Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. SayIt findet keinen cloud app key

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

SayIt findet keinen cloud app key

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloud
16 Beiträge 4 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Meister MopperM Abwesend
    Meister MopperM Abwesend
    Meister Mopper
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich habe folgendes Problem:

    admin 5.1.23
    cloud 4.1.0
    SayIt 1.12.3

    Seit der letzten Erneuerung auf das aktuelle System (js-controller und admin pp.) kann ich mit dem SayIt-Adapter die cloud-Stimmen nicht mehr nutzen, was vor dem Update kein Problem war.
    Mit den Einstellungen 'google-deutsch' funktioniert es, aber diese Aussprache ist ein echtes no go.

    Ich erhalte im log die Meldung No app key found in "cloud.0". und chromecast schweigt beharrlich.

    Konfiguriert habe ich den SayIt-Adapter so:


    b6b57129-0601-479c-bee5-2d3d5dabda75-grafik.png

    Ich stelle hier mal das log für diese Situation vor:

    sayit.3	2021-08-09 15:54:28.756	debug	Duration "Testdurchsage 500": 0
    sayit.3	2021-08-09 15:54:28.756	error	No app key found in "cloud.0".
    sayit.3	2021-08-09 15:54:28.754	info	saying: Testdurchsage 500
    sayit.3	2021-08-09 15:53:52.080	info	All files uploaded
    sayit.3	2021-08-09 15:53:52.051	info	Upload announce mp3 files
    sayit.3	2021-08-09 15:53:52.036	info	starting. Version 1.12.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit, node: v14.17.4, js-controller: 3.3.15
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.902	debug	Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.733	debug	statesDB connected
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.733	debug	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.731	debug	States create User PubSub Client
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.730	debug	States create System PubSub Client
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.727	debug	Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.727	debug	objectDB connected
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.723	debug	Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.714	debug	Objects client initialize lua scripts
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.714	debug	Objects create User PubSub Client
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.713	debug	Objects create System PubSub Client
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.712	debug	Objects client ready ... initialize now
    sayit.3	2021-08-09 15:53:51.687	debug	Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
    host.iobroker	202-08-09 15:53:51.352	info	instance system.adapter.sayit.3 started with pid 1446
    host.ioroker	2021-08-09 15:53:48.354	info	instance system.adapter.sayit.3 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
    sayit.3	2021-08-09 15:53:48.300	info	stopping...
    host.iobroker	2021-08-09 15:53:48.299	info	stopInstance timeout 1000 system.adapter.sayit.3 killing pid 32320
    sayit.3	2021-08-09 15:53:47.802	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
    sayit.3	2021-08-09 15:53:47.300	info	stopping...
    host.iobroker	2021-08-09 15:53:47.298	info	stopInstance system.adapter.sayit.3 (force=false, process=true)
    cloud.0	2021-08-09 15:52:35.631	debug	Connection not changed: was connected
    cloud.0	2021-08-09 15:52:35.631	debug	API KEY OK
    cloud.0	2021-08-09 15:52:35.615	info	Connection changed: connect
    cloud.0	2021-08-09 15:52:35.614	debug	Connected. Check api key...
    cloud.0	2021-08-09 15:52:35.533	info	Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0	2021-08-09 15:52:35.528	debug	Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.526	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.509	info	Connection changed: connect
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.508	debug	Connected. Check api key...
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.414	info	Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.365	debug	Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.363	info	Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_xx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
    cloud.0	2021-08-09 15:52:05.337	info	starting. Version 4.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.17.4, js-controller: 3.3.15
    

    Der cloud-Adapter ist wie folgt konfiguriert:


    66c5fe1f-2880-443d-8879-bb6e01de337c-grafik.png


    376900bb-0db1-458c-8474-84f353297a6c-grafik.png

    Ich habe mittlerweile sowohl SayIt als auch den cloud-Adapter neu installiert. Das Verhalten bleibt gleich.

    Aktuell fehlt mir die zündende Idee, vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen.

    Schönen Gruß
    Thomas

    Proxmox und HA

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Meister MopperM Meister Mopper

      Ich habe folgendes Problem:

      admin 5.1.23
      cloud 4.1.0
      SayIt 1.12.3

      Seit der letzten Erneuerung auf das aktuelle System (js-controller und admin pp.) kann ich mit dem SayIt-Adapter die cloud-Stimmen nicht mehr nutzen, was vor dem Update kein Problem war.
      Mit den Einstellungen 'google-deutsch' funktioniert es, aber diese Aussprache ist ein echtes no go.

      Ich erhalte im log die Meldung No app key found in "cloud.0". und chromecast schweigt beharrlich.

