NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@robbi12 Stimmt ist bei mir auch so.
Hab da Stunden/Tage investiert ohne dass irgendwo etwas von Folgekosten für v2 erwähnt wurde.
Und nun werden einfach willkürlich Funktionen weggenommen. Sehr unschönes und intransparentes Verhalten.
Habe ich so noch bei keinem iobroker Adapter erlebt. -
@robbi12 Kann auch ich bestätigen ... Einige States sind weg und geben den Hinweis auf die Pro Version zu wechseln.
-
Ist ein Bug. Werde ich beheben. Für V2 gibt es kein Pro (auch wenn es offensichtlich eingebaut ist)
-
Hier schon mal meine leihenhafte Lösung für das Problem:
in Datei
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/static/js/main.88d11915.chunk.js (jarvis 2.2.3)
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/static/js/main.1a61ba6f.chunk.js (jarvis 2.2.1)
mussDate.now()<1638313199e3}gegen true} getauscht werden.
Sollte dann so aussehen.{key:"isPro",value:function(){return true}}
Backup der original Datei ist sinnvoll!
-
@zefau said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Ist ein Bug. Werde ich beheben. Für V2 gibt es kein Pro (auch wenn es offensichtlich eingebaut ist)
Ich habe genau das Problem auch seit heute.
Wann könnte das Update im offiziellen iobroker Repo kommen?UPDATE
Der oben genannte Workaround hat bei mir nicht geholfen, habe den iobroker auch mal komplett neu gestaret.Ein weiteres komisches Phänomen:
Ich benutze das hier im Feld "Datenpunkt Eigenschaften", um die Anzahl der Nachkommastellen bei einigen Datenpunkten zu reduzieren, in dem Fall auf eine Nachkommastelle:
{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(1)"}
Das geht seit heute auch nicht mehr. es werden alle Stellen ausgegeben.
Keine Ahnung, ob das auch damit zusammenhängt. -
@viper4iob Falls du mein Patch meinst. Der Adapter muss danach mit der Upload Funktion neu eingelesen werden.
Es funktionieren alle v3 Pro Features gerade auch in v2 nicht. Dazu gehören auch die ganzen Regeln in Datenpunkt Eigenschaften.PS: Mein Patch basiert auf v2.2.3 (beta channel). Ggf. ist die JS von 2.2.0 etwas anders aufgebaut.
-
@diginix said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@viper4iob Falls du mein Patch meinst. Der Adapter muss danach mit der Upload Funktion neu eingelesen werden.
Es funktionieren alle v3 Pro Features gerade auch in v2 nicht. Dazu gehören auch die ganzen Regeln in Datenpunkt Eigenschaften.PS: Mein Patch basiert auf v2.2.3 (beta channel). Ggf. ist die JS von 2.2.0 etwas anders aufgebaut.
Anfängerfehler, hatte den Upload vergessen. Danke für den Hinweis.
Jetzt hat es funktioniert. Auch das mit den Nachkommastellen bei den Datenpunkt Eigenschaften geht jetzt wieder.Der Dateiname war nur etwas anders: main.1a61ba6f.chunk.js
Ansonsten hat es genau so funktioniert. -
@viper4iob sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast du auch v2.2.3 im Einsatz? Sehr wahrscheinlich v2.2.1.
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@viper4iob sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast du auch v2.2.3 im Einsatz? Sehr wahrscheinlich v2.2.1.
Ja, richtig, die 2.2.1 aus dem stable Repo.
-
@diginix was heißt das genau? Einen Fork machen int git, den bugfix dort machen und diesen Stand dann manuell in iobroker hinzufügen?
-
-
@diginix ok, hat genauso funktioniert wie du geschrieben hattest. Habe auch nur den Upload vergessen (wusste gar nicht, dass es so was gibt).
Danke
-
@uwe72 @viper4iob Ihr dürft gern bei meinem Patch Post klicken
-
bitte schaut mal mit v2.2.5
-
@zefau Funktioniert bei mir. Deine Lösung ist ja quasi die selbe wie meine.
Bug?
Wenn ich etwas editiere und dann "Speichern und Anwenden" klicke, wird die GUI nicht mehr neu geladen.Es liegt irgendwie an den 2 Zeilen:
this.socket.emit("getHistory", e, t, n) } }, { key: "setState", value: function(e, t, n, a) { var i = this; if ("function" === typeof n && (a = n, n = void 0), !a) return new Promise((function(a, r) { return i.setState(e, t, n, (function(e) { return e ? r(e) : a() })) })); this.socket.emit("setState", e, t, n, a) } }, { key: "unsubscribeStates", value: function(e) { var t = this;
Mit den 2 Zeilen aus 2.2.3 funktioniert das Speichern inkl. Neuladen der GUI.
-
Hallo, mein Problem ist dass die Bedienleiste von Charts am Handy (Samsung Galaxy S20 FE) so zusammengerückt wird, dass die Anzahl (für Tage, Stunden, etc.) nicht mehr aufscheint. Da würde ich lieber auf den Kalender verzichten, auf das Kalender Icon verzichten, ohne Anzahl Feld geht viel Funktionalität verloren. Gibt es da eine Lösung?
-
@sam-son Du kannst Dein Handy einmal drehen ins Querformat. Die Einstellungen ändern und wieder zurück ins Hochformat.
Oder gehst direkt auf v3. -
Hallo,
ich bin auf der Version 2.2.0 unterwegs und wollte eben Werte formatieren mit der Funktion "Formatieren von Werten via Formeln / Callback function".
Es tut sich jedoch nichts. Also habe ich versucht, über Github auf die neuste Version zu kommen und bin bei der 3.0-beta7 gelandet. Hier funktioniert es auch nicht. Dann habe ich etwas gelesen von jährliches Abo.
Aber die Callback Funktion wurde doch schon in der 2.2.0 implementiert? Oder wurde die wieder entfernt??
Wie kann ich manuell auf die 2.2.4 upgraden?
Ich würde gerne eine Einmalzahlung leisten, gerne auch etwas mehr, aber Software Abos habe ich und werde ich so gut es geht vermeiden. Zur Not läuft meine Software lokal auch ohne Internet und das für alle Zeiten, daher möchte ich lieber etwas "besitzen". Neue Versionen könnte ich ja wieder neu kaufen. Naja, schade dass es in diese Richtung abgedriftet ist
-
@cybtrash iobroker upgrade jarvis@2.2.5
-
@diginix wow vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hier in der 2.2.5 funktioniert es! Dann werde ich mal weiter auf der 2.x Schiene bleiben solange es mir ausreicht an Funktionalität.