NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Alpha 4
-CreateStateAsync() eingefügt
-AlertStates sollten gehen. -
@ticaki
Ganzes Skript ändern, oder ab 123456? -
@sigi234 12345
-
Was soll ich denn hier machen:
2021-11-06 21:41:02.990 - error: javascript.0 (1880) script.js.common.dwd_uwz_nina_warnungen: Alexa - Serial HIER_SERIENNUMMER ist fehlerhaft. Überpüfen! Object ID:alexa2.0.Echo-Devices.HIER_SERIENNUMMER.Commands.announcement
Ich find da keinen Fehler. Die HIER_SERIENNUMMER ist jedenfalls richtig.
-
@thomas-braun sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
alexa2.0.Echo-Devices.HIER_SERIENNUMMER.Commands.announcement
Die Fehlermeldung bedeutet das er den State
alexa2.0.Echo-Devices.HIER_SERIENNUMMER.Commands.announcement
nicht finden kann. gibts vielleicht kein announcement unter der id oder ist dein Alexa nicht alexa2.0 ?
Am einfachsten kopierst du den State aus der Fehlermeldung in der Objekte-Ansicht oben in das Suchfeld für States.
-
Aus dem Log:
javascript.0 (1880) script.js.common.dwd_uwz_nina_warnungen: Alexa - Serial G090LF1072420LXG ist fehlerhaft. Überpüfen! Object ID: alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1272420LXG.Commands.announcement
Aus der Objekt-Übersicht:
alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1272420LXG.Commands.announcement
Stimmt für mich...
-
Ich habe jetzt nur noch ein Echo-Device drin, zuvor zwei. Jetzt wird der zwar nicht mehr angemeckert, aber dafür wird das skript nun im Sekundentakt neugestartet.
[Edit: Typo gehabt, läuft jetzt]
-
@thomas-braun
Gut -
Hab beim letzten Update scheinbar den Push vergessen.
Bis auf eventuelle Fehler ist der Einbau jetzt Fertig.
- DWD/DWD2 erhalten einen Datenpunkt EC_II bei DWD2 (Gemeindedatenbank) gibt es deutlich mehr Typen.
- hab Alexa + Telegram getestet mit DWD2 das geht und bis jetzt keine Fehler.
- die Warncellid für DWD2 Flensburg z.B. ist 801001000
- Schon länger drin, wenn ich es nicht vergesse wie bei DWD2 wird ein vorgezogener Test durchgeführt, ob neue Variablen auch in euren lokalen Skripts vorhanden sind und wenn nicht eine brauchbare Warnung ausgegeben. So einfach von 123456 kopieren und wenns ne Warnung gibt, die benannte Variable auf Github suchen und rüber kopieren.
-
Wichtig: ab wann muss das Skript UWZ angepasst werden?
-
@sigi234
Die Frage verstehe ich nicht. Das Extrascript UWZ sollte jetzt überflüssig sein. -
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@sigi234
Die Frage verstehe ich nicht. Das Extrascript UWZ sollte jetzt überflüssig sein.Jupp, Denkfehler.
-
@ticaki
bei mir gibt es ein Kompilierungsfehlerjavascript.0 (25956) script.js.DWD compile failed: at script.js.DWD:2796
Folgende Zeile ist es:
const TELEGRAM = konstanten[0].value;
Ich benutze Telegram.
Weiterhin folgende Frage:
Du hast gesagt, man benötigt das UWZ-Skript nicht mehr. In dem Skript wird aber weiterhin auf einen Datenpunkt javascript.0.uwz verwiesen. Ist dieser überflüssig geworden oder wie kann ich das verstehen?Benutze die Version 0.97.99.6 Alpha 4.
Vielen Dank. -
@jwerlsdf
Ich benutze ebenfalls telegram und hab keine Kompilierungsfehler. Vergleiche mal die paar Zeilen darüber mit der Version von Github(nicht die Kommentare). Hab gerade das Skript von Github unkonfiguriert gestart und bis auf meine Fehlermeldungen, wegen fehlenden Daten ist da nix.Du kannst das Skript mit einem externen UWZ Skript benutzen oder die interne Version. Sobald du
var uwzWarncellId = '';
mit etwas befüllst, wird der Teil des Codes der auf Datenpunkte zugreift um die UWZ Daten zu bekommen deaktiviert und die interne Version wird benutzt.
-
so sieht es bei mir aus:
/* ************************************************************************ */ var konstanten = [ {'name':'telegram','value':1,count:0, delay:200, maxChar: 4000 }, {"name":'pushover',"value":2, count:0, delay:1000, maxChar: 1000}, {"name":'email',"value":4}, {"name":'sayit',"value":8, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'home24',"value":16, count:0, delay:0}, {"name":'alexa',"value":32, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'state',"value":64}, {"name":'iogo',"value":128, maxChar: 940, count: 0, delay: 300}, {"name":'state_html',"value":256} ]; const TELEGRAM = konstanten[0].value; const PUSHOVER = konstanten[1].value; const EMAIL = konstanten[2].value; const SAYIT = konstanten[3].value; const HOMETWO = konstanten[4].value; const ALEXA = konstanten[5].value;
Den Code habe ich direkt von Github benutzt,.
-
var mainStatePath = 'javascript.0.wetterwarnung_test.';
und hier?
So Fehlermeldungen gibts in der Regel wegen fehlenden } oder ' oder zuvielen davon. -
var mainStatePath = '0_userdata.0.Wetterwarnung.';
-
@jwerlsdf
Schick mir mal das komplette Skript mit Konfig als pn, ich gucke dann mal schnell rein. -
@ticaki
ups. Hat sich erledigt. Habe das Skript ausversehen doppelt reinkopiert und ersteres richtig ausgefüllt... So viele Zeilen gibt es ja dann doch in deinem Skript nicht... Danke für deine Unterstütztung! -
@megawaldi
@allNeue Alpha online. 2 Fehler behoben
- Initialisierung der Datenbank hat funktioniert, aber nicht wie gewünscht. Behoben
- DWD Standalone Teil hat gelegentlich einen Error ausgeworfen wenn ); häufiger als 1 mal enthalten war. Behoben.