      Konfiguriert habe ich den SayIt-Adapter so:


      b6b57129-0601-479c-bee5-2d3d5dabda75-grafik.png

      Ich stelle hier mal das log für diese Situation vor:

      sayit.3	2021-08-09 15:54:28.756	debug	Duration "Testdurchsage 500": 0
      sayit.3	2021-08-09 15:54:28.756	error	No app key found in "cloud.0".
      sayit.3	2021-08-09 15:54:28.754	info	saying: Testdurchsage 500
      sayit.3	2021-08-09 15:53:52.080	info	All files uploaded
      sayit.3	2021-08-09 15:53:52.051	info	Upload announce mp3 files
      sayit.3	2021-08-09 15:53:52.036	info	starting. Version 1.12.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit, node: v14.17.4, js-controller: 3.3.15
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.902	debug	Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.733	debug	statesDB connected
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.733	debug	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.731	debug	States create User PubSub Client
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.730	debug	States create System PubSub Client
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.727	debug	Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.727	debug	objectDB connected
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.723	debug	Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.714	debug	Objects client initialize lua scripts
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.714	debug	Objects create User PubSub Client
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.713	debug	Objects create System PubSub Client
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.712	debug	Objects client ready ... initialize now
      sayit.3	2021-08-09 15:53:51.687	debug	Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
      host.iobroker	202-08-09 15:53:51.352	info	instance system.adapter.sayit.3 started with pid 1446
      host.ioroker	2021-08-09 15:53:48.354	info	instance system.adapter.sayit.3 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
      sayit.3	2021-08-09 15:53:48.300	info	stopping...
      host.iobroker	2021-08-09 15:53:48.299	info	stopInstance timeout 1000 system.adapter.sayit.3 killing pid 32320
      sayit.3	2021-08-09 15:53:47.802	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      sayit.3	2021-08-09 15:53:47.300	info	stopping...
      host.iobroker	2021-08-09 15:53:47.298	info	stopInstance system.adapter.sayit.3 (force=false, process=true)
      cloud.0	2021-08-09 15:52:35.631	debug	Connection not changed: was connected
      cloud.0	2021-08-09 15:52:35.631	debug	API KEY OK
      cloud.0	2021-08-09 15:52:35.615	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2021-08-09 15:52:35.614	debug	Connected. Check api key...
      cloud.0	2021-08-09 15:52:35.533	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2021-08-09 15:52:35.528	debug	Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.526	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.509	info	Connection changed: connect
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.508	debug	Connected. Check api key...
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.414	info	Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.365	debug	Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.363	info	Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_xx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
      cloud.0	2021-08-09 15:52:05.337	info	starting. Version 4.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.17.4, js-controller: 3.3.15
      

      Der cloud-Adapter ist wie folgt konfiguriert:


      66c5fe1f-2880-443d-8879-bb6e01de337c-grafik.png


      376900bb-0db1-458c-8474-84f353297a6c-grafik.png

      Ich habe mittlerweile sowohl SayIt als auch den cloud-Adapter neu installiert. Das Verhalten bleibt gleich.

      Aktuell fehlt mir die zündende Idee, vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen.

      Schönen Gruß
      Thomas

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @meister-mopper und was ist mit deinen anderen 3 Instanzen, funktionieren die?

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @meister-mopper und was ist mit deinen anderen 3 Instanzen, funktionieren die?

        Meister MopperM Abwesend
        Meister MopperM Abwesend
        Meister Mopper
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @crunchip Nein, leider keine mit den cloud Stimmen. Es ist dasselbe Phänomen wie bei sayit.3.

        Proxmox und HA

        Stefan WilkeS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Meister MopperM Meister Mopper

          @crunchip Nein, leider keine mit den cloud Stimmen. Es ist dasselbe Phänomen wie bei sayit.3.

          Stefan WilkeS Offline
          Stefan WilkeS Offline
          Stefan Wilke
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich habe die gleichen Einstellungen wie Meister Mopper im Cloud und Sayit Adapter und auch den gleichen Versionstand aller drei Adapter und bei mir funktionieren die Cloud Stimmen auch nicht mehr. Auch die gleichen Log Meldungen.
          Eine Katastrophe... Ich habe einige Skripts die die Sprachausgabe nutzen. Akkus aufladen, Regen erwartet, Anrufer vorlesen und einige mehr.
          Die Google Stimme ist einfach für diese Zwecke kaum zu gebrauchen.

          Vor der Umstellung auf den neuen IoBroker lief alles rund.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            cloud stimmen funktionierten bei mir vor ewigkeiten nicht mehr, verwende auch keinen cloud Adapter mehr, daher bin ich umgestiegen auf AWS Polly

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              cloud stimmen funktionierten bei mir vor ewigkeiten nicht mehr, verwende auch keinen cloud Adapter mehr, daher bin ich umgestiegen auf AWS Polly

              Meister MopperM Abwesend
              Meister MopperM Abwesend
              Meister Mopper
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @crunchip Ich habe einen aws account, allerdings noch keine Anleitung gefunden, wie ich z. B. Polly einrichten kann.

