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IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht
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Kann ich bestätigen.
{"detail":"failed to read request body","causes":["failed to decode zlib payload","corrupt deflate stream"]}
Plattform: Windows
RAM: 16 GB
Node.js: 12.22.1
NPM: 6.14.12
JS Controller: 3.3.14
Admin: 5.1.11
Web: 3.4.3
Socket.io: 3.1.4
Script Engine: 5.2.3
IOT: 1.8.22
VIS: 1.4.2
HM-Rega: 3.0.29
HM-RPC: 1.14.43
Jarvis: 3.0.0
Backitup: 2.1.12
Cloud: 4.0.11
ICal: 1.9.3
iQontrol: 1.8.0
fb-checkpresence: 1.1.5
Hue: 3.5.19
Alexa2: 3.9.3 -
@glasfaser Issue habe ich eröffnet.
Vielen Dank @sigi234.
Abwarten was @Bluefox oder @apollon77 sagen. Ich vermute Server Update??
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@cash sagte in IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht:
Ich vermute Server Update??
Jupp, denke ich auch.
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Gibt es hier evtl Neuigkeiten? Bei mir geht es immer noch nicht. Wobei ich nicht weiß ob Adapter-Versionen der eigenen Installation überhaupt relevant sind, da ja z. B. selbst wenn man selber Admi V5.x nutzt man über cloud immer noch die alte 4er sieht. Wird vermutlich also bei vielen Adaptern so sein…
Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet. Ich fände es schon nett wenn man zumindest mal ein Status-Update kriegt wie „Sind dran, größeres Problem, wird ca. x Tage dauern“ oder so….
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@cash sagte in IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht:
Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet.
das ist ja nicht einmal 24h alt - also etwas Geduld.
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@homoran da muss ich Dich enttäuschen. Es ist schon älter als 24 Stunden und das deutlich. Ich würde es auf etwa 36 Stunden schätzen
Ich könnte jetzt auch noch erwähnen das die cloud-Lösung eine Bezahllösung ist und man dort evtl etwas andere Reaktionszeiten erwarten kann als wenn man einen Beta-Adapter installiert und der Adapter dann nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, würde ja ein kurzes „wir sind dran, Dauer x Tage“ reichen. Aber das mache ich natürlich nicht, zumal das ganze eigentlich ziemlich zuverlässig und schon sehr lange sauber läuft. Man könnte auch erwähnen, dass die User die dafür zahlen nicht mal eine Info bekommen haben, das es Abends vorher ggf. ein Update gab. Auch das würde ich nicht tun zumal ich nichtmal weiß ob es stimmt, da es nur eine Vermutung ist.
Ist nicht so negativ gemeint, wie man es aufnehmen könnte, bin insgesamt sehr zufrieden nur bei manchen sachen fehlt mir einfach etwas die Kommunikation. Ja ich weiß das kostet Zeit und in der Zeit kann man teils viele Zeilen code schreiben aber je größer eine Community ist je wichtiger ist so etwas. Zumindest für mein empfinden.
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@cash da bist du massiv auf dem Holzweg!
läuft die cloud, oder nicht? -
Mal so ne ganz freche Frage: JavaScript Adapter >5.1.9? Ihr habt gesehen das der Admin 5.1.x braucht (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/README.md#520-2021-07-04)? Welche Admin-version ist doch gleich auf Cloud verfügbar? Mir wäre neu das das schon ein Admin5 ist was per Cloud Server verfügbar ist ...
Das bringt mich geschlussfolgert zu einer Vermutung ... ... ... versuch doch mal JavaScript Downgrade auf 5.1.x ... Ich würde vermuten das das durchaus das Problem lösen könnte. (Und ja ist nur eine Annahme)
Bitte bedenkt das der Cloud Server bestimmt Versionen der Adapter hat die eher Stable entsprechen als Latest und ggf nichts mit Euren lokalen Versionen zu tun haben, sondern nur auf diese "Datentechnisch" zugreifen.
Das bedeutet: Wer lokal im Latest unterwegs ist kann mit Cloud durchaus solche inkompatibilitäten haben und das ist dann auch so.
Sobald der controller 3.3 und Admin5 und der ganze Rest dann ins Stable geht bekommt auch der Cloud-Server die Updates. -
@homoran nein sie läuft selbstverständlich nicht. Präziser: Der Funktionsumfang ist je nach User sehr eingeschränkt. Für mich sind nur 3 Sachen interessant Logs, Instanzen und der Scriptbereich. Alles andere nutze ich nicht, denn sonst würde ich anmerken das je nach gebastelten VIS dies auch nicht bedienbar ist. Mache ich aber nicht, weil ich es nicht nutze.
Das Problem besteht aber wohl schon länger…Wobei es dafür eine plausible „Ausrede“ geben wird.Auch hier ist Ausrede nicht negativ gemeint.
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@apollon77 Javascript nutze ich 5.1.3.
Den Tag davor ging es noch und ich habe an dem Tag nicht einen Adapter aktualisiert…
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Hi,
seit gestern Mittag ist das Issue gefixt. Man muss allerdings Cloud 4.1.0 nutzen. Bitte checken
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@apollon77 ich habe den Adapter gestern installiert und das Issue geschlossen. Was mich interessieren würde wo das Problem lag? Da der Adapter ja vorher lief kann ja eigentlich nur der Server ein Update erhalten haben womit wiederum der Adapter nicht zurecht kam.
Was mich generell interessieren würde. Welche Adapter spielen eigentlich eine wesentlich Rolle das es funktioniert? Mit anderen Worten bei welchen Adaptern sollte man Beta meiden damit es sicher läuft und welche kann man installieren?
Meine Vermutung wäre stable: Admi, jascript, cloud, iot, echarts, web, socket io und vis. Alle anderen spielen keine große Rolle?
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In dem Fall hat Bluefix JavaScript auf dem Cloud Server aktualisiert und übersehen das Admin noch auf 4 war ... Damit "kaputt" ... Wir arbeiten hart das wir endlich Admin5 und so ins Stable bekommen das solche komischen Dependencies uns nicht nochmal ärgern