NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
ich hab das UWZ Skript auf Axios umgestellt, wäre nett wenn jemand testet, ob es Probleme gibt.
Danke, läuft soweit. Warte auf eine Warnung.
-
@sigi234
Da war noch ein geerbter Fehler in der Logausgabe... Oder der Fehler ist durch updates im Javascript-Adapter erst als solcher entstanden.Änderungen:
debuglevel auf 1 gesetzt -
Moin, ist die Ausgabe im Log so richtig wenn keine Warnungen vorliegen?
javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.046 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: [] javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.046 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: Status: 200 javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.046 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: UWZ Body: {"results":],"generator":"PHPjf"} javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.045 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: AREA: UWZDExyz
-
@nashra
Welche Version? -
@nashra
Welche Version?UWZ 1.05
-
@nashra
Danke!
Stelle das debuglevel auf 1, werde ich nachher in der Vorlage ändern -
@nashra
Danke!
Stelle das debuglevel auf 1, werde ich nachher in der Vorlage änderngemacht
-
@crunchip
Ich denke ich hab den Fehler gefunden.0.97.19.4
- DWD Spam hoffentlich behoben.
- unnötigen Code entfernt
-
@ticaki ok, guck ich mal, dann muss ich das aber auch wieder zurückstellen
w.repeatCounter += w2.repeatCounter + 2; if (w.repeatCounter > 300 ) {
edit
brauch ich ja nicht ändern, wird ja überschrieben -
javascript.0 (7265) script.js.common.dwd_uwz_nina_warnungen: Alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, bitte unter ioBroker - Objektansicht - Pfad des Skripts - config - UWZ und/oder DWD und/oder NINA auf true stellen.
Kapier ich nicht. Wo ist das einzustellen?
-
@thomas-braun
Das Skript legt automatisch Objekte/Datenpunkte an und dort gobt es, wie angegeben, jeweils einen Datenpunkt für UWZ, Nina und DWD. Dort musst du den gewünschten Dienst auf TRUE stellen. -
Habe in dem Logeintrag "Pfad des Skripts" durch den Inhalt von mainStatePath ersetzt.
-
Hallo,
ich nutze Script Version 0.97.19.2
Und habe seit gestern das Problem das alle 20 minuten die exact gleiche Meldung gesendet und ausgegeben wird bis sich diese ändert:
Ist das noch ein Bug den ich mit einer neueren Version wegbekomme?
-
-
-
@wendy2702
Ich hatte den Fehler gestern auch, hab dann die aktuelle Version rüberkopiert und dann wars weg. Kann aber noch immer sein, war mir nicht sicher ob ich die aktuelle Version benutze -
Version 0.97.23
- Restartfunktion überarbeitet (alive Datenpunkt ist jetzt ohne Funktion und kann gelöscht werden)
- Unter .alert den Datenpunkt current angelegt, der auf true schaltet wenn der aktuelle Zeitpunkt zwischen start und ende der Warnung liegt.
- kk
Ich nutze current in Abwesenheit für meinen Rolladen an der Balkontür, die nicht immer zu ist.
Beispiel:
on ({id:['javascript.0.wetterwarnung.alert.dwd.Regen.current','javascript.0.wetterwarnung.alert.dwd.Sturm.current','javascript.0.wetterwarnung.alert.dwd.Hitzewarnungen.current'], change:'gt', ack:true}, function(obj){ let aId = obj.id.split('.'); aId[aId.length-1] = 'level'; let oId = aId.join('.'); if (getState(oId).val > 1 && !getState('0_userdata.0.Sensoren.Anwesenheit.Anyone').val ) { log('Rollladen geschlossen Aufgrund von Wetterwarnungen!'); setState('shelly.0.SHSW-25#C45BBE5FC53F#1.Shutter.Close', true); } })
-
Ich habe das Problem das das Script keine doppelten Einträge erkennt und mir deswegen alle 5 min die selbe Email schickt...
Das der DWD Adapter alles 5 min neustartet ist ja normal.
Nur das mit jedem Neustart die Wetterwarung als neu betrachtet wird, wird mir jedes mal ne neue email geschickt...(hab den email Versand jetzt mal deaktiviert)javascript.0 2021-10-05 15:40:07.635 info script.js.Warnungen.dwd_uwz_nina_script: Add DWD warning to database. headline: Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN javascript.0 2021-10-05 15:35:07.159 info script.js.Warnungen.dwd_uwz_nina_script: Add DWD warning to database. headline: Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Das war jetzt nur ein Beispiel...die Meldung kommt alle 5 Minuten...
-
@megawaldi
Welche Version? -
@ticaki
Die von gestern auf github