NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
ich sehe keinen Vorteil darin.
ich schon
KerKos habe kein Elektrolyt, das eintrocknen kann
-
@homoran
Ja, im Prinzip schon, aber das ist bei den heutigen Elkos zum Glück lange nicht mehr so dramatisch wie bei den alten Dingern in meinem GameGear oder C64.
Kann man machen. Wenn mir einer einen passenden KerKo mitschickt, löte auch auch diesen ein.
Beim Funktionstest setze ich dann eben meinen Mororradhelm auf. lol -
@Omnedon
Ich habe jetzt mal Sicherungen in passender Bauform bestellt, sollen morgen ankommen (wenns's stimmt). Die kann ich in den einen Schalter (BSM) einlöten. Ob die Sicherung aber die Fehlerquelle oder nur das "Opfer" war, wird ein Test zeigen müssen. Mit wieviel Watt war der denn belastet? LED oder Glühbirne/Halogen?ca. 100 W über mehrere LED Leuchten.
Es wäre super, wenn Du ihn reparieren könntest.Bei den beiden anderen Schaltern habe ich bis jetzt keine Reparaturmöglichkeit, diese würde ich dir entweder wieder defekt zurückschicken oder für aggressivere Experimente und/oder als Ersatzteilspender behalten.
Wenn die beiden nicht funktionieren sollten, dann kannst Du gerne mit denen experimentieren oder als Ersatzteillager benutzen.
-
@omnedon sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
ca. 100 W über mehrere LED Leuchten.
wobei LEDs gerne bis zu 40fachen Einschaltstrom haben. das wären dann 4kW
-
@martinschm
Rücksendung ist unterwegs. -
@labersack said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@martinschm
Rücksendung ist unterwegs.Vielen Dank
-
@omnedon
Sicherung habe ich eingelötet, der Schalter schaltet wieder einen Verbraucher, habe mal bis 150W erfolgreich getestet, leuchtet jetzt seit knapp 2 Stunden.
Was mich aber wundert: Er schaltet UNTEN ein, und UNTEN auch wieder aus, OBEN schaltet nicht. Hattest du das so programmiert oder ist da doch noch mehr defekt? -
@labersack
Bei dem BSM kann man das Schaltverhalten anpassen und nur einen Ausgang benutzen. Ich hatte so einen Usecase, dass der Schalter teilweise verdeckt war. -
@omnedon
OK, dann scheint das ja so in Ordnung zu sein. Dann werde ich dir das Ding so zurücksenden. -
@labersack
Super! Danke Dir! -
@omnedon
Rücksendung ist unterwegs. -
@labersack said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@martinschm
Rücksendung ist unterwegs.Ist heute angekommen. Ich melde mich wenn ich ihn verbaut habe.
-
@labersack ich würde auch gern an der Aktion teilnehmen und Dir gern meine gut gepolsterten Rolladen-Aktoren zusenden wenn Du noch Kapzitäten hast
-
@esvaupee
Ich habe dir meine Adresse zugeschickt. -
@LookAndFeel
Ja, kannst du schicken. -
Ich bin auch ein Leidensgenossen und würde deine Dienste gerne in Anspruch nehmen. Hast du noch Kapazitäten?
Gruß Erik
-
@betonkopf
Kapazitäten? Du meinst die mit 10 uF?
(Schenkelklopfer!) -
@betonkopf
Kapazitäten? Du meinst die mit 10 uF?
(Schenkelklopfer!)das sind Kapazitoren
-
@betonkopf
Der war einfach zu verlockend. lol
Ja, ich habe noch einige Kapazitäten für die kaputten Kapazitoren (kapiert?)
Habe dir meine Adresse mal per PN geschickt. -
@esvaupee
Heute kam ein Päckchen mit zwei Schaltern an, könnte das deins sein?