Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
fernzugriff iot cloudscript adapter
48 Beiträge 9 Kommentatoren 4.4k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

@cash sagte in IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht:

Funktioniert bei Dir über der Cloud der Zugriff

Habe kein Cloud , wollte nur hier helfen !

cashC Offline
    cashC Offline
    cash
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@glasfaser sorry das verstehe ich nicht. Woher willst Du wissen wo das Problem ist wenn Du selber nicht testen kannst? Ich würde mal sagen es liegt nicht am User sondern an der Cloud. Somit kann @ente34 bei Vollmond ums Feuer tanzen oder andere Brwoser testen es wird nichts nutzen…

Also können wir nichts machen bis jemand antwortet der entweder nicht das Problem hat oder jemand der Zugriff auf den Server hat um dort zu gucken ob etwas nicht stimmt.

GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • cashC cash

@glasfaser sorry das verstehe ich nicht. Woher willst Du wissen wo das Problem ist wenn Du selber nicht testen kannst? Ich würde mal sagen es liegt nicht am User sondern an der Cloud. Somit kann @ente34 bei Vollmond ums Feuer tanzen oder andere Brwoser testen es wird nichts nutzen…

Also können wir nichts machen bis jemand antwortet der entweder nicht das Problem hat oder jemand der Zugriff auf den Server hat um dort zu gucken ob etwas nicht stimmt.

GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

Woher willst Du wissen wo das Problem ist

Also können wir nichts machen bis jemand antwortet

Ist alles richtig was du schreibts ,
      aber wenn im Vorfeld wichtige Informationen Fehler , so kann derjenige der hier im Thread reinschaut schon eine Lösung mit den vorliegenden Informationen haben .

Oder ist es besser wenn einer schreibt "mein ioBroker startet nicht " ohne Info´s zu geben , dort muß man alles mühlsehlich erfragen !?

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • cashC cash

GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

Hier wurde ein Issues eröffnet !

https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/213

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

E cashC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

E Offline
          E Offline
          ente34

@glasfaser
          @all Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • E ente34
            Systemdata Bitte Ausfüllen
            Hardwaresystem: Pi4
            Arbeitsspeicher: 4GB
            Festplattenart: SSD
            Betriebssystem: Raspian
            Node-Version: 12.22.1
            Nodejs-Version: 12.22.1
            NPM-Version: 6.x.x
            Installationsart: Skript
            Image genutzt: Nein
            Ort/Name der Imagedatei: Link

Hallo Forum,

beim Fernzugriff funktionieren alle Tabs, nur bei Scripten erscheint ein drehendes IoBroker Symbol.
            Alle Adapter im latestest, js-controller 3.3.12

sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@ente34

Kann ich bestätigen.

Screenshot (3963)_LI.jpg

{"detail":"failed to read request body","causes":["failed to decode zlib payload","corrupt deflate stream"]}

Plattform: Windows
            RAM: 16 GB
            Node.js: 12.22.1
            NPM: 6.14.12
            JS Controller: 3.3.14
            Admin: 5.1.11
            Web: 3.4.3
            Socket.io: 3.1.4
            Script Engine: 5.2.3
            IOT: 1.8.22
            VIS: 1.4.2
            HM-Rega: 3.0.29
            HM-RPC: 1.14.43
            Jarvis: 3.0.0
            Backitup: 2.1.12
            Cloud: 4.0.11
            ICal: 1.9.3
            iQontrol: 1.8.0
            fb-checkpresence: 1.1.5
            Hue: 3.5.19
            Alexa2: 3.9.3

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

cashC Offline
              cashC Offline
              cash
              Most Active

@glasfaser Issue habe ich eröffnet.

Vielen Dank @sigi234.

Abwarten was @Bluefox oder @apollon77 sagen. Ich vermute Server Update??

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • cashC cash

@glasfaser Issue habe ich eröffnet.

Vielen Dank @sigi234.

Abwarten was @Bluefox oder @apollon77 sagen. Ich vermute Server Update??

sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active

Ich vermute Server Update??

Jupp, denke ich auch.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

cashC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • sigi234S sigi234

Ich vermute Server Update??