              Proxmox und HA

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Meister MopperM Meister Mopper

                @crunchip Ich habe einen aws account, allerdings noch keine Anleitung gefunden, wie ich z. B. Polly einrichten kann.

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                #7

                @meister-mopper sagte in SayIt findet keinen cloud app key:

                noch keine Anleitung gefunden, wie ich z. B. Polly einrichten kann.

                ist schon so lange her, kann mich da auch nicht mehr so genau daran erinnern
                hilft das vllt https://aawp.de/docs/article/amazon-product-advertising-api-zugangsdaten/
                beim googlen noch dieses gesehen

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @meister-mopper sagte in SayIt findet keinen cloud app key:

                  noch keine Anleitung gefunden, wie ich z. B. Polly einrichten kann.

                  ist schon so lange her, kann mich da auch nicht mehr so genau daran erinnern
                  hilft das vllt https://aawp.de/docs/article/amazon-product-advertising-api-zugangsdaten/
                  beim googlen noch dieses gesehen

                  Meister MopperM Abwesend
                  Meister MopperM Abwesend
                  Meister Mopper
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @crunchip Super: Kenne ich nicht, schau ich mir an, danke Dir!

                  Proxmox und HA

                  Stefan WilkeS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Meister MopperM Meister Mopper

                    @crunchip Super: Kenne ich nicht, schau ich mir an, danke Dir!

                    Stefan WilkeS Offline
                    Stefan WilkeS Offline
                    Stefan Wilke
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @meister-mopper Kannst du bitte ein Rückmeldung geben wenn es funktioniert hat. Bin gerade nicht zu Hause und kann es deshalb nicht selber ausprobieren. Danke.

                    Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Meister MopperM Abwesend
                      Meister MopperM Abwesend
                      Meister Mopper
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @stefan-wilke Jap, mein AWS account war offenbar noch nicht bestätigt. Das habe ich jetzt über eine SMS auth erledigt.

                      Muss jetzt max. 24 Stunden warten und dann schaun mer mal, ich melde mich.

                      Proxmox und HA

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Stefan WilkeS Stefan Wilke

                        @meister-mopper Kannst du bitte ein Rückmeldung geben wenn es funktioniert hat. Bin gerade nicht zu Hause und kann es deshalb nicht selber ausprobieren. Danke.

                        Meister MopperM Abwesend
                        Meister MopperM Abwesend
                        Meister Mopper
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @stefan-wilke

                        So, AWS war für mich nicht intuitiv zu bedienen, habe es jetzt aber hinbekommen und zusätzlich mit 2FA abgesichert.

                        Polly funktioniert zwar grundsätzlich mit den root Zugangsdaten von AWS, das ist aus Sicherheitsgründen aber nicht ratsam, da mit diesen Daten alle Services genutzt werden können.

                        Somit sollte ein Benutzer angelegt werden, der lediglich den Polly-Service benutzen darf:


                        5bcbd9d3-3641-46bc-a1a9-318bbb2dcd0c-grafik.png


                        2e2c2f80-1595-4711-bab4-6cce11e469e9-grafik.png

                        Vorhandene Richtlinien direkt anfügen:


                        ff19b141-cd93-4b64-827c-ad75238792bb-grafik.png

                        Polly full access wählen:


                        805029b0-c005-45f2-b5a6-39e4d3641b5f-grafik.png

                        Keine tags hinzufügen, Prüfen, Benutzer erstellen.
                        Im nächsten Fenster die Zugriffsschlüssel-ID und den geheimen Zugriffsschlüssel (dieser erscheint nur einmalig zu exakt diesem Zeitpunkt!) kopieren.

                        Diese Daten dann in der SayIt-Instanz eintragen und zusätzlich die AWS Region: eu-central-1

                        Läuft ...

                        Proxmox und HA

                        Stefan WilkeS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Meister MopperM Meister Mopper

                          @stefan-wilke

                          So, AWS war für mich nicht intuitiv zu bedienen, habe es jetzt aber hinbekommen und zusätzlich mit 2FA abgesichert.

                          Polly funktioniert zwar grundsätzlich mit den root Zugangsdaten von AWS, das ist aus Sicherheitsgründen aber nicht ratsam, da mit diesen Daten alle Services genutzt werden können.

