NEWS
ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall)
-
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker status
No connection to databases possible ...
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# -
Zeige mal ausnahmsweise ein Screenshot von der gesamten Konsolenausgabe / Docker.
-
-
Sehr komisch ... im Docker habe ich den Fehler noch nie gesehn .
Kommt hierher :
https://forum.iobroker.net/topic/46758/js-controller-3-3-jetzt-im-stable?_=1638895522805
Wichtig: Falls es mit js.controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen, wenn wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern in 5000 draus. Neu versuchen Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartet
Was hast du denn noch zuvor alles gemacht !?
-
@glasfaser sagte in ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall):
htig: Falls es mit js.controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen, wenn wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern in 5000 draus. Neu versuchen Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartet {1}
den DockerContainer nach Deiner Anleitung aktualisiert. Jedoch ohne iobroker host this
Danach wollte ich das Update des Controllers machen. Um im Anschluss Node upzudaten. -
Starte ich den Container erstmal neu? Und versuche das update erneut?
-
Ja , Starte den Container neu und anschließen nochmal .....
-
-
-
Er ist noch nicht ganz fertig , iobroker .... !
Langsam ...
Starte nochmal neu .... dann warten bis alles Fertig ist .
dann zeige mir erst die Ausgabe
iobroker status
-
-
pkill -u iobroker iobroker status
-
-
-
Das liegt doch daran , mache es mal :
-
@glasfaser sagte in ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall):
das liegt doch daran , mache es mal
räusper...
Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json
Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,`
Zahl ändern in 5000 draus.
Neu versuchen
Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartetwie editiere ich denn eine Datei ?
-
-
@glasfaser kann es sein, dass mein Container schrott ist ? Folgende Meldung kam bei mir raus:
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# apt install nano
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
E: Paket nano kann nicht gefunden werden. -
apt update apt install nano
-
nach der Änderung und speichern (mit O nicht Null) soll ich auswählen zwischen folgenden Optionen.
Welche ist die richtige?