NEWS
Kann Wert nicht in Datenpunkt schreiben
-
@paul53 doch, Leerzeichen ersetzen hat's gebracht. Habe auch noch Post nach post geändert. man könnte nat. jetzt noch ausprobieren, was es letztendlich war, aber so geht es jetzt.
-
@kymchy sagte: Leerzeichen ersetzen hat's gebracht.
Das glaube ich jetzt nicht. Funktioniert es wieder nicht, wenn nochmal der ursprüngliche Name eingegeben wird?
-
@paul53 Bei der Fehlersuche hilft es ja oft mal das in Frage zu stellen was man meint zu Wissen. Ich war mir nicht sicher, aber das ist ja so ein übliches Problem bei Namen, anderer kann auch die Länge des Namens sein
-
@joergh scheint nicht das Leerzeichen zu sein, sondern der Großbuchstabe...
-
@kymchy Das hingegen kann dann wirklich nicht sein
Ich habe mehrere Variablen mit Großbuchstaben
-
@joergh sagte: das ist ja so ein übliches Problem bei Namen
Ist mir nicht bekannt. Lediglich die ID ist eingeschränkt, was die Verwendung von Sonderzeichen angeht.
-
@joergh hab's rausgefunden, hm-rega einmal neu starten ist das Zauberwort. Oh Mann...ist ja schon fast peinlich...
-
@paul53 sagte in Kann Wert nicht in Datenpunkt schreiben:
@joergh sagte: das ist ja so ein übliches Problem bei Namen
Ist mir nicht bekannt. Lediglich die ID ist eingeschränkt, was die Verwendung von Sonderzeichen angeht.
Ich rede nicht explizit von ioBroker, sondern allgemein. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann probiere ich alle Möglichkeiten durch, auch wenn sie nicht wahrscheinlich oder meiner Ansicht nach nicht möglich sind.
-
@kymchy sagte in Kann Wert nicht in Datenpunkt schreiben:
@joergh hab's rausgefunden, hm-rega einmal neu starten ist das Zauberwort. Oh Mann...ist ja schon fast peinlich...
Ach was, das passiert doch jedem mal...
-
@joergh Danke!