NEWS
Welche Hardware / Welche Tablets nutzt ihr?
-
Hallo,
ich habe für vis kein Tablet am Laufen. Bei mir tut es ein 15 Zoll Widescreen Touch Display von ELO. Daran hängt ein Intel PC-Stick mit Windows 10. Rennt wie Sau. An/ Aus läuft per Eventghost und HM-Bewegungsmelder. Das Display ist eingebaut in eine Tür die sich vor der Niesche unter meiner Treppe befindet. Ergänzt wir das Ganze durch einen indirekten LED-Stip um die Tür herum zum visualisieren verschiedener Stati (z.B eingehende Telefonate). Wollte das Ganze schon längst mal ausführlich im Forum Posten… Besteht für das Setup Interesse, dann mach ich mal ein paar Bilder und einen eigenen Thread...
MfG,
André
Gesendet mit Tapatalk
-
Ein paar Bilder sind doch immer gut.
-
Hallo Andre,
mir und meiner Frau ist alles unter 10" auch zu klein, eine nähere Beschreibung mit ein paar Bildern wäre toll.
Grüße Ingo
-
Besteht für das Setup Interesse, dann mach ich mal ein paar Bilder und einen eigenen Thread… `
Ja Klar! Ich bin immer auf der Suche nach Ideen
-
mir und meiner Frau ist alles unter 10" auch zu klein, eine nähere Beschreibung mit ein paar Bildern wäre toll. `
Dann wäre das wohl groß genug
Gruß
Rainer
-
Hallo Homoran,
sieht gut aus !
Bildunterschrift "Acer Wandtablet", welches wäre das ?
Größe, Android ?
schönen Sonntag noch,
Grüße Ingo
-
welches wäre das ?
Größe, Android ? `
Ist das Acer DA220HQL; 21,xx"; Android 4.4 (?) https://www.amazon.de/Acer-DA220HQL-Desktop-PC-Coretex-A9-Android/dp/B00B7IS3HG
Der von den Daten deutlich bessere Ersatz in gleicher Größe steht bereits hier und soll wenn möglich noch heute Installiert werden:
Xoro Megapad 2154
Gruß
Rainer
-
Ein paar Bilder sind doch immer gut.
`
@mariohbs:Besteht für das Setup Interesse, dann mach ich mal ein paar Bilder und einen eigenen Thread… `
Ja Klar! Ich bin immer auf der Suche nach Ideen
`
@Ingo:Hallo Andre,
mir und meiner Frau ist alles unter 10" auch zu klein, eine nähere Beschreibung mit ein paar Bildern wäre toll.
Grüße Ingo `
Für alle Interessierten, hier gehts lang….
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5363
MfG,
André
-
Was haltet ihr vom Samsung Galaxy Tab E (9.6, WiFi) T560N Tablet?
Hauptspeicher 1536 MB
Bildschirm 9.6 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
Speicher 8 GB, 5 GB verfügbar (erweiterbar per SD-Card)
Android 4.4
Als refurbished für ca. 120 €
Grüße Andreas
-
Der von den Daten deutlich bessere Ersatz in gleicher Größe steht bereits hier und soll wenn möglich noch heute Installiert werden:
Xoro Megapad 2154 `
Moin Rainer,
ich hatte das xoro hier und war damit nicht zufrieden; habe es dann nach 2 Wochen wieder zurück gesandt.
Das Gerät war trotz lan verbindung in der Performance so schlecht, dass es einfach nicht zu gebrauchen war.
Hatte damals noch ccu.io und dashui.
Schreib mir mal was deine Erfahrungen sind bzgl.:
Persormance
etc.
mfg
Dieter
P.S.
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Acer DA…?
-
Mein xoro ist direkt wieder zurück.
Da war ein falsches image drauf. Es war vom Werk aus gerootet
Ich wollte das aber nicht.
Das Acer war brauchbar, damals mit ccu.io. ist halt nur ein dualcore gewesen.
Das gab es auch als quadcore, ich glaube da223.
Bist du sicher dass du das 2154 hattest? Nicht das 2151?
Gruß
Rainer
-
ich habe ein Lenovo A-7 im Flur hängen…. die Kabel müssen noch in die Wand aber da bei uns ehh Renovierung ansteht..
im Wohnzimmer habe ich ein AmazonFire 7
über der Heizungssteuerung..
wie gesagt Kabel wegdenken
diese laufen 24x7 .. das einzige ist ab 23 uhr werden die Displays auf 5% Helligkeit automatisch gestellt ab 8 wirder auf 50%
-
-
-
-
Ich nutze an der Wand ein 22-Zöller Acer DA220HQL, auf dem Tisch steht ein TrekStor SurfTab theatre 13.3 Zoll.
-
im Wohnzimmer habe ich ein AmazonFire 7
…
diese laufen 24x7 .. das einzige ist ab 23 uhr werden die Displays auf 5% Helligkeit automatisch gestellt ab 8 wirder auf 50% `
Wie ist das mit dem Fire-Tablet? Laufen da auch die Programme tasker und motion detection drauf und hast du das fire-os durch eine custom-Rom ersetzt?
Grüße Andreas
-
bei mir läuft alles..
musste es aber root'en
-
diese laufen 24x7 .. das einzige ist ab 23 uhr werden die Displays auf 5% Helligkeit automatisch gestellt ab 8 wirder auf 50% `
Lässt du die Tablets dann bei Bedarf laden oder sind diese permanent am Strom?
Wie hast du das mit dem dimmen bei Uhrzeit gemacht?
mfg
-
Ich habe ein Chuwi Hibook Pro 10 im Einsatz.
Tablet läuft 24/7 permanent am Strom.
Duch Dualboot kann ich Win10 oder Android wählen.
Habe mich für Android entschieden mit der ioBroker App.
–----
Da mir das Display nachts auch zu Hell ist, hier meine Aktuelle lösung...
Installierte Apps:
-
Tasker
-
CF.Lumen
-
Pushover
1. Wenn wir / Ich / meine Frau im Bett liegt bekommt das die Homematic mit (Schalter am Lattenrost mit programmierten IC für Schaltverzögerung).
2. Dann wird eine Variable "xxx Im Bett" gesetzt.
3. ioBroker -> NodeRed -> Pushover
3. Pushover sendet eine Benachrichtigung "xxx im Bett"
4. Tasker fängt die Nachricht auf dem Tablet ab und schaltet CF.Lumen auf ROT (Rote farbe blendet nachts nicht)
5. Das ganze spiel dann Rückwärts wenn die Rollos hoch gefahren sind.
Das ganze geht auch mit Dimmen des Displays etc.
-