NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
Habe den Adapter eben installiert, habe nur keine Instanz bekommen.
Wie kann ich dieser erstellen? -
Mit dem + Icon
-
@mathias-s , @sigi234 hat es ja richtig beschrieben. Das Installieren des Adapters stellt nicht automatisch eine Instanz bereit; diese musst Du immer manuell mit dem "+"-Zeichen des Adapters erstellen.
Ich wünsche viel Erfolg und Spaß mit dem Adapter. Ich werde kurzfristig auch noch die Version 0.2.16 über GitHub veröffentlichen, um ein paar kleinere Fehler auszuräumen.
-
@migoller Danke euch beiden, dass hat funktioniert. War mein erster Adapter aus Github
Finde den Adapter super, funktioniert bei mir einwandfrei!
Danke für die tolle arbeit! -
Habe den Adapter und die App schon letztes Frühjahr installiert.
Die apps laufen auf zwei iphones.Ich wollte ursprünglich bei Ankunft Zuhause nach xx Uhr die Außenbeleuchtung usw. Anschalten.
Evtl. Liegt es ja an meinem Anfängerwissen aber über welches Objekt kann ich die Ankunft im heimatkreis abfragen?
Habe letzen Winter nichts richtiges gefunden, ich denke aber eher das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe..Danke schon mal für die Starthilfe.
-
@tobi68 ,
schau mal hier, da wird es sehr gut erklärt:
-
Danke, ich scheitere schon fast am ersten Absatz:
circles
Hier werden die Familiengruppen angezeigt. Unterhalb des Ordners findest Du die einzelnen Orte sowie darunter die einzelnen Familienmitglieder. Wenn Du dann das Familienmitglied aufklappst, siehst Du auch direkt einen Datenpunkt isPresent, der somit angibt ob sich das Familienmitglied aktuell an diesem Ort aufhält.isPresent gibt bei mir nicht, muss ich das irgendwo freischalten?
Oder heisst der inzwischen anders? -
Hast du denn in dem Adapter auch Orte und die entsprechenden Entfernungen in Fuß(glaube ich) definiert?
-
Danke! evtl. wars das, ich habe die nur in der App angegeben..
Fuss, OK da werd ich noch etwas basteln, derzeit scheine ich nicht Zuhause zu sein
-
@tobi68 Standartmäßig stehen da 78 drin, ich schwanke bei Anwesenheit auch so zwischen 18 und 65, von daher wollte ich das nur anmerken
-
OK, danke auch dafür schon mal.. hatte 2000 drinn.
Irgendwas passt aber nicht, habe jetzt mal alle in der app angelegten orte gelöscht, und die objekte auch gelöscht, die werden ja nach Neustart wieder angelegt.in dem einem Objekt war ich zuhause (obwohl Flugmodus) in dem anderen nicht..
Denke muss da aufräumen -
Nö, ich verstehe es nicht..
-
@tobi68 Bei einer Distanz von 5544341 Fuss sollst Du wohl auch nicht da sein...
Du bist grade in 0;0:
-
Das ist mir auch aufgefallen..
Ich hatte aber die Gps Koordinaten von meinem IPhone übernommen..Meine Frau fährt jetzt einkaufen da, da muss doch was zu sehen sein..
-
@tobi68 Die GPS-Daten vom Handy übernehmen ist schonmal nicht schlecht. Mal bei openstreetmap geguckt, ob die auch genau da sind, wo du bist? Kannst Du da direkt eingeben.
Allerdings übergibt live360 die Daten nicht an den broker, da mal suchen... -
Habe nochmal alles nachgeschaut,
eigentlich gibt es mich und meine Frau zwei mal..Einmal GPS 0/0, einmal mit Werten
Openstreetmap muss ich mich anmelden?Ist hier was falsch?
-
@tobi68 Bei openstreetmap musst du dich nicht anmelden.
Falsch muss das ja nicht sein
Ich habe alle oberen Haken aus: -
Neuer Tag neues Glück.
Das passt jetzt schon mal..Iphone in Flugmodus versetzen reicht aber anscheinend nicht!?
Ist das korrekt?Dann muss ich doch heute noch jmd. in den Regen schicken
-
@tobi68 Mit dem Flugmodus habe ich das noch nicht probiert, was willst Du denn damit bezwecken?
Ansonsten passt das ja! -
Wollte halt schauen ob es klappt..
Hatte mir jetzt ein Blockly mit Telegramm geschrieben.. bIn dann mal aus dem Dorf gefahren..
Hat soweit geklappt, die änderung bei Ankunft bemerkte er aber erst als ich schon wieder im Haus war.
Habe jetzt mal die Zeit von 60 auf 30 Sekunden reduziert, muss halt noch mit dem Heimatkreis und den Abfragezeiten spielen.
Das wollte ich mit dem Flugmodus testen, scheint aber nicht zu klappen.
Verschwinde ja im Heimatkreis und erscheine nicht woanders..