NEWS
Iobroker auf intel Nuc
-
@crunchip sagte in Iobroker auf intel Nuc:
hast du Fritzbox?
Nein, habe ich nicht. Bei meinem Router heisst es .home
-
@kusi sagte in Iobroker auf intel Nuc:
Bei meinem Router heisst es .home
Dann kann er logischerweise auch nicht .local finden.
Was hast du denn in den Netzwerkeinstellungen bei Proxmox bzw VM's hinterlegt? -
@crunchip
Hier die Einstellung von Proxmox.
Die Einstellungen der VM muss ich Zuhause über die Konsole abfragen. -
@kusi proxmox passt, dann kontrolliere mal deine VM.
Jedoch sollte aber 'neeo-2372dc31.local' ebenfalls auf .home enden und nicht auf .local, denke, das ist eher das Problem -
@crunchip sagte in Iobroker auf intel Nuc:
Jedoch sollte aber 'neeo-2372dc31.local' ebenfalls auf .home enden
Im Neeo-Adapter kann man gar nichts anpassen/eingeben. Ich denke hier wäre nur eine Änderung in einer Datei möglich, aber da fehlen mir die Kenntnisse dafür. Der "Adapter-Entwickler" meldet sich leider auch nicht zu Wort.
-
Der "Adapter-Entwickler" meldet sich leider auch nicht zu Wort.
der Adapter ist auch nicht im offiziellen ioBroker Repo.
Er liegt auf einem Github Konto und wurde seit 14 Monaten nicht mehr angefasst.
sieht für mich nach einem privaten Hobby Projekt aus.Wenn es hier im Forum der User mit dem gleichen Nick ist, war er auch hier seit einem Jahr nicht mehr online
-
@homoran ich könnte mein Problem auf eine andere Art lösen, jedoch weis ich nicht genau wie dies gehen soll.
Bei der Neeo-Brain (Gehirn) kann ich die Funktion "Forward Action" aktivieren, und so sämtliche ausgeführten Befehle an mein ioBroker senden, welche im JSON-Format gesendet wird.
Leider ist mir nicht klar, wie ich diese Information im ioBroker empfangen soll. Kennt sich jemand damit aus?Mit diesem Blockly kann ich z.B. alle 10 Sekunden abfragen, ob die Szene "Nvidia Shield" läuft. Als Rückmeldung erhalte ich true/false.
Wenn ich jedoch die Funktion "Forward Action" zum Laufen bringen würde, dann meldet Neeo dem ioBroker, dass soeben eine Szene gestartet wurde.
Wäre es problematisch, wenn ioBroker diese Abfrage alle 10 oder sogar 5 Sekunden machen würde?
Ich gehe davon aus, dass der Neeo-Adapter auch eine Abfrage alle wenige Sekunden vornimmt. -
@kusi wie hast du denn das Gerät neeo-2372dc31.local ins Netz gebracht?
-
-
welche per Ethernet angeschlossen ist
und damit hat das ding eine IP die du im router findest.
am raspi tut das deswegen, weil da keine IP dazwischen ist. beim NUC hast du aber zwischen ioBroker und neeo noch Proxmox. da ist noch eine IP dazwischen und kann vom DNS nicht aufgelöst werden.
würd ich jetzt mal bei ersten kaffee sagen. moin, btw... -
@da_woody die Frage ist doch eher, warum bekommt die Box .local beim einrichten bzw wie man das ändern kann.
-
@crunchip das kann wohl nur die basteltruppe vom neeo beantworten. und wie ich mitbekommen habe, ist aus dem adapter ja auch nichts brauchbares geworden...
-
@da_woody kann denn beim Proxmox dies irgendwie "weitergeleitet" werden, analog dem Deconz-Stick?
-
@kusi sorry, für das bin ich auch zu unwissend...
aber du könntest da sicher auch im proxmox forum nachfragen. die sind da, genau wie hier, ausgesprochen hilfsbereit...
gibt da aber auch einige, die sich mit prox gut auskennen... -
@da_woody sagte in Iobroker auf intel Nuc:
im proxmox forum nachfragen
Das werde ich wohl machen werden... Vielen Dank
-
-
@da_woody
Habe einen Tread erstellt.
https://forum.proxmox.com/threads/netzwerkgerät-nicht-sichtbar.93157/ -
adduser <username> usermod -aG sudo <username>
-
@kusi oh wie komme ich zu der Ehre Hast du meinen Beitrag bzgl. Proxmox npm Update an @Thomas-Braun gelesen?
Leider hilft das in meinem Fall nicht weiter siehe hier. Fairer Weise muss ich sagen das ich mich noch nicht weiter auf die Suche nach der Lösung begeben habe.
-
@jb_sullivan fällt dir da nix auf?
du bist schon mit dem user sully drin und möchtest den selben nochmal hinzufügen??