Jupp, denke ich auch.

cashC Offline
                  cashC Offline
                  cash
                  Most Active

Gibt es hier evtl Neuigkeiten? Bei mir geht es immer noch nicht. Wobei ich nicht weiß ob Adapter-Versionen der eigenen Installation überhaupt relevant sind, da ja z. B. selbst wenn man selber Admi V5.x nutzt man über cloud immer noch die alte 4er sieht. Wird vermutlich also bei vielen Adaptern so sein…

Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet. Ich fände es schon nett wenn man zumindest mal ein Status-Update kriegt wie „Sind dran, größeres Problem, wird ca. x Tage dauern“ oder so….

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • cashC cash

Gibt es hier evtl Neuigkeiten? Bei mir geht es immer noch nicht. Wobei ich nicht weiß ob Adapter-Versionen der eigenen Installation überhaupt relevant sind, da ja z. B. selbst wenn man selber Admi V5.x nutzt man über cloud immer noch die alte 4er sieht. Wird vermutlich also bei vielen Adaptern so sein…

Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet. Ich fände es schon nett wenn man zumindest mal ein Status-Update kriegt wie „Sind dran, größeres Problem, wird ca. x Tage dauern“ oder so….

HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators

Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet.

das ist ja nicht einmal 24h alt - also etwas Geduld.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                    • HomoranH Homoran

Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet.

das ist ja nicht einmal 24h alt - also etwas Geduld.

cashC Offline
                      cashC Offline
                      cash
                      Most Active

@homoran da muss ich Dich enttäuschen. Es ist schon älter als 24 Stunden und das deutlich. Ich würde es auf etwa 36 Stunden schätzen :-)

Ich könnte jetzt auch noch erwähnen das die cloud-Lösung eine Bezahllösung ist und man dort evtl etwas andere Reaktionszeiten erwarten kann als wenn man einen Beta-Adapter installiert und der Adapter dann nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, würde ja ein kurzes „wir sind dran, Dauer x Tage“ reichen. Aber das mache ich natürlich nicht, zumal das ganze eigentlich ziemlich zuverlässig und schon sehr lange sauber läuft. Man könnte auch erwähnen, dass die User die dafür zahlen nicht mal eine Info bekommen haben, das es Abends vorher ggf. ein Update gab. Auch das würde ich nicht tun zumal ich nichtmal weiß ob es stimmt, da es nur eine Vermutung ist.

Ist nicht so negativ gemeint, wie man es aufnehmen könnte, bin insgesamt sehr zufrieden nur bei manchen sachen fehlt mir einfach etwas die Kommunikation. Ja ich weiß das kostet Zeit und in der Zeit kann man teils viele Zeilen code schreiben aber je größer eine Community ist je wichtiger ist so etwas. Zumindest für mein empfinden.

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • cashC cash

@homoran da muss ich Dich enttäuschen. Es ist schon älter als 24 Stunden und das deutlich. Ich würde es auf etwa 36 Stunden schätzen :-)

Ich könnte jetzt auch noch erwähnen das die cloud-Lösung eine Bezahllösung ist und man dort evtl etwas andere Reaktionszeiten erwarten kann als wenn man einen Beta-Adapter installiert und der Adapter dann nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, würde ja ein kurzes „wir sind dran, Dauer x Tage“ reichen. Aber das mache ich natürlich nicht, zumal das ganze eigentlich ziemlich zuverlässig und schon sehr lange sauber läuft. Man könnte auch erwähnen, dass die User die dafür zahlen nicht mal eine Info bekommen haben, das es Abends vorher ggf. ein Update gab. Auch das würde ich nicht tun zumal ich nichtmal weiß ob es stimmt, da es nur eine Vermutung ist.

Ist nicht so negativ gemeint, wie man es aufnehmen könnte, bin insgesamt sehr zufrieden nur bei manchen sachen fehlt mir einfach etwas die Kommunikation. Ja ich weiß das kostet Zeit und in der Zeit kann man teils viele Zeilen code schreiben aber je größer eine Community ist je wichtiger ist so etwas. Zumindest für mein empfinden.

HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators

@cash da bist du massiv auf dem Holzweg!
                        läuft die cloud, oder nicht?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77

Mal so ne ganz freche Frage: JavaScript Adapter >5.1.9? Ihr habt gesehen das der Admin 5.1.x braucht (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/README.md#520-2021-07-04)? Welche Admin-version ist doch gleich auf Cloud verfügbar? Mir wäre neu das das schon ein Admin5 ist was per Cloud Server verfügbar ist ...

