggert das LightColorBody, so das es wählbar ist?
Ist das Gewerk auf Licht eingestellt?
-
@stephan1827 @RkcCorian Ist das so richtig?
-
@zefau Danke, dass war es. Gewerk stand auf Sonstiges nach dem Importieren und ich wusste nicht, dass Gewerk Einfluss auf die Konfigurationsdialoge hat.
Meine Test-DP:
Und so sieht es jetzt erstmal aus:
LightColorBody schreibt #RGB als String wie vermutet.
Für R, G, B, W und Farbtemperatur muss ich normale Levelslider nehmen. Richtig? Mit Farbgradienten hinterlegte Varianten gibt es nicht?
-
@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
LightColorBody schreibt #RGB als String wie vermutet.
LightColorBody erkennt das Input-Format und gibt das entsprechende Format auch wieder aus.
Mögliche Formate:- Hex-Wert (mit oder ohne vorangestellter #)
- Hex-Wert mit Alpha-Kanal (mit oder ohne vorangestellter #)
- Hue-Wert
- RGB
Einzelne Farb-Kanäle können nicht angesteuert werden. Hierfür ist ein Level-Slider zu nehmen, richtig.
Für die Farbgradienten kannst du gerne ein Feature Request aufmachen - ist eine gute Idee.
-
Hallo
ist es möglich nur einen wert z.B. 0 in ein Objekt durch einen klick zu schreiben?kein 1 und 0 sondern nur eine z.B. 0 oder eine 2
-
@ceel In den Datenpunkt-Eigenschaften:
{"on":2,"off":2}
-
Hallo,
ist es möglich den Wert auf 14% zu bekommen?
-
@algie Datenpunkt-Eigenschaften: z.B. Formel selbst kontrollieren
{"value":"val => parseFloat(Math.abs(val*100)).toFixed(0)"}
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
{"on":2,"off":2}
habe es so eingetragen wie du beschrieben hast
habe es auch mit {"true":2,"false":2} probiert
leider schreibt er in den Datenpunkt immer true oder false reinWelchen button muss ich denn verwenden?
Edit: JETZT GEHT ES.
Gibt es gerade Probleme mit dem Binding?
Bei mir reagiert er nur auf den ersten Datenpunkt wo ich das Binding verwendeWie kann ich eigentlich ein Widget über Binding ausblenden?
Ich werde durch das Wiki irgendwie nicht schlauer.
Verstehe es nicht ganz -
@ceel widget mit Binding ausblenden gibt es nicht. Man kann nur einen Eintrag in Styles machen, mit dem man das Widget ausblendet.
Welche Stelle in der Doku verstehst du nicht. Dann muss ich das anpassen. -
@mcu
Ich meine das https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/security
Wenn man unten bei den Arrays ist unter Daten-Array
Da steht doch das man Widgets und Tabs ausblenden kann.
Weiß aber nicht wie. -
@ceel https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/widgets
Lass das mit Media all weg nur den Selektor nehmen. .jarvis-widget-......Willst du die PIN-Security nutzen? Oder nur einen TAB ausblenden? Was ist das Ziel?
-
Hallo zusammen,
in der beta 11 werden mir keine Detailinfos der Geräte angezeigt, obwohl die Daten vorhanden sind (siehe Screenshot).
In der Übersicht sind die Werte zu sehen (Sensor 1): Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Batterie, Link Quality). Aber wenn ich auf das Gerät klicke, sind in der Übersicht keine Werte.
Ausprobiert auf einem Mac mit Safari, Chrome, Firefox und unter iOS. Alle Browser zeigen keine Werte an.
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank! -
@io_laurent Versuch mal die beta.12.
-
@mcu
Hab ich gemacht, aber gleiches Verhalten wie vorher. -
@io_laurent Dann bitte ein issue erstellen für das Popup.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Version mit angeben -
@mcu danke, erledigt.