NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@lustig29 Nein, es gab leider noch keine Antwort. Vielleicht solltest du dann erstmal eine andere Variante zur Steuerung nutzen: DropdownAction. Damit kannst du die Werte dann vorgeben und das Rollo fährt dann ja an die entsprechende Position.
{"0":"ZU","25":"25","45":"45","65":"65","100":"OFFEN"}
Siehe oben im gif die Änderung vom Wert:
-
@Zefau gibt es eine Anleitung, um die V3 zu installieren? Ich habe den Adapter installiert und dort zeigt er auch die Version V3 an aber meine Instanz ist immer noch V2. Gibt es einen eigenen Thread für V3? Ich konnte keinen finden.
Stephan
-
Probiere mal den Upload Button zu drücken:
Würde die V3 aber nur auf einer Testinstanz nutzen. Es handelt sich aktuell um eine Alpha die für den Altag noch nicht nutzbar ist.
-
hier gab es ja einige mit fehlenden Wetter Icons: Seit einigen Tagen ist die 2.2.2 verfügbar. Die funktioniert bei mir problemlos und zeigt die Wetter Icons wieder an.
-
@derandy Wo wurde dir denn die 2.2.2 angeboten? Bei mir wird keine neue verfügbare Version angezeigt. Ist immer noch die 2.2.1!
-
-
Hallo. Wollte auf 2.2.0 updaten. Nun hat er mir einfach die Version 3 installiert. Per Github link gehts auf 3.
Wie bekomme ich die alte Version 2 drauf. Ich habe ein Backitup. Aber das funktioniert nicht so einfach
-
Du kannst versuchen den Adapter zu löschen, über die benutzerdefinierte URL neu installieren und dann dein backup wieder einspielen.
-
@derAndy
Danke für den Hinweis.@Robbi12
Ich habe über "beliebige Quelle" und folgenden Link installiert: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/v2.2.xSpannend ist, dass mir bei Jarvis noch immer 2.2.1 angezeigt wird, aber die Wetter-Icons sind wieder da.
-
Ich habe zuvor den gleichen Weg wie @neunteufels genommen, um die Version 2.2.1 zu installieren. Die Version 2.2.2 wurde mir jetzt (vermutlich als Folge davon) einfach als Update angeboten.
Anders als bei @neunteufels wird mir sowohl in der Adapter Übersicht als auch in der Jarvis Hilfe jetzt auch die Version 2.2.2 angezeigt. Insgesamt sind aber 2.2.1 und 2.2.2 meinem Verständnis nach reine Service Versionen. Wer mit der 2.2.0 kein Problem hat, braucht das Update nicht.2.2.1 hat die unter 2.2.0 plötzlich aufgetauchte "Lizenz-Beschwerde" beseitigt. Dafür sind die Wetter Icons verschwunden und es kam zu Redscreens, wenn man versucht hat, in der Gerätekonfiguration einen Datenpunkt auszuwählen. Diese neuen Probleme wurden in der 2.2.2 bereinigt.
-
Hallo ich hab en Update durchgeführt. Soweit so gut. Leider funktioniert der Stop button bei den Rollos nicht mehr:
Vorher ging es ohne Probleme, also keine Configänderung. Als Rollosteuerung kommt Shelly 2.5 zum Einsatz.
Jemand eine Idee? -
@zefau Seit ein paar Tagen erscheint diese Fehleremeldung.
beim Scrollen. Der Fehler taucht nur auf dem MAC auf.
Windows und Iphone nicht.
Jarvis Version 2.2.1 -
@hardl
Hallo hardl, der Bug ist in 2.2.2 behoben (s.o.) -
Hi
So langsam bin ich auch am Testen
Jetzt habe ich nur einen "kleine" Fehler begangen. Und zwar beim Geräteimport den Unifi Adapter mit verwendet zu haben...
Gibt es eine Möglichkeit, alle Geräte eines "Herstellers" / Adapters zu löschen? Sonst muss ich jetzt vermutlich 2h mindestens Geräte löschen. Die Oberfläche ist dadurch gefühlt
auch wesentlich träger geworden.Besten Dank
viele Grüße
-
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in jarvis rein. Hatte glaube ich etwas falscht eingestellt bei jarvis.
Ein Klick beim Dashboard auf jarvis öffnet folgenden Link:
URIError: Failed to decode param '%web_protocol%://192.168.1.3:8082/jarvis/index.html' at decodeURIComponent (<anonymous>) at decode_param (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:172:12) at Layer.match (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:148:15) at matchLayer (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:574:18) at next (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:220:15) at expressInit (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/middleware/init.js:40:5) at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5) at trim_prefix (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:317:13) at /opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:284:7 at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:335:12)
Habe bereits versucht jarvis per Klick auf den Müllcontainer zu deinstallieren und per Konsole mit "iobroker del jarvis.0". Zusaätzlich versucht den Ordner /opt/iobroker/node_module/iobroker.jarvis zu löschen. Trotzdem kommt der obige Fehler wieder nach einer jarvis Neuinstallation. Hat jemand Lösungsvorschläge parat?
EDIT: Ok anscheinend lag es am Web.0 Adapter. Dieser muss aktiviert sein.
-
@randyh
Wenn du den Adapter nochmal selektierst und dann die bereits hinzugefügten Geräte deselekierst:
-
Ist es aktuell schon möglich ein Popup Fenster bei bestimmen Bedingungen aufrufen zu lassen?
Wenn z.B. jemand an der Tür klingelt?
Würde z.B. auch gerne eine Timer anzeigen lassen, wenn z.B. bei Alexa ein Timer gesetzt wird. -
@ww1983 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Ist es aktuell schon möglich ein Popup Fenster bei bestimmen Bedingungen aufrufen zu lassen?
Das geht doch mittels Notifications schon lange?
-
@zefau
Muss ich mal testen. Danke für den Tipp.Habe ich gestalterisch etwas Spielraum bei den Notifications?
-
@zefau
Habe eben etwas mit den Notifications gespielt.Wenn ich den Befehl eintrage, sollte doch eigentlich ein Popup aufpopen:
{
"icon": "mdi-book-alert",
"title":"Eine Benachrichtigung",
"message":"Mit Text! <br /><br />Und <strong>HTML</strong>!",
"display": "popup",
"autoHideDuration": 5000
}Ich bekomme zwar eine Notification, aber nur in Form einer Zahl an der Glocke
EDIT: kann die Nodification eigentlich dynamischen Text wie z.B. einen Timer anzeigen?