NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@david-g
ne gibt es aktuell nicht. kritisch/1mio ist auf jeden fall was anderes.
ich kann mich da mal ransetzen, wenn meine anderen beiden PRs durch sind. da warte ich bislang noch auf die Entwickler vom adapter. -
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@david-g
ne gibt es aktuell nicht. kritisch/1mio ist auf jeden fall was anderes.
ich kann mich da mal ransetzen, wenn meine anderen beiden PRs durch sind. da warte ich bislang noch auf die Entwickler vom adapter.Schaue sie mir morgen an war im Urlaub
-
Habe die PR's gemehrte und den version conflist gelöst es kommt dan auch ne neue release.
Leider macht RKI wieder Probleme fuer die Bundesländer das schaue ich mir heute Abend an.Entweder fix oder ich mache das configurable/schmeisse es raus.
Die welt daten kommen auf jedenfalls einwandfrei rein dafuer danke @jlssmt ! -
@dutchman
schon gesehen. bitte meine Kommentare hier beachten:
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/280 -
@dutchman
schon gesehen. bitte meine Kommentare hier beachten:
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/280gesehen danke!!!
-
gibt es im bald im Adapter die 7-Tage Inzidenz von allen Ländern?
-
@stoepselinho said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
gibt es im bald im Adapter die 7-Tage Inzidenz von allen Ländern?
Ich muss noch schauen, wo ich die Information in strukturierte Form (z. B. csv, json, aber kein Excel) herbekomme. Falls du was hast, lass es mich gerne wissen
-
@jlssmt
hab es versucht mit parser aber bekomm es nicht hin -
@stoepselinho
Was ist denn deine Quelle? -
hab mir den Quelltext von corona in zahlen genommen
-
@stoepselinho
ja das ist halt instabil.
wie ich das sehe wird die inzidenz nur von deutschland getrackt. es ist schon schwer die 7-tage inzidenzen für bspw. UK zu googlen.
Alles was ich so finde, beruht auf eigenen Berechnungen der Entwickler.Die Tabelle hier zu scrapen ist auch schwierig, da sie mehrere Seiten hat und die Daten asynchron lädt. Da brauchts dann mWn. wieder puppeteer usw... wenns überhaupt irgendwie stabil möglich ist.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
man könnte den entwickler anfragen, ob er eine api bereitstellt. aber ich weiß nicht ob sein server dem load gewappnet ist. -
jhu liefert die inzidenz inkl. historie. damit könnte man die 7-tage-inzidenz einfach selbst berechnen.
leider für deutschland, spanien und andere nur pro bundesland und nicht gesamt.
bei manchen ländern würde uns das helfen, aber nicht bei den wichtigen. -
0.8.0-1 released, Umstellung von RKI data per Excel auf eine validierte API hoffentlich damit auch endlich diese werte unter Kontrolle
Bitte teste, ich moechte die version gerne nach stable bringen wegen den Impfdaten und Fehler beim JS-ccontroller 3.x
-
coronavirus-statistics.0 2021-08-11 12:03:17.170 warn Cannot handle vaccination data for Hungary, if this error continues please report a bug to the developer! Totals: {"date":"2021-08-10","people_vaccinated":5658623,"people_fully_vaccinated":5497599,"people_vaccinated_per_hundred":58.58,"people_fully_vaccinated_per_hundred":56.91} coronavirus-statistics.0 2021-08-11 12:03:00.026 warn Got terminate signal. Checking desired PID: 0 vs own PID 13532 coronavirus-statistics.0 2021-08-11 12:02:57.295 warn Cannot handle vaccination data for China, if this error continues please report a bug to the developer! Totals: {"date":"2021-08-10","total_vaccinations":1808092000,"daily_vaccinations_raw":25567000,"daily_vaccinations":14248000,"total_vaccinations_per_hundred":125.62,"daily_vaccinations_per_million":9899}
-
Das liegt daran, dass unsere Problemländer China und Ungarn die Daten unvollständig/ anders bereitstellen.
Ungarn hat keine "total_vaccinations" und China splittet nicht auf Erst- und Zeitimpfung auf:[ { "country": "China", "iso_code": "CHN", "data": [ { "date": "2021-08-10", "total_vaccinations": 1808092000, "daily_vaccinations_raw": 25567000, "daily_vaccinations": 14248000, "total_vaccinations_per_hundred": 125.62, "daily_vaccinations_per_million": 9899 } ] }, { "country": "Hungary", "iso_code": "HUN", "data": [ { "date": "2021-08-10", "people_vaccinated": 5658623, "people_fully_vaccinated": 5497599, "people_vaccinated_per_hundred": 58.58, "people_fully_vaccinated_per_hundred": 56.91 } ] } ]
Muss hier angepasst werden:
async writeVaccinationDataForCountry(country, data) { if (data && data.people_vaccinated && data.people_fully_vaccinated && data.total_vaccinations && data.people_vaccinated_per_hundred && data.people_fully_vaccinated_per_hundred) { [...] } else { this.log.warn(`Cannot handle vaccination data for ${country}, if this error continues please report a bug to the developer! Totals: ${JSON.stringify(data)}`); } }
-
@sigi234
hast du alle Länder gezogen? Falls ja, wären das die einzigen Außnahmen bei der API -
@sigi234
hast du alle Länder gezogen? Falls ja, wären das die einzigen Außnahmen bei der APINein nur bestimmte.
-
@Dutchman
dann macht es vielleicht sinn einfach alle keys von den api objects einfach in die states von den ländern zu übertragen.
also gar nicht zu prüfen und zuzuordnen, was alles da ist und was nicht, sondern alles inkl. key namen aus der api zu übernehmen.
weißt du was ich mein?
ich kann das gerne übernehmen, aber nur, wenn wir die arbeit nicht doppelt machen -
ich kann das gerne übernehmen, aber nur, wenn wir die arbeit nicht doppelt machen
da waehre ich dir sehr dankbar, ich baue gerade am WLED und habe fuer corona heute die RKI daten umgestellt auf API wollte den corona adapter eigentlich in ruhe lassen
-
@dutchman said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
ich kann das gerne übernehmen, aber nur, wenn wir die arbeit nicht doppelt machen
da waehre ich dir sehr dankbar, ich baue gerade am WLED und habe fuer corona heute die RKI daten umgestellt auf API wollte den corona adapter eigentlich in ruhe lassen
PR ist gestellt
habs für china und ungarn cross gecheckt