Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. English
    3. ioBroker general
    4. [Gelöst] Adapters show invalid mode

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Adapters show invalid mode

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • paul53
      paul53 @DBh last edited by paul53

      @dbh
      Was steht in den drei Objekten

      • system.adapter.heos.0
      • system.adapter.info.0
      • system.adapter.web.0

      unter "OBJEKTDATEN" hinter common.mode? Expertenmodus aktivieren!

      {
        "_id": "system.adapter.web.0",
        "type": "instance",
        "common": {
          "name": "web",
          "version": "3.4.7",
          "title": "WEB server",
          "titleLang": {
            "en": "WEB server",
            "de": "WEB-Server",
            "ru": "Веб сервер",
            "pt": "Servidor web",
            "nl": "Web Server",
            "fr": "Serveur Web",
            "it": "Server web",
            "es": "Servidor web",
            "pl": "Serwer internetowy",
            "zh-cn": "Web服务器"
          },
          "desc": {
            "en": "opens a webserver for other adapters",
            "de": "Stellt webserver für 'ioBroker Adapter' zur Verfügung",
            "ru": "Запускает веб сервер для 'ioBroker драйверов'",
            "pt": "abre um servidor web para outros adaptadores",
            "nl": "opent een webserver voor andere adapters",
            "fr": "ouvre un serveur web pour d'autres adaptateurs",
            "it": "apre un server web per altri adattatori",
            "es": "abre un servidor web para otros adaptadores",
            "pl": "otwiera serwer internetowy dla innych kart",
            "zh-cn": "为其他适配器服务的web服务器"
          },
          "mode": "daemon",
      
      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        DBh @paul53 last edited by

        @paul53 7ec089c7-8508-45f6-afdb-fe613d91ba46-grafik.png

        Bin leider noch nicht so fit, du hast wahrscheinlich eine Konsolenkommando gemein. In der Weboberfläche sehe ich die Objekte nicht.

        paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • paul53
          paul53 @DBh last edited by paul53

          @dbh sagte: In der Weboberfläche sehe ich die Objekte nicht.

          Unter "system" (rot).
          Dann die Eigenschaften (Bleistift rechts).

          Bild_2021-09-07_175223.png

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            DBh @paul53 last edited by

            @paul53
            Danke für die Unterstützung!

            {
              "type": "instance",
              "protectedNative": [],
              "encryptedNative": [],
              "notifications": [],
              "instanceObjects": [],
              "objects": [],
              "_id": "system.adapter.web.0",
              "common": {
                "name": "web",
                "title": "ioBroker web Adapter",
                "logLevel": "info",
                "host": "pi04",
                "enabled": true
              },
              "native": {},
              "from": "system.adapter.admin.0",
              "user": "system.user.admin",
              "ts": 1631008143484
            }
            
            {
              "type": "instance",
              "protectedNative": [],
              "encryptedNative": [],
              "notifications": [],
              "instanceObjects": [],
              "objects": [],
              "_id": "system.adapter.info.0",
              "common": {
                "name": "info",
                "title": "Information page",
                "logLevel": "info",
                "host": "pi04",
                "enabled": true
              },
              "native": {},
              "from": "system.adapter.admin.0",
              "user": "system.user.admin",
              "ts": 1631009504485
            }
            
            
            {
              "type": "meta",
              "common": {
                "name": "admin",
                "type": "admin"
              },
              "from": "system.host.pi04.cli",
              "ts": 1631003881490,
              "native": {},
              "_id": "heos.admin"
            }
            
            paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • paul53
              paul53 @DBh last edited by

              @dbh
              Da ist wohl beim Erstellen der Instanzen einiges schief gelaufen.
              Lösche die Instanzen und erstelle sie neu. Falls es dann immer noch so aussieht, lösche die Adapter und installiere sie neu.

              D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • D
                DBh @paul53 last edited by

                @paul53 Danke, mache ich

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DBh @paul53 last edited by

                  @paul53 Das Löschen und Neuanlegen der Instanzen hat gereicht. Läuft, besten Dank!

                  paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • paul53
                    paul53 @DBh last edited by

                    @dbh sagte: Löschen und Neuanlegen der Instanzen hat gereicht.

                    Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [Gelöst].

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Seeehr interessant ... Kann mir das gerade nicht erklären so recht. Falls der nächste das Problem hat wäre interessnt bo auch ein "upload" des betroffenen Adapters das fixt und falls der Adapter neu installiert war das Install log.

                      Bzw Frage an die bisher betroffenen: Waren es neu installierte Adapter oder ist es "plötzlich aus heiteremHimmel" aufgetreten? Oder nach einem Update?

                      Schlo 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Schlo
                        Schlo @apollon77 last edited by

                        @apollon77
                        Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich nutze das aktuelle Docker-Image von ioBroker und bei mir waren alle Instanzen außer Admin, Backup und Discovery fehlerhaft oder sind nicht (richtig) gestartet.
                        Löschen und über Adapter neu installieren hat es dann auch gefixt.
                        Die Fehler treten nur (aber immer nachvollziehbar) auf, wenn ich die Installation per Geräte und Dienste finden -> Letzten Scan verwenden -> Instanz auswählen und "Instanzen erstellen" starte. Was ich als Newbie natürlich erst mal so gemacht hatte.
                        Vielleicht hilft ja dieser Hinweis.

                        OstfrieseUnterwegs 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • OstfrieseUnterwegs
                          OstfrieseUnterwegs @Schlo last edited by

                          @apollon77
                          Ebenso: Komplett neu aufgesetzt. Erstkonfiguration mit dem Assistenten.
                          Es gab drei Instanzen, die nicht gestartet sind: javascript, proxmox, lgtv. Der Fehler war invalid mode
                          Weitere Instanzen konnten nicht konfiguriert werden. (tr-064, web, net-tools, ping) Fehlermeldung: File index.html not found
                          'Upload' hat das Problem gelöst. Löschen der Instanz oder des Adapters war nicht nötig

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @OstfrieseUnterwegs last edited by

                            @ostfrieseunterwegs Legt bitte mal jemand im discovery adapter ein issue an? Danke!

                            OstfrieseUnterwegs 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • OstfrieseUnterwegs
                              OstfrieseUnterwegs @apollon77 last edited by

                              @apollon77
                              schon da
                              https://github.com/ioBroker/ioBroker.discovery/issues/176

                              patrickbs96 created this issue in ioBroker/ioBroker.discovery

                              closed Installing adapter doesn't work #176

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              735
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              invalid mode
                              7
                              23
                              2389
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo