NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
@aseedorf sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
Die neue Version ist jetzt schon manuell installierbar mit:
Jup, läuft. Wird schon angezeigt.
-
danke - funktioniert jetzt
-
@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@tg70 said in vis-inventwo v.2.x.x:
..
Deine Variante mit einem Popup: Beim Klick des Button öffnet sich ein Popup und dort soll der Status der Lampe geändert werden on>off oder off>on. Danach schließe ich mit "x" das Popup-Fenster und komme dadurch auf den Ausgangs-View zurück. Wo dann im Button wieder der aktualisierte Status/state der Lampe "Terr. Licht" angezeigt wird
..Genau so ist‘s.
Die Aktualisierung der Anzeige im PopUp-Widget werde ich sicherlich demnächst mir nochmals vornehmen. Meine Lieben wünschen sich dies nämlich ebenfalls. Ich muss also nochmals ran, ob ich will oder nicht.
@legro ... hi hi - darf ich dich kurz fragen, wann du denkst, dass du eine Lösung dafür hast. Da ich gerade dabei bin, meine kpl. VIEW´s umzubauen. Da möchte ich das natürlich gleich integrieren.
-
@tg70 sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@liv-in-sky nur drüber gelegt ja -
Die Button Farben müsstest du allerdings anpassen, oder ich schick dir einen Screenshot der Farbcodes
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"297px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
Edit - hier die Farbcodes:
Hallo @TG70 ,
ich habe Dein Widget übernommen und die Farbcode eingetragen, wird bei mir aber nicht so dargestellt, muss ich noch was anpassen ?
-
@2hot4you
Die Bindings hast du erstellt? -
Denke nicht, was muss ich wo und wie machen ?
-
@tg70 said in vis-inventwo v.2.x.x:
@legro ... hi hi - darf ich dich kurz fragen, wann du denkst, dass du eine Lösung dafür hast. Da ich gerade dabei bin, meine kpl. VIEW´s umzubauen.
Für mich war seit der Hochwasser-Katastrophe ioBroker völlig nach hinten gerückt. Da wir über zwei Wochen ohne Strom auskommen mussten und ich so etwas nicht nochmal erdulden will, habe ich eine Notstromversorgung aufgebaut. Diese Arbeiten konnte ich endlich heute abschließen.
Darüber hinaus habe ich auch noch gleich eine Ladestation für unser nicht vorhandenes Elekroauto aufgebaut. Wir haben uns für eine Alfen-Station entschieden, die kann ich nämlich in ioBroker einbinden.
Die nächsten Tage sollte ich endlich wieder Zeit und Muse finden, mich in die weitere Ausgestaltung unserer Hausautomatisierung zu vertiefen. Sobald es etwas Neues gibt, stelle ich es hier ein.
-
@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
Für mich war seit der Hochwasser-Katastrophe ioBroker völlig nach hinten gerückt. Da wir über zwei Wochen ohne Strom auskommen mussten und ich so etwas nicht nochmal erdulden will, habe ich eine Notstromversorgung aufgebaut. Diese Arbeiten konnte ich endlich heute abschließen.
Oh Shit, dass tut mir sehr Leid ... finde das auch alles schrecklich. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Sag einfach kurz bescheid, wenn du wieder die gwohnte Berreicherung für IoBroker sein kannst. -
-
@tg70 sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@2hot4you
Die Bindings hast du erstellt?Hallo @TG70 ,
ich habe die Bindings erstellt, jedoch noch keine Änderung, muss ich noch was einstellen ?
-
@2hot4you seltsam., Zeig mal einen Screenshot von einem?
-
-
Hi,
ist etwas OT aber vll kann mir jemand hierbei helfen.
Laut iventwo WiKi sollte es beim Multi Switch in jedem Zustand einen Parameter für "Beschriftung Wahr" geben.
Ich sehe diesen Parameter bei mir leider nicht und zweifele gerade an meiner Sehfähigkeit.
Bitte um Hilfe - Danke!
-
Klicke mal auf das Icon Pfeil nach unten und wieder darauf [Zustand.0]
-
@sigi234 Ohmann - Ja, ich bin blind!!!
Vielen Dank für das Anknipsen des Lichts!!! -
Guten Abend,
bin gerad dabei meine Kameras mit in meine VIS einzubinden.
Wenn ich das Basic Image nehme kann ich eine Updatezeit mit einstellen, dann aktualisiert sich das Bild jede Sekunde.Gibt es diese Funktion auch bei dem Button von Inventwo? Weil dann könnte ich mein Button Design weiter verwenden.
Ich danke schon mal im voraus, für euere Antworten.
-
Moin zusammen,
ich versuche gerade den Colorpicker bei einer über Deconz angeschlossenen RGB Lampe zu verwenden. Dabei habe ich ein Problem.Ich kann zwar die Farbe korrekt einstellen (xy), und der Sliderpunkt bekommt auch die korrekte Farbe, allerdings springt der Punkt fast immer ca. eine Sekunde irgendwo auf den Slider. Stelle ich z.B. blau ein, wird der Punkt blau und springt dann z.B. auf den roten Teil der Skala.
Hatte das schon mal jemand?
Danke -
Hi, hab da ein Thema, bei dem Universal Widget (Navigation), möchte ich den Text je nach Objekt ID umschalten AUS/EIN, geht das ? finde keine Lösung.
-
Leider bieten unsere Widgets das noch nicht. Magst du bitte eine Issue bei GitHub dafür machen?
-
Ich meine es hatte schon Mal jemand das Problem und ich hatte das behoben. Ich guckeir das gerne nochmal an. Magst du bitte ein Issue bei GitHub aufmachen?