Das bringt mich geschlussfolgert zu einer Vermutung ... ... ... versuch doch mal JavaScript Downgrade auf 5.1.x ... Ich würde vermuten das das durchaus das Problem lösen könnte. (Und ja ist nur eine Annahme)

Bitte bedenkt das der Cloud Server bestimmt Versionen der Adapter hat die eher Stable entsprechen als Latest und ggf nichts mit Euren lokalen Versionen zu tun haben, sondern nur auf diese "Datentechnisch" zugreifen.

Das bedeutet: Wer lokal im Latest unterwegs ist kann mit Cloud durchaus solche inkompatibilitäten haben und das ist dann auch so.
                          Sobald der controller 3.3 und Admin5 und der ganze Rest dann ins Stable geht bekommt auch der Cloud-Server die Updates.

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          0
                          • HomoranH Homoran

@cash da bist du massiv auf dem Holzweg!
                            läuft die cloud, oder nicht?

cashC Offline
                            cashC Offline
                            cash
                            Most Active

@homoran nein sie läuft selbstverständlich nicht. Präziser: Der Funktionsumfang ist je nach User sehr eingeschränkt. Für mich sind nur 3 Sachen interessant Logs, Instanzen und der Scriptbereich. Alles andere nutze ich nicht, denn sonst würde ich anmerken das je nach gebastelten VIS dies auch nicht bedienbar ist. Mache ich aber nicht, weil ich es nicht nutze.
                            Das Problem besteht aber wohl schon länger…Wobei es dafür eine plausible „Ausrede“ geben wird.

Auch hier ist Ausrede nicht negativ gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

Mal so ne ganz freche Frage: JavaScript Adapter >5.1.9? Ihr habt gesehen das der Admin 5.1.x braucht (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/README.md#520-2021-07-04)? Welche Admin-version ist doch gleich auf Cloud verfügbar? Mir wäre neu das das schon ein Admin5 ist was per Cloud Server verfügbar ist ...

Das bringt mich geschlussfolgert zu einer Vermutung ... ... ... versuch doch mal JavaScript Downgrade auf 5.1.x ... Ich würde vermuten das das durchaus das Problem lösen könnte. (Und ja ist nur eine Annahme)

Bitte bedenkt das der Cloud Server bestimmt Versionen der Adapter hat die eher Stable entsprechen als Latest und ggf nichts mit Euren lokalen Versionen zu tun haben, sondern nur auf diese "Datentechnisch" zugreifen.

Das bedeutet: Wer lokal im Latest unterwegs ist kann mit Cloud durchaus solche inkompatibilitäten haben und das ist dann auch so.
                              Sobald der controller 3.3 und Admin5 und der ganze Rest dann ins Stable geht bekommt auch der Cloud-Server die Updates.

cashC Offline
                              cashC Offline
                              cash
                              Most Active

@apollon77 Javascript nutze ich 5.1.3.

Den Tag davor ging es noch und ich habe an dem Tag nicht einen Adapter aktualisiert…

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77

Hi,

seit gestern Mittag ist das Issue gefixt. Man muss allerdings Cloud 4.1.0 nutzen. Bitte checken

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                0
                                • apollon77A apollon77

Hi,

seit gestern Mittag ist das Issue gefixt. Man muss allerdings Cloud 4.1.0 nutzen. Bitte checken

cashC Offline
                                  cashC Offline
                                  cash
                                  Most Active

@apollon77 ich habe den Adapter gestern installiert und das Issue geschlossen. Was mich interessieren würde wo das Problem lag? Da der Adapter ja vorher lief kann ja eigentlich nur der Server ein Update erhalten haben womit wiederum der Adapter nicht zurecht kam.

Was mich generell interessieren würde. Welche Adapter spielen eigentlich eine wesentlich Rolle das es funktioniert? Mit anderen Worten bei welchen Adaptern sollte man Beta meiden damit es sicher läuft und welche kann man installieren?

Meine Vermutung wäre stable: Admi, jascript, cloud, iot, echarts, web, socket io und vis. Alle anderen spielen keine große Rolle?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77

In dem Fall hat Bluefix JavaScript auf dem Cloud Server aktualisiert und übersehen das Admin noch auf 4 war ... Damit "kaputt" ... :-( Wir arbeiten hart das wir endlich Admin5 und so ins Stable bekommen das solche komischen Dependencies uns nicht nochmal ärgern

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

792

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0