NEWS
IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht
-
@glasfaser sagte in IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht:
Ja das meine ich , ich kenne keine Admin Version 4.2.2 nur 4.2.1
Seit heute habe ich auch von 4.2.1 auf 4.2.2. upgegradet, da es mir heute im stable-repository angeboten wurde. Nur zur Info - funktioniert bei mir immer noch alles wie zuvor.
-
-
@glasfaser Funktioniert bei Dir über der Cloud der Zugriff auf die Scripte? Pro oder Normal? Welche Versionen hast Du? Am Admi Adapter kann es nicht liegen. Die 4.2.1 sollte gehen ist ja stable.
-
@cash sagte in IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht:
Funktioniert bei Dir über der Cloud der Zugriff
Habe kein Cloud , wollte nur hier helfen !
-
mit chrome dasselbe
Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters instrument.ts:129 Help us to create open source project with reactJS! instrument.ts:129 See you :) contentScript.js:49 dispatching the event: emc.ctf.addonInited sentry.iobroker.net/api/56/envelope/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden) tab.html:1 Uncaught (in promise) unknown command sentry.iobroker.net/api/56/envelope/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden) confirmid_content.js:240 onCompleted for https://iobroker.pro/adapter/javascript/tab.html Event sentry.iobroker.net/api/56/store/?sentry_key=504499a725eb4898930d3b9e9da95740&sentry_version=7:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden) content.js:682 mutationObserverCallback content.js:662 Process DOM-mutation event Attributes: 2 Nodes: 7 DevTools failed to load source map: Could not load content for https://iobroker.pro/adapter/min-maps/vs/loader.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for https://iobroker.pro/adapter/min-maps/vs/editor/editor.main.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for https://iobroker.pro/adapter/min-maps/vs/editor/editor.main.nls.de.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE contentScript.js:165 Stopping Trials as application is not D2, WebTop, xCP or eRoom contentScript.js:165 Stopping Trials as application is not D2, WebTop, xCP or eRoom
-
Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden)
Zumindest ist dort mehr im Protokoll ,eventuell kann ein anderer damit mehr anfangen
-
@glasfaser sorry das verstehe ich nicht. Woher willst Du wissen wo das Problem ist wenn Du selber nicht testen kannst? Ich würde mal sagen es liegt nicht am User sondern an der Cloud. Somit kann @ente34 bei Vollmond ums Feuer tanzen oder andere Brwoser testen es wird nichts nutzen…
Also können wir nichts machen bis jemand antwortet der entweder nicht das Problem hat oder jemand der Zugriff auf den Server hat um dort zu gucken ob etwas nicht stimmt.
-
Woher willst Du wissen wo das Problem ist
Also können wir nichts machen bis jemand antwortet
Ist alles richtig was du schreibts ,
aber wenn im Vorfeld wichtige Informationen Fehler , so kann derjenige der hier im Thread reinschaut schon eine Lösung mit den vorliegenden Informationen haben .Oder ist es besser wenn einer schreibt "mein ioBroker startet nicht " ohne Info´s zu geben , dort muß man alles mühlsehlich erfragen !?
-
Also können wir nichts machen bis jemand antwortet
Hier wurde ein Issues eröffnet !
-
@glasfaser
@all Vielen Dank! -
Kann ich bestätigen.
{"detail":"failed to read request body","causes":["failed to decode zlib payload","corrupt deflate stream"]}
Plattform: Windows
RAM: 16 GB
Node.js: 12.22.1
NPM: 6.14.12
JS Controller: 3.3.14
Admin: 5.1.11
Web: 3.4.3
Socket.io: 3.1.4
Script Engine: 5.2.3
IOT: 1.8.22
VIS: 1.4.2
HM-Rega: 3.0.29
HM-RPC: 1.14.43
Jarvis: 3.0.0
Backitup: 2.1.12
Cloud: 4.0.11
ICal: 1.9.3
iQontrol: 1.8.0
fb-checkpresence: 1.1.5
Hue: 3.5.19
Alexa2: 3.9.3 -
@glasfaser Issue habe ich eröffnet.
Vielen Dank @sigi234.
