NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mpl1338 Wer hat was von einer Version 3.1 erzählt? Es gibt noch nicht mal 3.0 final.
Voraussetzung: Datensicherung (jarvis-DPs) vorhanden!
Upgrade auf die aktuellev3.0.0-alpha.125
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/v3-fuer-einsteiger/installation-jarvis-v3#upgrade-von-v2.2.3-auf-v3.0.0-alpha -
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Wer hat was von einer Version 3.1 erzählt? Es gibt noch nicht mal 3.0 final.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/projects/6
Ob Alpha oder Beta, mir egal... Will einfach nur testen
-
-
Seit 20.11. absolut nichts an Jarvis geändert, lief heut auch noch und auf einmal das auf allen Geräten.
Ganz kurz sehe ich die GUI und dann kommt die Fehlermeldung.
Version 2.2.3Konsole sagt:
-
Ok, Fehler gefunden!
Ich hab einen neuen Adapter installiert "pvforecast" und hab in einem Jarvis Tab das Widget "Adapterstatus".
Nur wenn ich den neuen Adapter mit in die Blacklist schreibe, geht alles wieder. Entferne ich ihn, zerstört es Jarvis. -
Einzel-DP mit Gauge-Anzeige: -> pro DP ein einzelnes Script und eigenem DP.
Ergebnis:
(Flackern kommt vom Neuaufbau der HTML-Seite)
Seite wird bei Wertänderung neu aufgebaut. -
Für die neue v3.0.0 gibt es nun einen eigenen Thread. Bitte für v3 spezifischen Themen nun diesen nutzen:
jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis
-
Hallo. Seit heute sind Farben etc. weg. Es kommt auch ein Hinweis auf die Pro. Wie kann man das lösen?
-
@robbi12 Stimmt ist bei mir auch so.
Hab da Stunden/Tage investiert ohne dass irgendwo etwas von Folgekosten für v2 erwähnt wurde.
Und nun werden einfach willkürlich Funktionen weggenommen. Sehr unschönes und intransparentes Verhalten.
Habe ich so noch bei keinem iobroker Adapter erlebt. -
@robbi12 Kann auch ich bestätigen ... Einige States sind weg und geben den Hinweis auf die Pro Version zu wechseln.
-
Ist ein Bug. Werde ich beheben. Für V2 gibt es kein Pro (auch wenn es offensichtlich eingebaut ist)
-
Hier schon mal meine leihenhafte Lösung für das Problem:
in Datei
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/static/js/main.88d11915.chunk.js (jarvis 2.2.3)
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/static/js/main.1a61ba6f.chunk.js (jarvis 2.2.1)
mussDate.now()<1638313199e3}gegen true} getauscht werden.
Sollte dann so aussehen.{key:"isPro",value:function(){return true}}
Backup der original Datei ist sinnvoll!
-
@zefau said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Ist ein Bug. Werde ich beheben. Für V2 gibt es kein Pro (auch wenn es offensichtlich eingebaut ist)
Ich habe genau das Problem auch seit heute.
Wann könnte das Update im offiziellen iobroker Repo kommen?UPDATE
Der oben genannte Workaround hat bei mir nicht geholfen, habe den iobroker auch mal komplett neu gestaret.Ein weiteres komisches Phänomen:
Ich benutze das hier im Feld "Datenpunkt Eigenschaften", um die Anzahl der Nachkommastellen bei einigen Datenpunkten zu reduzieren, in dem Fall auf eine Nachkommastelle:
{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(1)"}
Das geht seit heute auch nicht mehr. es werden alle Stellen ausgegeben.
Keine Ahnung, ob das auch damit zusammenhängt. -
@viper4iob Falls du mein Patch meinst. Der Adapter muss danach mit der Upload Funktion neu eingelesen werden.
Es funktionieren alle v3 Pro Features gerade auch in v2 nicht. Dazu gehören auch die ganzen Regeln in Datenpunkt Eigenschaften.PS: Mein Patch basiert auf v2.2.3 (beta channel). Ggf. ist die JS von 2.2.0 etwas anders aufgebaut.
-
@diginix said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@viper4iob Falls du mein Patch meinst. Der Adapter muss danach mit der Upload Funktion neu eingelesen werden.
Es funktionieren alle v3 Pro Features gerade auch in v2 nicht. Dazu gehören auch die ganzen Regeln in Datenpunkt Eigenschaften.PS: Mein Patch basiert auf v2.2.3 (beta channel). Ggf. ist die JS von 2.2.0 etwas anders aufgebaut.
Anfängerfehler, hatte den Upload vergessen. Danke für den Hinweis.
Jetzt hat es funktioniert. Auch das mit den Nachkommastellen bei den Datenpunkt Eigenschaften geht jetzt wieder.Der Dateiname war nur etwas anders: main.1a61ba6f.chunk.js
Ansonsten hat es genau so funktioniert. -
@viper4iob sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast du auch v2.2.3 im Einsatz? Sehr wahrscheinlich v2.2.1.
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@viper4iob sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast du auch v2.2.3 im Einsatz? Sehr wahrscheinlich v2.2.1.
Ja, richtig, die 2.2.1 aus dem stable Repo.
-
@diginix was heißt das genau? Einen Fork machen int git, den bugfix dort machen und diesen Stand dann manuell in iobroker hinzufügen?
-
-
@diginix ok, hat genauso funktioniert wie du geschrieben hattest. Habe auch nur den Upload vergessen (wusste gar nicht, dass es so was gibt).
Danke