NEWS
[gelöst] Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar
-
bei mir auch , Kreisel
nach dem Tipp von @simatec wieder alles ok.
-
@bbtown THX!
Hat nicht geholfen,iobroker start admin.0
der aber schon:
iobroker upgrade admin@5.1.28 -y
-
@maniac_on_moon sagte in ioBroker Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar:
Hat nicht geholfen,
iobroker start admin.0
Wenn Du lediglich diesen einen Befehl ausgeführt hast, konnte das auch nicht helfen.
-
Die eben releaste 5.2.0 funktioniert übrigens wieder.
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar:
Die eben releaste 5.2.0 funktioniert übrigens wieder.
Jupp
-
@thomas-braun
Bei mir auch -
@thomas-braun Top, läuft wieder (iob auf nuc mit debian container)
-
@amg_666 Bei mir läuft jetzt auch der 5.2.0, aber wenn ich vor dem update ein backuo mit "iob backup" mache kommt ein Fehler:
sudo iob backup host.raspberrypi 14752 states saved host.raspberrypi 16783 objects saved /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^ ReplyError: Error ERROR readDir id=vis.0: EACCES: permission denied, scandir '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/home/pi/.pp_backup/' at parseError (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:179:12) at parseType (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:302:14) Emitted 'error' event on ScanStream instance at: at /opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/ScanStream.js:38:22 at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:12:23) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:33:51 at runMicrotasks (<anonymous>) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5) { command: { name: 'scan', args: [ '0', 'MATCH', 'cfg.f.vis.0$%$home/pi/.pp_backup/*', 'COUNT', '250' ] } }
Es fehlen anscheinend irgendwelche Berechtigungen mit VIS. Hat jemand einen Tipp?
-
@werner2000x sagte in [gelöst] Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/home/pi/.pp_backup/
Ist ja auch ein schräger Pfad. Bist du sicher das es das Verzeichnis gibt?
-
@thomas-braun Ja, das Verzeichnis gibt es:
pwd /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/home/pi/.pp_backup
Vielleicht fehlen irgendwelche Rechte, da ja im Errorlog was steht von "EACCES: permission denied" ?
-
@werner2000x
iob fix
und danachiob backup
. Lass das sudo weg, das gehört da nicht hin -
@werner2000x sagte in [gelöst] Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar:
Ja, das Verzeichnis gibt es:
dann erkläre uns mal den Pfad.
Versuch:
Projektname: Home
Bilder Dateien Verzeichnis: pi
und jetzt fehlt mir wirklich die Phantasie für eine versteckte Datei mit Namen pp_backupHast du diese angelegt?
-
jetzt wird 5.20 angeboten... traut sich wer ?
-
@skokarl
Schon längst drauf. Läuft. -
@fastfoot Hat leider auch nicht geholfen. Immer noch der selbe Fehler nach iob backup:
ReplyError: Error ERROR readDir id=vis.0: EACCES: permission denied, scandir '/opt/iobroker/io broker-data/files/vis.0/home/pi/.pp_backup/'
-
@fastfoot Hat leider auch nicht geholfen. Immer noch der selbe Fehler nach iob backup:
ReplyError: Error ERROR readDir id=vis.0: EACCES: permission denied, scandir '/opt/iobroker/io broker-data/files/vis.0/home/pi/.pp_backup/'
was hat der Backupbefehl in vis zu suchen?
oder will er die Datei sichern und darf nicht?Was ist das für eine Datei?
-
@homoran sagte in [gelöst] Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar:
/home/pi/.pp_backup/
Sieht für mich aus wie eine verunglückte Kopieraktion vom ~ des users pi.
Vermutlich per graphischem Filemanager unter root-Rechten dahin geballert.@werner2000x Wem gehört das Verzeichnis?
-
@thomas-braun iob fix hätte das eig. fixen müssen.
-
@fastfoot Ja. Aber ich denke immer noch, dass der Kram da gar nicht hingehört. Hab aber keine vis laufen um das gegenzuprüfen.
-
@thomas-braun sagte in [gelöst] Startseite nach Admin Update nicht mehr erreichbar:
ich denke immer noch, dass der Kram da gar nicht hingehört
ich auch
deswegen habe ich ja jetzt zweimal danach gefragt was das ist