Abwarten was @Bluefox oder @apollon77 sagen. Ich vermute Server Update??
-
Ich vermute Server Update??
Jupp, denke ich auch.
-
Gibt es hier evtl Neuigkeiten? Bei mir geht es immer noch nicht. Wobei ich nicht weiß ob Adapter-Versionen der eigenen Installation überhaupt relevant sind, da ja z. B. selbst wenn man selber Admi V5.x nutzt man über cloud immer noch die alte 4er sieht. Wird vermutlich also bei vielen Adaptern so sein…
Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet. Ich fände es schon nett wenn man zumindest mal ein Status-Update kriegt wie „Sind dran, größeres Problem, wird ca. x Tage dauern“ oder so….
-
Auf das Issue hat sich bisher auch niemand gemeldet.
das ist ja nicht einmal 24h alt - also etwas Geduld.
-
@homoran da muss ich Dich enttäuschen. Es ist schon älter als 24 Stunden und das deutlich. Ich würde es auf etwa 36 Stunden schätzen
Ich könnte jetzt auch noch erwähnen das die cloud-Lösung eine Bezahllösung ist und man dort evtl etwas andere Reaktionszeiten erwarten kann als wenn man einen Beta-Adapter installiert und der Adapter dann nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, würde ja ein kurzes „wir sind dran, Dauer x Tage“ reichen. Aber das mache ich natürlich nicht, zumal das ganze eigentlich ziemlich zuverlässig und schon sehr lange sauber läuft. Man könnte auch erwähnen, dass die User die dafür zahlen nicht mal eine Info bekommen haben, das es Abends vorher ggf. ein Update gab. Auch das würde ich nicht tun zumal ich nichtmal weiß ob es stimmt, da es nur eine Vermutung ist.
Ist nicht so negativ gemeint, wie man es aufnehmen könnte, bin insgesamt sehr zufrieden nur bei manchen sachen fehlt mir einfach etwas die Kommunikation. Ja ich weiß das kostet Zeit und in der Zeit kann man teils viele Zeilen code schreiben aber je größer eine Community ist je wichtiger ist so etwas. Zumindest für mein empfinden.
-
@cash da bist du massiv auf dem Holzweg!
läuft die cloud, oder nicht? -
Mal so ne ganz freche Frage: JavaScript Adapter >5.1.9? Ihr habt gesehen das der Admin 5.1.x braucht (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/README.md#520-2021-07-04)? Welche Admin-version ist doch gleich auf Cloud verfügbar? Mir wäre neu das das schon ein Admin5 ist was per Cloud Server verfügbar ist ...
Das bringt mich geschlussfolgert zu einer Vermutung ... ... ... versuch doch mal JavaScript Downgrade auf 5.1.x ... Ich würde vermuten das das durchaus das Problem lösen könnte. (Und ja ist nur eine Annahme)
Bitte bedenkt das der Cloud Server bestimmt Versionen der Adapter hat die eher Stable entsprechen als Latest und ggf nichts mit Euren lokalen Versionen zu tun haben, sondern nur auf diese "Datentechnisch" zugreifen.
Das bedeutet: Wer lokal im Latest unterwegs ist kann mit Cloud durchaus solche inkompatibilitäten haben und das ist dann auch so.
Sobald der controller 3.3 und Admin5 und der ganze Rest dann ins Stable geht bekommt auch der Cloud-Server die Updates. -
@homoran nein sie läuft selbstverständlich nicht. Präziser: Der Funktionsumfang ist je nach User sehr eingeschränkt. Für mich sind nur 3 Sachen interessant Logs, Instanzen und der Scriptbereich. Alles andere nutze ich nicht, denn sonst würde ich anmerken das je nach gebastelten VIS dies auch nicht bedienbar ist. Mache ich aber nicht, weil ich es nicht nutze.
Das Problem besteht aber wohl schon länger…Wobei es dafür eine plausible „Ausrede“ geben wird.Auch hier ist Ausrede nicht negativ gemeint.
-
@apollon77 Javascript nutze ich 5.1.3.
Den Tag davor ging es noch und ich habe an dem Tag nicht einen Adapter aktualisiert…