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    4. [Gelöst] Adapters show invalid mode

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Adapters show invalid mode

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • paul53
      paul53 @DBh last edited by paul53

      @dbh sagte: In der Weboberfläche sehe ich die Objekte nicht.

      Unter "system" (rot).
      Dann die Eigenschaften (Bleistift rechts).

      Bild_2021-09-07_175223.png

      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        DBh @paul53 last edited by

        @paul53
        Danke für die Unterstützung!

        {
          "type": "instance",
          "protectedNative": [],
          "encryptedNative": [],
          "notifications": [],
          "instanceObjects": [],
          "objects": [],
          "_id": "system.adapter.web.0",
          "common": {
            "name": "web",
            "title": "ioBroker web Adapter",
            "logLevel": "info",
            "host": "pi04",
            "enabled": true
          },
          "native": {},
          "from": "system.adapter.admin.0",
          "user": "system.user.admin",
          "ts": 1631008143484
        }
        
        {
          "type": "instance",
          "protectedNative": [],
          "encryptedNative": [],
          "notifications": [],
          "instanceObjects": [],
          "objects": [],
          "_id": "system.adapter.info.0",
          "common": {
            "name": "info",
            "title": "Information page",
            "logLevel": "info",
            "host": "pi04",
            "enabled": true
          },
          "native": {},
          "from": "system.adapter.admin.0",
          "user": "system.user.admin",
          "ts": 1631009504485
        }
        
        
        {
          "type": "meta",
          "common": {
            "name": "admin",
            "type": "admin"
          },
          "from": "system.host.pi04.cli",
          "ts": 1631003881490,
          "native": {},
          "_id": "heos.admin"
        }
        
        paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • paul53
          paul53 @DBh last edited by

          @dbh
          Da ist wohl beim Erstellen der Instanzen einiges schief gelaufen.
          Lösche die Instanzen und erstelle sie neu. Falls es dann immer noch so aussieht, lösche die Adapter und installiere sie neu.

          D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • D
            DBh @paul53 last edited by

            @paul53 Danke, mache ich

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              DBh @paul53 last edited by

              @paul53 Das Löschen und Neuanlegen der Instanzen hat gereicht. Läuft, besten Dank!

              paul53 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • paul53
                paul53 @DBh last edited by

                @dbh sagte: Löschen und Neuanlegen der Instanzen hat gereicht.

                Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [Gelöst].

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Seeehr interessant ... Kann mir das gerade nicht erklären so recht. Falls der nächste das Problem hat wäre interessnt bo auch ein "upload" des betroffenen Adapters das fixt und falls der Adapter neu installiert war das Install log.

                  Bzw Frage an die bisher betroffenen: Waren es neu installierte Adapter oder ist es "plötzlich aus heiteremHimmel" aufgetreten? Oder nach einem Update?

                  Schlo 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Schlo
                    Schlo @apollon77 last edited by

                    @apollon77
                    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich nutze das aktuelle Docker-Image von ioBroker und bei mir waren alle Instanzen außer Admin, Backup und Discovery fehlerhaft oder sind nicht (richtig) gestartet.
                    Löschen und über Adapter neu installieren hat es dann auch gefixt.
                    Die Fehler treten nur (aber immer nachvollziehbar) auf, wenn ich die Installation per Geräte und Dienste finden -> Letzten Scan verwenden -> Instanz auswählen und "Instanzen erstellen" starte. Was ich als Newbie natürlich erst mal so gemacht hatte.
                    Vielleicht hilft ja dieser Hinweis.

                    OstfrieseUnterwegs 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • OstfrieseUnterwegs
                      OstfrieseUnterwegs @Schlo last edited by

                      @apollon77
                      Ebenso: Komplett neu aufgesetzt. Erstkonfiguration mit dem Assistenten.
                      Es gab drei Instanzen, die nicht gestartet sind: javascript, proxmox, lgtv. Der Fehler war invalid mode
                      Weitere Instanzen konnten nicht konfiguriert werden. (tr-064, web, net-tools, ping) Fehlermeldung: File index.html not found
                      'Upload' hat das Problem gelöst. Löschen der Instanz oder des Adapters war nicht nötig

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @OstfrieseUnterwegs last edited by

                        @ostfrieseunterwegs Legt bitte mal jemand im discovery adapter ein issue an? Danke!

                        OstfrieseUnterwegs 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • OstfrieseUnterwegs
                          OstfrieseUnterwegs @apollon77 last edited by

                          @apollon77
                          schon da
                          https://github.com/ioBroker/ioBroker.discovery/issues/176

                          patrickbs96 created this issue in ioBroker/ioBroker.discovery

                          closed Installing adapter doesn't work #176

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
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