                          Somit sollte ein Benutzer angelegt werden, der lediglich den Polly-Service benutzen darf:


                          5bcbd9d3-3641-46bc-a1a9-318bbb2dcd0c-grafik.png


                          2e2c2f80-1595-4711-bab4-6cce11e469e9-grafik.png

                          Vorhandene Richtlinien direkt anfügen:


                          ff19b141-cd93-4b64-827c-ad75238792bb-grafik.png

                          Polly full access wählen:


                          805029b0-c005-45f2-b5a6-39e4d3641b5f-grafik.png

                          Keine tags hinzufügen, Prüfen, Benutzer erstellen.
                          Im nächsten Fenster die Zugriffsschlüssel-ID und den geheimen Zugriffsschlüssel (dieser erscheint nur einmalig zu exakt diesem Zeitpunkt!) kopieren.

                          Diese Daten dann in der SayIt-Instanz eintragen und zusätzlich die AWS Region: eu-central-1

                          Läuft ...

                          Stefan WilkeS Offline
                          Stefan WilkeS Offline
                          Stefan Wilke
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @meister-mopper Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung zu sayIt und AWS.

                          Vor gut einer Woche hat sayit mit Cloud - Deutsch - Hans noch wunderbar funktioniert. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich ein Update aller Adapter gemacht und hatte dann die neue Oberfläche des Iobrokers..
                          Danach funktionierte sayit mit Cloud - Deutsch - Hans nicht mehr.

                          Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht beurteilen aber vielleicht können die Admins etwas dazu sagen und ob es in absehbarer Zeit wieder möglich ist, sayit mit Cloud - Deutsch - Hans zu benutzen und nicht auf AWS Polly - Deutsch - Hans umsteigen zu müssen.

                          Auch mit der Anleitung scheint es recht aufwendig zu sein das AWS Polly einzurichten und ich überlege noch, ob ich diesen Weg gehen möchte auch wenn die Google Stimme sich nicht gerade toll anhört.

                          Meister MopperM 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Stefan WilkeS Stefan Wilke

                            @meister-mopper Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung zu sayIt und AWS.

                            Vor gut einer Woche hat sayit mit Cloud - Deutsch - Hans noch wunderbar funktioniert. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich ein Update aller Adapter gemacht und hatte dann die neue Oberfläche des Iobrokers..
                            Danach funktionierte sayit mit Cloud - Deutsch - Hans nicht mehr.

                            Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht beurteilen aber vielleicht können die Admins etwas dazu sagen und ob es in absehbarer Zeit wieder möglich ist, sayit mit Cloud - Deutsch - Hans zu benutzen und nicht auf AWS Polly - Deutsch - Hans umsteigen zu müssen.

                            Auch mit der Anleitung scheint es recht aufwendig zu sein das AWS Polly einzurichten und ich überlege noch, ob ich diesen Weg gehen möchte auch wenn die Google Stimme sich nicht gerade toll anhört.

                            Meister MopperM Abwesend
                            Meister MopperM Abwesend
                            Meister Mopper
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @stefan-wilke Ich vermute mal, dass es mit den Updates zu tun hat.
                            Aber mit AWS geht es ja auch -> wesentlich besser, als mit der ätzenden google-deutsch Schlafmütze :blush:

                            Proxmox und HA

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Stefan WilkeS Stefan Wilke

                              @meister-mopper Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung zu sayIt und AWS.

                              Vor gut einer Woche hat sayit mit Cloud - Deutsch - Hans noch wunderbar funktioniert. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich ein Update aller Adapter gemacht und hatte dann die neue Oberfläche des Iobrokers..
                              Danach funktionierte sayit mit Cloud - Deutsch - Hans nicht mehr.

                              Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht beurteilen aber vielleicht können die Admins etwas dazu sagen und ob es in absehbarer Zeit wieder möglich ist, sayit mit Cloud - Deutsch - Hans zu benutzen und nicht auf AWS Polly - Deutsch - Hans umsteigen zu müssen.

                              Auch mit der Anleitung scheint es recht aufwendig zu sein das AWS Polly einzurichten und ich überlege noch, ob ich diesen Weg gehen möchte auch wenn die Google Stimme sich nicht gerade toll anhört.

                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister MopperM Abwesend
                              Meister Mopper
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @stefan-wilke Habe mal ein issue beim sayIt Adapter erstellt.

                              Proxmox und HA

                              Stefan WilkeS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Meister MopperM Meister Mopper

                                @stefan-wilke Habe mal ein issue beim sayIt Adapter erstellt.

                                Stefan WilkeS Offline
                                Stefan WilkeS Offline
                                Stefan Wilke
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @meister-mopper Super, vielen Dank und mal sehen was dabei herauskommt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ich habe das gleiche Problem.
                                  Wäre gut, wenn dies wieder laufen würde.


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  828

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.6k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe